JungeRoemer
- 88762
JungeRoemer
verliebtverlieb.
Zitat:Wollte Dir in einem Deiner 2 Themen antworten.
Fand aber nur ein trauriges, jetzt nicht passend.
Ich hätte noch einen Strauß Pfingstrosen im Angebot.
Dummda2
Zitat von verliebtverliebt:Authentisch leben:
Menschen mit klaren Linien eben.
Die können froh sein, wenn sie dann mal einen treffen, in den sie sich verlieben können. Aber die Beziehung wird wohl sehr anstrengend werden. Weil Menschen mit zu klaren Vorstellungen darunter leiden, wenn es nicht nach ihren Spielregeln geht. Und wenn der Partner freiwillig mitspielt, ist er ein Weichei.
Bei mir ist es leider so, dass ich überhaupt keine klare Linie habe. Klarheit ist mein Lebensthema.
Und Nepomuk hat ein anderes Lebensthema.
Und Dummda2 hat wiederum ein ganz anderes.
Und warum muss man immer von sich selbst ausgehen? Kann man nicht mal die eine Tugend ganz oben hinstellen, die, die verhindert, dass Menschen sich angiften, die da heißt:
TOLERANZ?
m.M.
JungeRoemer
Zitat von verliebtverliebt:Supertext, den die Forenleitung gleich wieder rausgenommen hat
verliebtverlieb.
Zitat von Dummda2:Ich rauche sogar und komme von den Mistdingern nicht weg.
Zitat von JungeRoemer:Schade, denn ich bin immer noch neugierig auf Dich. Auch nach dem Korb im Januar Zwanzigsiebzehn.
JungeRoemer
Santosha1951
Zitat von kuddel7591:Zitat von Santosha1951:
Oh mein Gott ......
@
was nicht alles für Herrschaften bemüht werden, wenn Realität einholt!
Aber diese Herrschaften können das auch nicht (mehr) korrigieren!
Zitat von Santosha1951:
Nee, aber dafür bist du ja jetzt da. zum Korrigieren
kuddel7591
Zitat:Was genau hat eine Affäre mit Toleranz zu tun? Auch wenn es keiner lesen will, mir ist es komplett egal, wie Menschen leben wollen. Wenn sie dabei glücklich sind keinem auf die Füße treten, dann ist mir das total egal. Ich schreibe keinem vor, wie er zu leben hat.
Und ganz klar, meine Toleranz hört da auf, wo es mir schadet. Ich glaube, das ist auch ganz normal und ergeht jedem so. Oder hilft hie ringender dem Dieb noch den Kühlschrank aus dem Haus zu tragen?
Zitat:Authentizität gelingt nur mit Ehrlichkeit und tragen von Konsequenzen. Zu sich stehen und eben Farbe bekennen. Man eckt an und fährt (nicht nur gute) Reaktionen ein. Dennoch lebt man mit sich im Einklang.
Man muss halt dann auch tragen können, dass oftmals Menschen in seinem Umfeld durch das Sieb fallen oder sich abwenden.
Wenn man auch alleine mit sich zurecht kommt, dann kann man auch damit gut leben.
Viele können aber genau das nicht oder dem (nicht everybodys darling zu sein, aber in jedem Fall sein eigener darling = Selbstliebe) nicht standhalten und werden dadurch formbar für andere Menschen.
kuddel7591
Zitat von Santosha1951:
Nee, aber dafür bist du ja jetzt da....zum Korrigieren
Zitat von kuddel7591:@ WTG
Ja... ab und zu gibt es mal lichte Momente...und dann wiederum ein respektloser Einwurf,
der dir wohl gerade mal wieder in dein Konzept passte....
Santosha1951
Zitat von kuddel7591:Ja... ab und zu gibt es mal lichte Momente...und dann wiederum ein respektloser Einwurf,
der dir wohl gerade mal wieder in dein Konzept passte....
Valen
Zitat von Kaetzchen:Was den freien Willen angeht - es gibt tatsächlich seit ein paar Jahren Neurowissenschaftler, die behaupten, es gäbe ihn nicht. Weil unser Gehirn die Impulse zu einer Handlung bereits Sekundenbruchteile, bevor das Bewusstsein überhaupt ins Spiel kommt, ausgesendet hat. Also wenn wir meinen, bewusst entschieden zu haben, hat unser Gehirn mit einem Impuls bereits die nötige Handlung eingeleitet, was natürlich in der Tat einen eigenen Willen ad absurdum führt.
Das Konzept ist derzeit noch sehr umstritten unter Wissenschaftlern, vermutlich so ähnlich wie die damalige Debatte um die Frage, ob die Erde nun eine Scheibe ist oder nicht