3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Und, sie liebt diese beiden Männer weil sie das für ein für sie bereichertes Leben braucht und um ausgefüllt zu sein.
Ein Gemisch aus aus hartem Rock und romantischer Sinfonie

Bei @carlos7 warst du deutlich weniger verständnisvoll bezüglich solch einer Rock und Sinfonie-Konstellation.

15.12.2023 23:18 • #2101

bifi07
Zitat von Blanca:
Aber ihrem restlichen sozialen Umfeld schuldet sie keine Aufklärung darüber, wie sie ihr Intimleben gestaltet

Zumindest war es aber bei mir so, dass unsere Kinder wegen seiner Lügerei zutiefst enttäuscht und traurig waren, denn natürlich waren auch sie davon betroffen. Denn wenn ich meinem Kind z.B. sage, ich muss länger arbeiten, treffe mich stattdessen aber mit meiner Affäre, und ihm damit Zeit mit mir entziehe, lüge ich es an.
Insofern betrifft das Intimleben auch den Rest der Familie!

16.12.2023 08:55 • x 3 #2102

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

W
Zitat von Blanca:
Außenstehende haben ihr da nicht reinzureden; wir sind schließlich nicht im Mittelalter, wo das in der Tat noch die Norm war. Oder wünschst Du Dir solche Zeiten und Zustände ernsthaft zurück?

17.12.2023 01:11 • #2103

N
Zitat von Name:
Aber hier glaube ich nicht, dass du deinen Mann liebst.

Das ist dir unbenommen.
Zitat von Name:
Ich glaube eher dass tief in dir eher Hass ihm gegenüber herrscht, wenn du ihn so lange anlügen und betrügen konntest.

Das ist grober Unfug.
Zitat von Name:
Nach meiner Definition der Liebe definitiv nicht.

Auch diese sei dir unbenommen, teilen muss ich sie nicht.
Zitat von Lumba:
ein Leben zu leben, in dem ein großer Teil für eine selbst falsch ist

So riesengroß ist dieser Teil, den meine Affäre einnimmt nun nicht und auch dann ist es eben Teil meines Lebens. Es ist, gemessen an moralischen und ethischen Maßstäben falsch, aber es fühlt sich nach so vielen Jahren nicht mehr falsch an. Da setzen Gewohnheitseffekte ein und der Verlust scheint mir derzeit größer als der Gewinn, dann endlich ein ehrliches Leben zu führen .
Zitat von bifi07:
Denn wenn ich meinem Kind z.B. sage, ich muss länger arbeiten, treffe mich stattdessen aber mit meiner Affäre, und ihm damit Zeit mit mir entziehe, lüge ich es an.

Hatten wir hier alles schon. Ich lüge meine Kinder nicht an, ich sage ihnen, dass ich mich mit einem Freund treffe. Und das tue ich.
Dass ich mit diesem Freund gelegentlich auch im Bett lande, geht sie ebensowenig was an wie wenn ich mit einer Freundin einen über den Durst trinken würde. Da sage ich auch: ich gehe mit einer Freundin aus.
Und nicht: wie werden uns jenseitsmäßig einen umhängen und klatschnass nach Hause schwanken.

Morgen kommt mein Mann als Weihnachtsüberraschung für die Kinder nach Hause und wird drei Wochen bleiben!
Euch Allen frohe Feiertage und eine gemütliche Zeit!

23.12.2023 10:47 • x 6 #2104

W
Zitat von Nepomuk:
Da setzen Gewohnheitseffekte ein und der Verlust scheint mir derzeit größer als der Gewinn, dann endlich ein ehrliches Leben zu führen.

Spielt das Thema „ehrliches Leben“ denn überhaupt eine Rolle für dich? Hier klingt es so als würdest du dir das tatsächlich ein wenig wünschen. Aber wenn dir Ehrlichkeit wirklich wichtig wäre, dann müsste dich die Situation, wie sie sich seit Jahren darstellt, zumindest unterschwellig ja doch auch ein wenig belasten? Und, wenn ja, wie gehst du damit um? Kann ich mir für mich so alles gar nicht vorstellen, aber es scheint ja irgendwie zu funktionieren und die beste aller Welten für dich zu sein. Echt spannend.

23.12.2023 11:33 • x 4 #2105

L
Zitat von Nepomuk:
Morgen kommt mein Mann als Weihnachtsüberraschung für die Kinder nach Hause und wird drei Wochen bleiben!

Euch auch. Und ich hoffe, Du musst dich im neuen Jahr nicht Foren tummeln und Dir selbst vormachen, das alles wunderbar normal ist. Viel Kraft.

23.12.2023 12:07 • x 2 #2106

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:

Danke, auch dir und deiner Familie schöne Festtage und einen guten Rutsch ins NeueJahr.

24.12.2023 13:30 • #2107

Pittyplatsch
@Nepomuk
Zitat:

Danke.... auch dir ne schöne Weihnacht....und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

24.12.2023 14:06 • #2108

L
Zitat von Nepomuk:

Da musst Du dir echt ne gute Ausrede einfallen lassen,... damit Du deinen AM zu Weihnacht treffen kannst!...willst Dir bestimmt schöne Grüsse einholen/abholen!

