WhosThatGirl
- 1412
- 2882
Zitat von whynot60:Wenn Du sagst, lügen ist nicht nett: Zum einen ist die Frage, lügst Du oder verheimlichst Du. Zum anderen, das trifft in beiden Fällen zu, gibt es einen guten Grund für das Lügen oder Verheimlichen. Nämlich den, daß Dein Mann es vermutlich nicht aushalten würde, wenn er von Deiner Affäre wüßte, und womöglich alles in die Luft fliegen würde. Also bleibt auch keine Wahl. Wenn eine Beziehung an sich gut ist, wird man nicht um der Wahrheit willen (die ja viel tiefer ist, als sie scheint) riskieren, daß alles vor die Hunde geht wegen einer, im rechten Licht besehen, Lappalie, die Dein Alltags- und Familienleben ja so gut wie gar nicht berührt. Hier völlig grundlos etwas aufzutischen, wäre nicht Ehrlichkeit, sondern Dummheit.
Zitat von whynot60:Das Einzige, worum es eben geht, ist, wie es Dir mit der Situation geht, ob es Dir zusetzt oder Dich bereichert. Dieses moralisch verwerflich und charakterlich verdorben und menschlich schwach solltest Du am besten vergessen, denn damit gräbst Du Dir selber eine Grube. Und überdies: Warum sollte es denn verwerflich, verdorben, schwach sein, wenn man mit zwei Menschen verbunden ist (oder 3 oder 5) und diese auf eine eigene Weise liebt? Ich empfinde das geradezu gegenteilig. Diese ewige Selbstverleugnung und Selbstverlogenheit und Selbstvernichtung im Extremfall ist das Erbärmliche und Schwächliche.
Dummda2
kuddel7591
Zitat von Dummda2:
(...)
So wie die TE gerade offensichtlich leidet, kann sie davon ausgehen, dass ihre Familie das mitbekommt. Da aber keiner weiß, warum sie leidet, kann sie keiner erreichen und sie bleibt einsam. So wächst die Distanz und macht eine Affäre quasi noch nötiger.
Zitat:So wie die TE gerade offensichtlich leidet, kann sie davon ausgehen, dass ihre Familie das mitbekommt.
Nepomuk
Ex-Mitglied
Nepomuk
Ex-Mitglied
Kaetzchen
kuddel7591
Zitat von ysabell:Ach zu schön, wie sich hier um das Kindeswohl gesorgt wird
Kinder sind glücklich wenn sie liebevoll behandelt werden, Aufmerksamkeit bekommen, authentisch bleiben dürfen, statt in ein Korsett elterlicher Vorstellungen gezwängt zu werden, wenn sie lernen dürfen, die Welt erkunden und ihre Eltern selbst zufrieden sind uvm.
Als hinge das Kindeswohl in erster Linie davon ab, ob die Eltern geschieden sind oder nicht, Affairen haben oder nicht...Echt absurd! Wie wenig dabei ans Kind gedacht wird, ist erstaunlich.
Ex-Mitglied
blauauge
ysabell
Zitat:Ich habe überhaupt nichts gegen Polyamorie, im Gegenteil, ich glaube gar nicht an lebenslange Monogamie und ich glaube auch, dass man durchaus mehr als einen Menschen lieben kann. Aber Liebe, bitte schön, funktioniert in alle Richtungen immer nur mit einer Sache - Ehrlichkeit. Wie soll denn Nähe entstehen zwischen zwei Menschen, zwischen denen eine so große Lüge steht?
Yosie
Zitat von Nepomuk:Also mal vorweg: es ist nicht so, dass ich hier strahlend durchs Haus laufe und sage: HEEEEEY , alles super.
Meine Familie weiß, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht und dass ich mich müde und gestresst fühle. Das haben wir besprochen.
ysabell
Zitat:Kinder aus zerrütteten Familien, Trennungskinder/Scheidungskinder, schwieriges Elternhaus, schwierige Kindheit/Jugendzeit....das Forum ist voll davon, wenn User - vorwiegend Frauen - darüber berichten, dass diese o. a. Dinge in therapeutischen Gesprächen große Themen waren.