3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

Ema
Zitat von Likos24:
Und ,.selbst wenn man es 100.000mal schreibt,..bleibt es die Wahrheit.

Jo, es wird aber langweilig. Schon nach dem hundertsten Mal. Es haben doch jetzt alle kapiert, was du von ihr hältst, meinst du nicht?
Oder glaubst du, es ändert sich was, wenn du es noch hundert Mal schreibst?

Zitat von Likos24:
Du vergisst nur dass Du alles verlieren könntest,....Du dann alleine dastehst,....aber Hauptsache die Affäre bleibt Dir

Alles verlieren? Ja, kann sein. Wenn du aber mal in diesem Forum querliest, wirst du sehen, dass das keinesfalls sicher ist. Schau dich mal um, wie viele Partner ihren Fremdgänger (sogar ihren Langzeit- oder Mehrfachfremdgänger) am Ende doch behalten.
Außerdem: Wieso verliert sie alles? Ihr Affärenmensch bleibt ihr doch, selbst wenn es daheim auffliegt

Und bevor du dich jetzt wieder in deinen Empörungsrausch hineinsteigerst: Nein, ich befürworte keine Affären (ebensowenig wie Blanca übrigens, soweit ich sie kenne).
Ich befürworte allerdings auch diese Empörungsorgien, meistens verbunden mit einer schier unerträglichen Doppelmoral, und das penetrante und aufdringliche und letzlich undifferenzierte Verurteilen anderer Leute nicht.

14.12.2023 12:22 • x 4 #2086

N
@Nepomuk

mich würde es sehr interessieren wie die Affäre angefangen hat und aus welcher Intention heraus du es dann gemacht hast. Falls es an andere Stelle schon beschrieben wurde, ich bitte um Nachsicht, sind echt viele Seiten.

14.12.2023 13:46 • #2087

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

darkenrahl
Zitat von Nordkummer:
@Nepomuk mich würde es sehr interessieren wie die Affäre angefangen hat und aus welcher Intention heraus du es dann gemacht hast. Falls es an andere Stelle schon beschrieben wurde, ich bitte um Nachsicht, sind echt viele Seiten.

Hat sie irgendwo mal geschrieben, sie scheint ihn auf einem Event oder ähnlichem getroffen haben und er war ihr sofort symphatisch, eine Ergänzung zum rockenden EM, einer der feinen Sorte... Diner bei Kerzenlicht und Begleiter zum Konzert.

14.12.2023 14:21 • x 1 #2088

N
Zitat von Name:
ist ja klar, dass es ihr egal ist, wie es ihrem Mann geht

Zitat von Name:
Ihr Mann ist ihr 2 Jahrzehnte egal gewesen

Mein Mann ist mir nicht egal, ich liebe ihn.
Zitat von Name:
wie war dein S. bzw. Beziehungsleben vor der Beziehung mit deinem Mann?

Gut. Ich hatte eine mehrjährige Beziehung und eine über viele Monate und zu Schul- und Studienzeiten einige kürzere Techtmechtel und Bettgeschichten.
Zitat von alleswirdbesser:
Oder findest du es selbst nicht okay?

Nein, es ist nicht ok. Es ist moralisch nicht in Ordnung und ich weiß, dass das was ich tue in vielerlei Hinsicht falsch ist.
warum steht man dann nicht tatsächlich dazu?

Weil ich nicht grundsätzlich polygam veranlagt bin bzw. mich auch nie so fühlte, auch in vergangenen Beziehungen nicht. Hätte ich das alles bereits gewusst oder geahnt als ich meinen Mann kennengelernt habe, wäre es vielleicht anders gelaufen.
wenn jemand nicht monogam leben kann und oder möchte, warum entscheidet man sich ausgerechnet zumindest pseudomäßig doch so eine Partnerschaft zu führen?

Weil ich das damals nicht absehen konnte und es 0 Anzeichen dafür gab und ich meinen Mann liebe und diese Ehe fortzusetzen gedenke.
Eigentlich braucht man dazu einen gleich tickenden Partner

Vielleicht ja. Den habe ich aber nicht. Und kein anderer Mann, abgesehen von diesen beiden, hat mich je interessiert oder auch nur näherungsweise in Versuchung führen können.
Zitat von Likos24:
haben alle kapiert dass Du Affären befürwortest!

