Kaetzchen
- 88736
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Welche Schäden denn?
Das sind typische Affären, die unentdeckt ewig laufen könnten.
verliebtverlieb.
whynot60
Zitat von Kaetzchen:
Genau - die Mutter eines Freundes, 24 Jahre lang. Dann starb seine Frau und er wollte sie ganz, da hat sie Schluss gemacht
Dummda2
Ex-Mitglied
Zitat von Gretchen:Ein Teil von mir ist manchmal neidisch auf das egozentrische Handeln. Eine gute Abwehr/Verdrängung (der Angst vor Nähe/Beziehungsängstlichkeit/Identitätsunsicherheit) ist eben auch eine individuelle Ressource.
a
ysabell
Zitat:Ein Teil von mir ist manchmal neidisch auf das egozentrische Handeln.
Zitat:Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht.
Zitat:Ich persönlich glaube, solche Menschen gehen teflonbeschichtet und glücklich mit sich selbst durch die Welt. Und ja, darum beneide ich sie wirklich und aufrichtig.
Zitat von ysabell:Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr erfüllend ist wenn Träume wahr werden.
Zitat von ysabell:Vielleicht gibt es solch Wunschträume, die dazu dienen ein Leben, in dem es irgend einen gravierenden Mangel gibt, aufrecht zu erhalten. Es schwebt sozusagen immer eine fette Traumwolke über dem unerfüllten Leben und gibt einem Kraft.
Vielleicht ist es so, dass man instinktiv weiß, welche Träume doch bitte eher nicht in Erfüllung gehen sollten- eben diejenigen, die substanzlos sind oder etwas anderes kompensieren ...
Zitat von Gretchen:Neidisch darauf, zu sagen, dass steht mir eben zu, ich mache das weil ich dahinter stehe und nach mir die Sintflut.
ysabell
Yosie