Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Nepomuk:ch habe auch kein Problem damit, dass mein Umfeld mich nicht zu 100% kennt
Zitat von Nepomuk:Ich war nicht so, wie ich dachte, dass ich wäre.
Zitat von Nepomuk:Jeder besitzt nur begrenzte Vorstellungen dessen, was den anderen wirklich umtriebt.
whynot60
Zitat von BernhardQXY:victim blaming ist Mist.
Nepomuk
Zitat von ElGatoRojo:Zumindest in den drei abrahamitischen Judentum, Islam und Christentum.
Zitat von whynot60:Warum werden dauernd die Betrügenden (also außertourlich S. bzw. dazu noch jene, mit denen sie ihn haben) an den Schandpranger gestellt und nicht jene, die eine solche durchaus fragwürdige Überempfindlichkeit aufweisen, dass es ihnen gleich allen Boden unter den Füßen wegzieht.
Zitat von Blanca:Victim blaming ist ganz schlechter Stil.
Zitat von whynot60:Sich immer als Opfer zu fühlen, ist aber auch nicht eben der beste Dünger. Und das dann auch noch ausposaunen mit allen nur möglichen Mitteln.
Zitat von Nepomuk:Vielleicht hab ich bei meinem Mann ja auch das Glück und kann ihm das irgendwann mal so aufs Brot schmieren, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht - und hoffe es auch nicht.
Das würde einiges erleichtern, ja.
Aber dann wäre er nicht mehr der Mann, in den ich mich auch wegen seiner straighten Art, seiner Prinzipientreue und seinem Durchsetzungsvermögen verliebt habe.
Zitat von Nepomuk:Korrekt.
Und ich habe auch kein Problem damit, dass mein Umfeld mich nicht zu 100% kennt - das ist im übrigen mit geheimen fe. etwa ebenso. Kaum einer geht damit im Familien- oder Freundeskreis hausieren, dass man auf S. in Windeln steht, der eigene Ehemann aber leider nicht.
Zitat von darkenrahl:'einer trinkt B. und der andere Sekt' oder 'mit dem einen gehe ich 'in die Oper' und dem anderen 'zum Rockkonzert'
Zitat von ElGatoRojo:... und dafür braucht man zwei verschiedene Leute? Wie sind die denn unflexibel
Nepomuk
Zitat von darkenrahl:Was meinst du, warum sich dein Mann in dich verliebt hat ?
Zitat von darkenrahl:Also geht es dir um verschiedene Arten von S.
Nepomuk
Zitat von whynot60:Und ich frage mich auch, weshalb eigentlich noch nie jemand auf das eingegangen ist, was ich schon öfter mal erwähnt habe, nämlich: Warum werden dauernd die Betrügenden (also außertourlich S. bzw. dazu noch jene, mit denen sie ihn haben) an den Schandpranger gestellt und nicht jene, die eine solche durchaus fragwürdige Überempfindlichkeit aufweisen, dass es ihnen gleich allen Boden unter den Füßen wegzieht. Bzw. ich wünschte mir ja nicht einmal, irgend jemanden an den Pranger zu stellen - sondern diese Überempfindlichkeit, diese erdbebenartige Ego-Erschütterung sollten das werden. Aber die kommen ja nicht einmal verdachtsmäßig ins Gerede. Sondern das Schlimme ist immer und stets der Betrug und nie die Reaktion und ihre Hintergründe darauf. Das scheint mir eine Schlagseite zu haben, die mir durchaus völlig unbegreiflich ist
whynot60
Zitat von AjnosXX:Deshalb nicht zu erklären, ausser als Sucht.
Zitat von AjnosXX:Wenn jemand Dro. ist, sagt man ja auch nicht, alle anderen haben Schuld, die es Anprangern.