carlos7
- 4971
- 7404
carlos7
Zitat von Blanca:Nur ist gut.... eben das ist doch wohl der springende Punkt, daß es eben nicht abgesprochen und insofern zutiefst unpartnerschaftlich (bzw. betrügerisch) ist...
Pusteblume87
Zitat von carlos7:Finde ich eine interessante Frage von dir angesichts deiner grundsätzlichen Zweifel, die du bei meiner Frau zum Aufdruck bringst. Natürlich liebt ...
Zitat von Pusteblume87:Wie ist sowas möglich dass jemand da kein schlechtes Gewissen hat?
Zitat von Blanca:sich seine eigene Welt bastelt und sich nicht dabei erwischen läßt. Solange die Blase nicht platzt,
whynot60
Zitat von Nepomuk:Es ist, gemessen an moralischen und ethischen Maßstäben falsch, aber es fühlt sich nach so vielen Jahren nicht mehr falsch an.
whynot60
Zitat von Blanca:Wie das (Doppelleben) möglich ist?
Zitat von Blanca:Im übrigen ist man Atheist und glaubt nicht an sowas wie ein jüngstes Gericht, vor dem man sich dereinst verantworten wird müssen.
lilalauni
Zitat:Wobei ich aber auch einmal ein Hoch auf die (S.) Moral ausbringen möchte. Denn je höher die Moral, die es zu überwinden gilt, umso heftiger die Lust, ist es dann gelungen. Die eigenen Anständigkeiten und Tabuhürden zu überwinden (oder auch - man hat es mal Verführung genannt - die eines anderen), bringt bisweilen richtiggehende Explosionen ein - als bräche ein Staudamm.
Also so gesehen, mal rein im Lustsinn verstanden, versprechen moralisch mehr oder weniger vollkommen verkorkste Menschen und insbesondere Frauen das Höchstmaß an Leidenschaft und Vergnügen.
BernhardQXY
carlos7
Zitat von whynot60:Es gibt, z. B., eine in Ö ziemlich bekannte Moderatorin, die, wie sie selber offen bekennt, seit undenklichen Zeiten eine Affäre lebt. Pro Jahr ein paar Wochen Lust- und Glücksferien mit ihrem Geliebten. Und das, wie gesagt, über Jahrzehnte. Ist doch wunderbar!
Zitat von whynot60:Warum nur Doppelleben? Ein Zehn- oder Hundertleben ist doch noch viel besser! Oder bist Du so auf striktem Kurs, dass jede Insel etwas ist, das man unbedingt und lebensnotwendig umschiffen muss? Ich glaube zwar an jedes jüngste Gerücht - aber an ein jüngstes Gericht? Vor dem man sich dann auch noch verantworten ...
Zitat von whynot60:Es gibt, z. B., eine in Ö ziemlich bekannte Moderatorin, die, wie sie selber offen bekennt, seit undenklichen Zeiten eine Affäre lebt. Pro Jahr ein paar Wochen Lust- und Glücksferien mit ihrem Geliebten. Und das, wie gesagt, über Jahrzehnte. Ist doch wunderbar!
Zitat von whynot60:Du machst das gut, genießt für Dich und lässt alle anderen vor.
Zitat von whynot60:Es berührt deren Leben eben gar nicht.
Zitat von whynot60:Ich weiß auch von Frauen, die einige Liebhaber haben. Und ich finde das auch gut so!
Zitat von whynot60:Und bei allen, denen das den Moralschweiß aus allen Poren treibt, habe ich den Verdacht, dass ihnen eben die Voraussetzungen zu einem namhaft glücklichen Leben fehlen und sie ihr Glück im moralischen Herumgesudere finden, das ihnen offenbar auch etwas wie einen Org... beschert, wenn auch einen umgekehrten.
Zitat von whynot60:Warum nur Doppelleben?
Zitat von whynot60:Ein Zehn- oder Hundertleben ist doch noch viel besser!
Deine Meinung - mehr nicht.
Oder bist Du so auf striktem Kurs, dass jede Insel etwas ist, das man unbedingt und lebensnotwendig umschiffen muss?
Zitat von whynot60:Wobei ich aber auch einmal ein Hoch auf die (S.) Moral ausbringen möchte. Denn je höher die Moral, die es zu überwinden gilt, umso heftiger die Lust, ist es dann gelungen. Die eigenen Anständigkeiten und Tabuhürden zu überwinden (oder auch - man hat es mal Verführung genannt - die eines anderen), bringt bisweilen richtiggehende Explosionen ein - als bräche ein Staudamm.
Also so gesehen, mal rein im Lustsinn verstanden, versprechen moralisch mehr oder weniger vollkommen verkorkste Menschen und insbesondere Frauen das Höchstmaß an Leidenschaft und Vergnügen.
Zitat von Kuddel7591:Die TE hat für ihre Zwecke ein längst bewährtes Konzept....und es gibt null Gründe, warum sie DAS Konzept ändern sollte. Sie beherrscht die Situation....ohne Sentimentalitäten.