Trueword
- 88761
Trueword
Zitat von verliebtverliebt:
Oh ha, du stellst ja Vergleiche an, dass ich mich gerade frage, ob dein Name Programm ist, Entschuldigung, aber du hast wohl noch nicht so viel nachgedacht.
Ich habe deine Geschichte gelesen, und ich kann deine Verbitterung verstehen.
Aber dein persönliches Leid ist wohl das einzige, was du verstehst.
verliebtverlieb.
Zitat von verliebtverliebt:Ach, ich geb's auf, Trueword.
Ich muss euch jetzt nicht den Unterschied zwischen Massentierhaltung und Geschwindigkeitsüberschreitung erklären, oder?
Du und Dummda2 und einige andere sehen keine Legitimation darin, betrogen zu werden.
Gut.
Und nun?
Kommt irgendwo endlich mal ein allmächtiger Moralgott daher und rückt den ganzen Betrügern und Egomanen die Köpfe zurecht?
JungeRoemer
Zitat von Trueword:Geht doch.Gibt halt unterschiedliche Ansichten.
Zitat von Trueword:im Eifer des Gefechts hält man sich immer für unersetzlich und begehrenswert
Trueword
Zitat von verliebtverliebt:Ach, ich geb's auf, Trueword.
Dummda2
Zitat von Trueword:Ich gebe auch auf Gibt halt unterschiedliche Ansichten.
verliebtverlieb.
Zitat von Fake:Doch mach mal, würde mich interessieren welchen Unterschied DU da siehst.
Ansonsten wenn Du Dummda schon so beleidigst, könnte man anhand Deines Benutzernamens auch auf die Idee kommen,
dass Dein verliebtverliebt auch Deine Denkfähigkeit irgendwo begrenzt hat....soll ja so ein Zustand zur Zeit mal auslösen, unter Umständen....
Zitat von JungeRoemer:Warum verschwenden Du Energie Deine?
kuddel7591
Zitat von JungeRoemer:Ich möchte mich bei Dir eintschuldigen, lieber Kuddel. Nein, scheinheilig bist Du nicht. Du fühlst/fühltest auf den Zahn und da musste ich Dich ausbremsen.
Ich habe Dich immer noch sehr gern, Du unermüdlicher Krieger.
(...)
Santosha1951
Zitat von kuddel7591:@ Römi
Entschuldigung angenommen.
Mit Realitäten umzugehen, ist ein schwieriges Unterfangen, weil
oft, wenn nicht fast immer, mit anecken verbunden.
Wir können uns die Wahrheiten, Fakten und Tatsachen des Lebens nicht zurechtlegen!
kuddel7591
Zitat:(...)Möglicherweise werden bewusst Konsequenzen ausgeblendet, weil man ungestört die Zeit mit der Affäre genießen möchte?
kuddel7591
Zitat von Santosha1951:
Oh mein Gott ......
Zitat:Ich fasse zusammen, manchen ist es egal, ob sie betrogen werden (deshalb dürfen sie auch betrügen bzw. beim Betrug mitmachen - wahrscheinlich bis sie selber betrogen werden). Und manche wollen nicht betrogen werden und sind dann auch echt sauer.(...)
Yosie
Zitat von kuddel7591:@ Selbstliebe
Zitat:
Ob der Hinweis mir Frage- oder Ausrufezeichen versehen wird oder gar ein Punkt gesetzt
wird. meine AF setzte da einen Punkt, weil sie als verh. Frau alle Konsequenzen ausblendete,
um die Affäre mit mir zu ermöglichen. Sie sprach darüber, wie sie sich fühlte, wenn wir uns
trafen. Die beschrieb, wie es ihr ging. so waren die ersten Stunden bei den jeweiligen Treffen
alles andere als befreiend. Auch wenn es wieder Abschied nehmen hieß, war das so.
Und doch. sie hat das alles in Kauf genommen - ALLE möglichen Konsequenzen, zu denen
es dann doch nicht gekommen ist
Nepomuk
kuddel7591
Zitat von Nepomuk:Ich hab nicht viel Zeit, nur anbei:
Ich habe auch mehrfach versucht, die Affäre zu beenden.
Es ist einfach immer so gewesen, dass einer von uns beiden immer wieder den Kontakt hergestellt hat.
Fakt ist auch, dass er nun einen Schlussstrich ziehen wollte und trotz allem den Kontakt auch telefonisch aufrecht erhält und von seinen Gefühlen spricht.
@ kuddel: Du stellst es so dar, als würde ich klammern. Das ist einfach nicht richtig.
Zitat:Wer wirklich liebt, lässt los? Oder: Wer liebt, klammert!
ysabell
Zitat:Meine Gedanken heute und gestern drehen sich überwiegend um die Frage, wie es gelaufen wäre, wenn ich die Affäre nicht gehabt hätte.
Wären wir dann als Familie so zusammen wie wir es sind? Wäre ich noch bei meinem Mann? Hätte ich meine beiden Kinder bekommen (wollen)?
Fragen, die im Nachgang schlecht bis gar nicht zu beantworten sind.
Zitat:Darüber hinaus habe ich vorgestern einen sehr interessanten Aufsatz eines Neurophilosophen über den vermeintlich freien Willen und freie Entscheidungen gelesen und mir die Frage gestellt, wie viele Affären tatsächlich mit einer bewussten Entscheidung beginnen.
Ich glaube, es sind nicht viele.
Danach, freilich, wird die Entscheiding, es dem Partner nicht zu sagen, sehr bewusst getroffen.