3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

J
Wollte Dir in einem Deiner 2 Themen antworten.
Fand aber nur ein trauriges, jetzt nicht passend.
Ich hätte noch einen Strauß Pfingstrosen im Angebot.

08.06.2017 15:36 • #421

V
Zitat:
Wollte Dir in einem Deiner 2 Themen antworten.
Fand aber nur ein trauriges, jetzt nicht passend.
Ich hätte noch einen Strauß Pfingstrosen im Angebot.

Aber neeeeiiiinn, die Blumen für dich sollst du dir doch nicht selbst besorgen, warte mal, ich schau mal.
Das zweite Thema war ein Supertext, den die Forenleitung gleich wieder rausgenommen hat wegen Copyright.

08.06.2017 15:46 • x 1 #422

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

D
Zitat von verliebtverliebt:
Authentisch leben:

Menschen mit klaren Linien eben.

Die können froh sein, wenn sie dann mal einen treffen, in den sie sich verlieben können. Aber die Beziehung wird wohl sehr anstrengend werden. Weil Menschen mit zu klaren Vorstellungen darunter leiden, wenn es nicht nach ihren Spielregeln geht. Und wenn der Partner freiwillig mitspielt, ist er ein Weichei.

Bei mir ist es leider so, dass ich überhaupt keine klare Linie habe. Klarheit ist mein Lebensthema.
Und Nepomuk hat ein anderes Lebensthema.
Und Dummda2 hat wiederum ein ganz anderes.

Und warum muss man immer von sich selbst ausgehen? Kann man nicht mal die eine Tugend ganz oben hinstellen, die, die verhindert, dass Menschen sich angiften, die da heißt:
TOLERANZ?

m.M.

Was genau hat eine Affär mit Toleranz zu tun? Auch wenn es keiner lesen will, mir ist es komplett egal, wie Menschen leben wollen. Wenn sie dabei glücklich sind keinem auf die Füße treten, dann ist mir das total egal. Ich schreibe keinem vor, wie er zu leben hat.
Und ganz klar, meine Toleranz hört da auf, wo es mir schadet. Ich glaube, das ist auch ganz normal und ergeht jedem so. Oder hilft hie ringender dem Dieb noch den Kühlschrank aus dem Haus zu tragen?
Ich erwarte nichts großartiges oder Besonderes. Eher Trivialitäten wie Rücksicht, Selbstrefelxion, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewußtsein, etc. Halt solche ganz trivialen normalen Sachen. Ich muss dafür weder in die Kirche gehen, noch ein Ave Maria beten.
Und ich muss Dich sehr enttäuschen, mein Leben ist noch nie in geraden Bahnen verlaufen, sondern hat viel Loops.
Ist mein Mann perfekt oder gar ich? Auf keinem Fall. Ich rauche sogar und komme von den Mistdingern nicht weg. Aber egal was man mir vorwerfen kann, ich bin authentisch.

08.06.2017 15:56 • x 1 #423

J
Zitat von verliebtverliebt:
Supertext, den die Forenleitung gleich wieder rausgenommen hat

Schade, denn ich bin immer noch neugierig auf Dich. Auch nach dem Korb im Januar Zwanzigsiebzehn.

*beep*: Wissende will ich gar nicht sein, auch kein Mitwisser.
Muss mich löschen. Exen. @pferdediebin - nimmst mir das übel? Bin gleich wieder da.

08.06.2017 16:16 • #424

WhosThatGirl
@ysabell

Dein Beitrag geht runter wie warmes Öl.
Danke dafür.
Authentizität gelingt nur mit Ehrlichkeit und tragen von Konsequenzen. Zu sich stehen und eben Farbe bekennen.
Man eckt an und fährt (nicht nur gute) Reaktionen ein.
Dennoch lebt man mit sich im Einklang.

Man muss halt dann auch tragen können, dass oftmals Menschen in seinem Umfeld durch das Sieb fallen oder sich abwenden.

Wenn man auch alleine mit sich zurecht kommt, dann kann man auch damit gut leben. Viele können aber genau das nicht oder dem (nicht everybodys darling zu sein, aber in jedem Fall sein eigener darling = Selbstliebe) nicht standhalten und werden dadurch formbar für andere Menschen.