24.12.2023 16:02 • x 2 #2109

bifi07
Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr hattet alle gesunde, besinnliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage!
Ich hab mir leider mit Corona ein Andenken eingefangen

Euch allen einen guten Rutsch und gesunden Start ins Jahr 2024

LG bifi

27.12.2023 09:20 • x 1 #2110

Pittyplatsch
Zitat von Likos24:
Da musst Du dir echt ne gute Ausrede einfallen lassen,... damit Du deinen AM zu Weihnacht treffen kannst!...willst Dir bestimmt schöne Grüsse einholen/abholen!

Herrlich sarkastisch, zynisch....

...und allwissend, dass die TE ihren AM treffen möchte, obwohl ihr EM an Weihnachten
bei seiner Familie sein wird! Geht´s noch....!?

@darkenrahl
eine klare Kante zu Affären und deren Betreiber lässt du vermissen... mal huldigst du
HIER der TE, dass du ihren Thread (und sie) sehr gern liest.... und dann verpasst du ihr
im nächsten Moment wieder eine Breitseite...durch ein Danke bei Posts Anderer. In
anderen Affären-Threads bist du die Axt im Walde....und zwar generell.

Was das Leben mit Menschen alles so anstellen kann...altersunabhängig

27.12.2023 12:17 • x 1 #2111

darkenrahl
Zitat von Kuddel7591:

eine klare Kante zu Affären und deren Betreiber lässt du vermissen... mal huldigst du
HIER der TE, dass du ihren Thread (und sie) sehr gern liest.... und dann verpasst du ihr
im nächsten Moment wieder eine Breitseite...durch ein Danke bei Posts Anderer. In
anderen Affären-Threads bist du die Axt im Walde....und zwar generell.

Ich huldige ihr nicht sondern mir gefällt ihre (Nepomuks) klare Linie, und.... sind wir doch ehrlich, es gibt kaum einen Thread im Affären-Forum der schon länger à jour ist als dieser, er ist schon älter als meine Mitgliedschaft hier.
Nur frage ich mich, hast du Kuddel nichts weiteres zu tun als andere User hier zu kritisieren... ich denke, die Zeit dass ich einen Lehrmeister brauchte sind seit Jahrzehnten vorbei.

27.12.2023 19:01 • x 1 #2112

Pittyplatsch
Tja... wenn einer Affäre kann - dann @Nepomuk - und zwar in rigider Art und Weise.
Ihre rigide Linie... warum sollte sie die verlassen, wenn sie ihr Leben, inkl. Affäre im
Griff hat.

Sie ist sich des vollen Umfangs ihres Handelns/Nichthandelns voll bewusst - was ihre
Affäre angeht. Sie weiß, dass, wenn ihr die Affäre um die Ohren fliegt, so einiges auf
sie zukommen wird/kann.
Doch das löst NICHT ihr persönliches Problem, weshalb sie für IHR Leben so viel Aufmerksamkeit/Reputation/Anerkennung/Lob/Zuspruch/Wärme braucht. Da ist die Affäre eher nebensächlich.

Das hat sie alles beschrieben...

Und @darkenrahl .... die TE lässt sich nur darüber aus, was ihre Affäre aufrecht erhält. Und das lässt den Thread auch so lange aktuell erscheinen, obwohl sich alles immer wieder wiederholt....aber NICHT ihrerseits wiederholt, sondern von der Leserschaft.

29.12.2023 12:41 • #2113

Til
Ich habe mich mal durch diesen sehr aufschlussreichen und lehrsamen Faden gelesen.
Puhh, was für ein Einstieg in dieses Forum (jedenfalls für mich).
Ich lese hier viel ehrliches Bemühen um Verständnis, etliche haltlose Empörungen und vieles, was sich für mich dazwischen einordnen lässt und leider auch manches Außerhalb...

Ein mutiges Standing von @Nepomuk , die sich hier in ihrer Sachlichkeit und offenen Beschreibung ihres Handelns nicht beirren lässt und damit, zumindest in meinen Augen, eine Bresche schlägt für alle frei Denkenden, die vielleicht nie die Absicht haben Jemandem zu schaden, aber sich dennoch irgendwann in einer heiklen Situation befinden, die einer solchen vergleichbar ist.

Meine persönliche Leitlinie lautet: Füge möglichst Niemandem Schaden zu + Handelst du in Schwäche, dann halte den folgenden Schaden so gering wie möglich.
Wer sich zu dem Thema vertiefen möchte kann Goldene Regel Ethik googlen.

Sein eigenes Wertesystem regelmäßig zu überprüfen und seine eigenen Schwächen zu reflektieren hilft.
Ich sage jetzt mal Dankeschön @Nepomuk , weil du mir genau dabei hilfst.

30.12.2023 01:06 • x 3 #2114

F
Zitat von was-tun:
Spielt das Thema „ehrliches Leben“ denn überhaupt eine Rolle für dich? Hier klingt es so als würdest du dir das tatsächlich ein wenig wünschen.

Was hat sie von der Ehrlichkeit, die Du meinst? Eine kaputte Ehe. Das ist doch ganz offensichtlich.
In Affären gibt es andere Formen der Ehrlichkeit, aber die Unehrlichkeit zum Partner bleibt. Und irgendwann normalisiert sich diese Unehrlichkeit, wenn sich das Lebensmodell bewährt.

30.12.2023 09:12 • x 1 #2115

A

x 4