Ich nicht. Ich habe von @Blanca niemals etwas in dieser Richtung gelesen.
Zitat von Nordkummer:
wie die Affäre angefangen hat und aus welcher Intention heraus du es dann gemacht hast

Wir trafen uns auf einer Veranstaltung, ich kannte ihn vom Sehen her schon vorher. Wir haben viel und intensiv gesprochen, uns zunächst freundschaftlich getroffen, wobei die Anziehung von Anfang an da war. Der Rest steht zu Beginn des Fadens und das möchte ich, ehrlich gesagt, nicht nochmal alles schreiben und diskutieren.

14.12.2023 19:34 • x 3 #2089

B
Zitat von Nepomuk:

Und betrugst ihn. Das finde ich so schwierig.

14.12.2023 23:30 • x 2 #2090

N
Zitat von Nepomuk:

Ist deine Wahrnehmung. Was du aber hier seit Jahren so berichtet, klingt nach einer bitteren Liebe. Aber ich schrieb ja schon, ich kann dich so verstehen, dass du fest davon überzeugt bist, deinen Mann zu lieben. Nach 17(?) Jahren schauspielen kann es für dich nur wahr klingen. Aber hier glaube ich nicht, dass du deinen Mann liebst. Ich glaube eher dass tief in dir eher Hass ihm gegenüber herrscht, wenn du ihn so lange anlügen und betrügen konntest.

Zitat von Nepomuk:
Gut. Ich hatte eine mehrjährige Beziehung und eine über viele Monate und zu Schul- und Studienzeiten einige kürzere Techtmechtel und Bettgeschichten.

Dann verstehe ich noch weniger, warum du hier diesen Weg gegangen bist und immer noch gehst. Du schreibst selbst, dass du weißt, dass es falsch ist. Es klingt nicht so als wärst du konservativ aufgewachsen...

Aber vielleicht stehst du einfach auf ein Leben, welches bitter schmeckt. Ein Leben ohne Lug und Trug war dir zu langweilig.

15.12.2023 08:40 • x 2 #2091

Pittyplatsch
@Name

Das ist alles mehrfach durchgekaut im Thread.... 1.000-fache Wiederholungen änderten die Einstellung der TE nicht.... die 1.001. Wiederholung soll dann etwas verändern?

Frau/Mann muss Leute auch in dem belassen können, wo sie sich befinden - so bitter das klingt.

Zudem - die TE weiß das alles, was ihr 1.000-fach auf´s Brot geschmiert wird. Sie ist ein
Profi in Sachen Affären, kommt mit den Umständen klar, weil sie IHR Leben entsprechend eingerichtet hat. Dass muss Frau/Mann (von außen) nicht beklatschen....es ist das Ding
der TE und das ist der TE vollauf bewusst!

Was sollte das jetzt bringen, die Bombe nach 17! Jahren Affäre hochgehen zu lassen....

15.12.2023 16:22 • #2092

N
Zitat von Kuddel7591:
die 1.001. Wiederholung soll dann etwas verändern?

Du hast absolut Recht. Aber ich schreibe nicht hier, um sie dazu zu motivieren irgendwas zu ändern. Ich glaube nämlich nicht, dass sie es jemals tun wird... Aber ich möchte schon verstehen, was in so einem Menschen vorgeht. Es sind die Facetten des Lebens, die mich faszinieren.

15.12.2023 16:53 • x 2 #2093

Pittyplatsch
Zitat von Name:
Du hast absolut Recht. Aber ich schreibe nicht hier, um sie dazu zu motivieren irgendwas zu ändern. Ich glaube nämlich nicht, dass sie es jemals tun wird... Aber ich möchte schon verstehen, was in so einem Menschen vorgeht. Es sind die Facetten des Lebens, die mich faszinieren.

Menschen zu verstehen zu versuchen - ab und an MUSS es ausreichen, andere Menschen
SO zu akzeptieren, wie sie sind - trotz und mit allen Ungereimtheiten, trotz und mit all ihren Fähigkeiten.

Niemand weiß, was in ihr wirklich vorgeht. Das ist ein Geheimnis - ist IHR Geheimnis, wovon nicht mal ihr AM, geschweige ihr EM etwas wissen. Auf den ersten Seiten des Threads hat sie das mal zum Ausdruck gebracht - lang lang ists her.

Ich bin jetzt wieder raus aus dem Thread....

15.12.2023 17:05 • x 1 #2094

E
Das macht jetzt keine riesigen Unterschied, aber warum komme ich auf 14 statt 17 Jahre Affäre? Egal, das macht den Bock auch nicht fett.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man sehr wohl zwei Männer (gilt umgekehrt genauso) lieben kann. Jeder der zwei oder mehr Kinder hat, wird diese lieben. Jeder (der in einigermaßen geordneten Verhältnissen aufgewachsen ist) liebt Mutter und Vater.