08.06.2017 16:30 • x 2 #425

V
Zitat von Dummda2:
Ich rauche sogar und komme von den Mistdingern nicht weg.

Na, da haben wir gerade ja was gemeinsam.

Zitat von JungeRoemer:
Schade, denn ich bin immer noch neugierig auf Dich. Auch nach dem Korb im Januar Zwanzigsiebzehn.

Ich hatte nur Schiss wegen dem Abnehmdruck.
Den Text tippe ich dir nochmal ab und schick ihn dir per PN. Der hat auch was mit Tod zu tun ) Aber auch nix Schlimmes.

08.06.2017 17:08 • #426

J
Ich kann Druck auch gar nicht mehr gebrauchen in meinem Leben. Entschuldige mein penetrantes Auftreten damals.
So, Ü100 Beiträge. ,.,. peinlich.,., in 5 Tagen?

Vor dem Tod habe ich keine Angst. Ich hatte ein schönes erfülltes Leben - bisher.

08.06.2017 17:20 • #427

S
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Santosha1951:

Oh mein Gott ......

@

was nicht alles für Herrschaften bemüht werden, wenn Realität einholt!
Aber diese Herrschaften können das auch nicht (mehr) korrigieren!

Nee, aber dafür bist du ja jetzt da....zum Korrigieren

08.06.2017 18:24 • x 1 #428

WhosThatGirl
Zitat von Santosha1951:

Nee, aber dafür bist du ja jetzt da. zum Korrigieren

Wohl erst ab 22 Uhr wieder.

@kuddel7591
Im ERSTEN kommt die Helene. Live aufgezeichnet im schönen München in Bayern. Das ist in der Nähe von Deutschland.

08.06.2017 19:20 • x 1 #429

K
Zitat Dummda2

Zitat:
Was genau hat eine Affäre mit Toleranz zu tun? Auch wenn es keiner lesen will, mir ist es komplett egal, wie Menschen leben wollen. Wenn sie dabei glücklich sind keinem auf die Füße treten, dann ist mir das total egal. Ich schreibe keinem vor, wie er zu leben hat.
Und ganz klar, meine Toleranz hört da auf, wo es mir schadet. Ich glaube, das ist auch ganz normal und ergeht jedem so. Oder hilft hie ringender dem Dieb noch den Kühlschrank aus dem Haus zu tragen?

@

Dem kann ich mich ohne wenn und aber anschließen....und erweitere das darum, das meine
Toleranz da aufhört, wo sie mir und Anderen schadet. Es kann nicht sein, dass alles mit Toleranz belegt wird, auch wenn es für Andere nachteilig wird. Toleranz hat auch ihre Grenzen. Etwaige Absprachen können Toleranz eingrenzen....und an diese Absprachen gilt es sich zu halten.

Zitat: WhatsthatGirl

Zitat:
Authentizität gelingt nur mit Ehrlichkeit und tragen von Konsequenzen. Zu sich stehen und eben Farbe bekennen. Man eckt an und fährt (nicht nur gute) Reaktionen ein. Dennoch lebt man mit sich im Einklang.
Man muss halt dann auch tragen können, dass oftmals Menschen in seinem Umfeld durch das Sieb fallen oder sich abwenden.
Wenn man auch alleine mit sich zurecht kommt, dann kann man auch damit gut leben.
Viele können aber genau das nicht oder dem (nicht everybodys darling zu sein, aber in jedem Fall sein eigener darling = Selbstliebe) nicht standhalten und werden dadurch formbar für andere Menschen.

Das ist eine sehr starke Beschreibung von Authentizität. Das ist tatsächlich nicht immer einfach,
die an den Tag zu legen. Anecken ist quasi vorprogrammiert....stärkt allerdings ungemein, Rückgrat zu beweisen...sich selbst und Anderen gegenüber.
Mit sich selbst in Einklang zu sein, sich an den roten Faden durch Authentizität zu halten, lässt klare Strukturen und Konturen erkennen. Ein NEIN ist ebenso gut möglich, wie ein JA. Und das everybody-darling-da-sein wird auf andere Füße gestellt.

Insgesamt - auf Affären bezogen kann es keine Toleranz geben. Ja, das sage ich als ehem. AM, der eine langjährige Affäre hatte. Authentizität war zu der Zeit nicht meins, weil das nicht zur Affären- Philosophie passt, weil....

