Ex-Mitglied
- 88736
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Doch..weit aus dem Weg gehen .
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Menschen? Au weia ...
Zitat von Gretchen:Interessanter Einwand! Alles aber sehr theoretisch jetzt.
Zitat von Gretchen:Ende Exkurs in die Psychologie
Gast2017
ysabell
Zitat:jetzt hat Du den Salat!
Zitat:Für einen allein bin ich ja mit einem solchen Wertesystem im Gepäck gar nicht auszuhalten!
whynot60
Zitat von Gast2017:Verständnis erfahren zu dürfen ist ein erster wichtiger Schritt, eine Basis.
Zitat von Gast2017:Weitergehen muss jeder für sich selbst. deshalb empfinde ich das moralingeschwängerte Verurteilen als äusserst kontraproduktiv.
Zitat von WhosThatGirl:Absolut. Verständnis muss jedem zugestanden sein. Selbst dann, wenn man es selbst nicht versteht.
Zitat von WhosThatGirl:
Gretchen, hatte es auch schon mal praktisch im Leben.
Du mal ehrlich. Mit Psychologie kenn ich mich fachtechnisch nicht aus.
Bin aber der Meinung, dass jeder Mensch alles in sich trägt, was ihn auf den Weg bringen kann, wenn er nur bereit ist, sich zu reflektieren und einzulassen. Mit allen Konsequenzen.
Wer dazu noch gern Gespräche mit einem Therapeuten braucht, soll das machen.
Manchmal hab ich jedoch den Eindruck, dass bereits der Gang zum Therapeuten eine Art Verdrängung ist.
Erzähl ich mal ein wenig von mir, dann wird alles gut.
Verständnis ist wichtiger als Veränderung.
verliebtverlieb.
Zitat:Mein Herz hat schon immer den Schwachen gehört, bis hinab zu den Tieren, auch zu jenen, die von den schwer werthaltigen Menschen als Ungeziefer angesehen werden.
ysabell
Zitat:Mein Herz hat schon immer den Schwachen gehört, bis hinab zu den Tieren, auch zu jenen, die von den schwer werthaltigen Menschen als Ungeziefer angesehen werden.
Zitat:Ja, ich bin durchaus der Meinung, daß ein Bankräuber unter Umständen einen weitaus besseren Charakter haben kann als etwa ein Bankmanager. Ein mieser Charakter ist ja nicht deshalb kein mieser Charakter, weil er in einem allgemein akzeptierten Gesamtsystem aufgeht oder gar vielleicht noch hochgejubelt wird.
Zitat:Das kleinste Los hat jedenfalls jene schon von vornherein Unglückliche gezogen, die mich für den Vormittag ausverhandelt hat. Denn zu dieser Zeit bin ich nichts anderes als ein Thermophor (Wärmeflasche), der seine Ruhe haben will und keine kalten Füße auf seinem Bauch .
Kaetzchen
Trueword
Dummda2