Nach so langer Zeit gehören EM wie AM gleichermaßen zu @Nepomuk ´s Leben. Ich nehme ihr voll ab, dass sie beide liebt und keinen von beiden loslassen kann und will. Wobei ich das WOLLEN immer höher werte, als das KÖNNEN.

15.12.2023 17:31 • x 2 #2095

6rama9
Zitat von edil:
Ich persönlich gehe davon aus, dass man sehr wohl zwei Männer (gilt umgekehrt genauso) lieben kann. Jeder der zwei oder mehr Kinder hat, wird diese lieben. Jeder (der in einigermaßen geordneten Verhältnissen aufgewachsen ist) liebt Mutter und Vater.

Nach so langer Zeit gehören EM wie AM gleichermaßen zu ´s Leben. Ich nehme ihr voll ab, dass sie beide liebt und keinen von beiden loslassen kann und will. Wobei ich das WOLLEN immer höher werte, als das KÖNNEN.

Sehe ich (als monogamer Mensch) auch so. Man kann ja auch 2 Kinder lieben. Aber es nicht unter dem Deckmäntelchen der Heimlichkeit zu machen, ist schon sehr schwer in unserer Gesellschaft, siehe den Fred von @carlos7 .

Es ist halt auch immer eine Frage des Egoismus... riskiere ich meine Familie eher durch Ehrlichkeit oder durch Geheimhaltung? Oder verzichte ich einfach zugunsten des Partners. Das Problem bei letzterem ist: Menschen wollen normalerweise nicht zum Wohle anderer Menschen verzichten, selbst wenn sie diese lieben. So weit, dass man so etwas unerhörtes tut wie verzichten, geht die Liebe dann halt häufig doch nicht

15.12.2023 17:35 • #2096

N
Zitat von edil:
Ich persönlich gehe davon aus, dass man sehr wohl zwei Männer (gilt umgekehrt genauso) lieben kann. Jeder der zwei oder mehr Kinder hat, wird diese lieben.

Ich sehe es auch so. Polygamie ist in anderen Kulturen auch keine Seltenheit.

Aber, und das ist meine persönliche Meinung, man verarscht Menschen nicht, die man liebt. Soooo lange? Daher schreibe ich, dass sie ihren Mann nicht liebt. Nach meiner Definition der Liebe definitiv nicht.

15.12.2023 17:48 • x 1 #2097

N
Zitat von Kuddel7591:
Menschen zu verstehen zu versuchen - ab und an MUSS es ausreichen, andere Menschen
SO zu akzeptieren, wie sie sind - trotz und mit allen Ungereimtheiten, trotz und mit all ihren Fähigkeiten.

Auch das ist mir bewusst. Keine Sorgen.

Zitat von Kuddel7591:
Niemand weiß, was in ihr wirklich vorgeht. Das ist ein Geheimnis - ist IHR Geheimnis, wovon nicht mal ihr AM, geschweige ihr EM etwas wissen.

Vielleicht weiß sie es selbst nicht. Aber mich interessiert ihre Sicht.

15.12.2023 17:52 • #2098

L
Zitat von Nepomuk:
Nein, es ist nicht ok. Es ist moralisch nicht in Ordnung und ich weiß, dass das was ich tue in vielerlei Hinsicht falsch ist.

Weitab, wirklich ganz weit ab von Moral frage ich mich (und auch Dich) was eine dazu veranlasst, ein Leben zu leben, in dem ein großer Teil für eine selbst falsch ist.

15.12.2023 19:04 • x 2 #2099

darkenrahl
Zitat von Name:
Ich sehe es auch so. Polygamie ist in anderen Kulturen auch keine Seltenheit. Aber, und das ist meine persönliche Meinung, man verarscht Menschen nicht, die man liebt. Soooo lange? Daher schreibe ich, dass sie ihren Mann nicht liebt. Nach meiner Definition der Liebe definitiv nicht.

Richtig, das ist so...
aber da wird das ja nicht ohne dem Wissen des/der Partner/in gelebt.
Hier schon.
Und, sie liebt diese beiden Männer weil sie das für ein für sie bereichertes Leben braucht und um ausgefüllt zu sein.
Ein Gemisch aus aus hartem Rock und romantischer Sinfonie

15.12.2023 22:00 • x 1 #2100

A

x 4