08.06.2017 19:31 • #430

K
Zitat von Santosha1951:

Nee, aber dafür bist du ja jetzt da....zum Korrigieren

@ Santosha1951

Wenn´s dem Esel zu wird, begibt er sich auf´s Eis tanzen!

Etwas zum Thema des Thread beizutragen, wäre der TE gegenüber sicher respektvoller,
als bloße Häme über Belangloses auszuspucken, was nichts mit dem Thema zu tun hat.

@ WTG

Ja... ab und zu gibt es mal lichte Momente...und dann wiederum ein respektloser Einwurf,
der dir wohl gerade mal wieder in dein Konzept passte....

08.06.2017 19:40 • #431

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
@ WTG

Ja... ab und zu gibt es mal lichte Momente...und dann wiederum ein respektloser Einwurf,

Schwarz und weiß

War mit Helene gar nicht böse gemeint. Wenn meine Lieblingsband im TV kommt, müsste das Forum warten.
Du findest Helene gut, da wirst Dir mit dem Einwurf doch nicht auf die Füße getreten vorkommen.

Ab und zu lichte Momente ist jetzt auch nicht gerade respektvoll Kuddel.
Aber ok, ich mag auch und gerade meine geistige Umnachtung

08.06.2017 19:48 • #432

WhosThatGirl
Verständnis und Toleranz sind erschöpfliche Eigenschaften.

Es gibt niemanden, der für alles Verständnis hat oder Toleranz aufbringt. Das ist für mich farblos und bewegt sich in einer undefinierten Grauzone und hat - in meinen Augen - wenig Substanz.

Man eckt dann halt nicht wirklich an und kann Konflikte umschiffen.

Generell hat man meist mehr Toleranz bei Dingen oder Handlungen, welche einen selber nicht betreffen, tangieren oder eben einschränken/verletzen.

08.06.2017 20:00 • #433

S
Zitat von kuddel7591:

Leben ist Veränderung, wohl bei jedem fühlenden Menschen und nicht Stillstand.......was ich bei dir in deinen Beiträgen überhaupt nicht sehe. Es langweilt mich, immer wieder das Gleiche lesen zu müssen.

Respektvolles Benehmen wurde mir als Kind beigebracht, nur wenn ich seitenlange, ausufernde destruktive Posts lese, die mir Kopfschmerzen bereiten, dann passen die echt nicht in mein Weltbild und auch nicht in mein Konzept.

Im Gegensatz zu anderen Usern ignoriere ich dich nicht, sondern antworte. Heute allerdings zum letzten Mal.

08.06.2017 20:26 • x 2 #434

V
Zitat von Kaetzchen:
Was den freien Willen angeht - es gibt tatsächlich seit ein paar Jahren Neurowissenschaftler, die behaupten, es gäbe ihn nicht. Weil unser Gehirn die Impulse zu einer Handlung bereits Sekundenbruchteile, bevor das Bewusstsein überhaupt ins Spiel kommt, ausgesendet hat. Also wenn wir meinen, bewusst entschieden zu haben, hat unser Gehirn mit einem Impuls bereits die nötige Handlung eingeleitet, was natürlich in der Tat einen eigenen Willen ad absurdum führt.
Das Konzept ist derzeit noch sehr umstritten unter Wissenschaftlern, vermutlich so ähnlich wie die damalige Debatte um die Frage, ob die Erde nun eine Scheibe ist oder nicht

Das ganze geht doch aber auch in die Richtung, dass unser verhalten einfach zu großen teilen von unseren Unterbewusstsein aus geht.
Der Impuls kommt vom Unterbewusstsein, aber wir können uns denn immer noch rational dafür oder dagegen entschieden, zumindest wenn die Zeit bleibt

Jetzt kann man zwar streiten in wie weit das Unterbewusstsein mit dem freien willen zu tun hat, aber für mich geht das hin zum intuitiven-instinktiven, oder wie man sagt aus dem Bauch raus, es ist meiner Meinung nach immer noch der freie Wille, praktisch unser wirkliches ich, ungefiltert.

Daher bleibt es dabei, wir sind für unsere Taten verantwortlich, und nicht ich hatte keine Wahl mein Gehirn hat mich gezwungen

08.06.2017 20:53 • x 2 #435

A

x 4