verliebtverlieb.
- 88757
verliebtverlieb.
Zitat:Das seine Partnerin ihm die Chemoschläuche um die Nase hauen würde?
kuddel7591
Zitat von Fake:Außerdem rechtfertigten auch noch so intelligente Begründungen nicht diesen feigen, hinterhältigen und Jahre andauernden Betrug an ihren Mann und je mehr hier auf Teufel komm raus diskutiert wird, ob nun Lüge ja oder nein, frage ich mich warum kein ehrliches Gespräch mit den Partnern geführt wird. Bei soviel Dichterwissen werden die doch wohl Verständnis für so eine Lappalie aufbringen.
kuddel7591
Ex-Mitglied
Nepomuk
Ex-Mitglied
verliebtverlieb.
Zitat von Nepomuk:Ich glaube, die Idee, auf einem abstrakten Niveau zu diskutieren, OHNE ständigen Bezug zur eigenen Situation , fällt vielen schwer.
kuddel7591
Zitat von Nepomuk:@ memyself:
Schön, wenn es dich amüsiert und du der Meinung bist, ich hielte mich (oder vergleiche mich mit) für eine klassische Figur der Antike und brauche deswegen Hilfe. was wiederum mich schmunzeln lässt und ich dir eine professionelle Unterstützung in Sachen Leseverstehen anraten möchte.
Was du da in Äußerungen oder den ganzen Thread reininterpetierst: deine Sache. Mach mal.
@ kuddel: es gibt sicher einiges, was hier durch das Schreiben nochmal stärker zu Bewusstsein gekommen ist. Anderes durch Nachfragen/Beiträge von Leser/innen.
Welche Themen Priorität haben, werde ich dann hoffentlich mit einer Vertrauensperson/Therapeutin im Gespräch klären können.
Veränderung, da hast du sicher recht, ist in jedem Fall hier unausweichlich und ebenso die Frage wie ich mein Leben weiter gestalten möchte.
verliebtverlieb.
Zitat:Keiner sollte in einer Situation verharren, die sich irgendwie falsch anfühlt, Verantwortungsgefühl hin oder her. Ich habe nur dies eine Leben, ein zweites gibt es nicht.
Nepomuk
Gast2017
Ex-Mitglied