3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat von BernhardQXY:
Das sind blanke Theorien.
Als Planspiel. Dies hat mit der Realität dann sehr oft nix zu tun.

Finde ich nicht. Nach dem auffliegen einer Affäre stellen sich alle solche Fragen!

14.12.2023 06:52 • x 1 #2071

B
@Name
Ähm, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn nepumuk schreibt, dass sie sich beispielsweise kein Szenarium vorstellen kann, die Dauer der Affäre zu nennen, ist das blanke Theorie.
Natürlich stellen sich tausend Fragen wenn es auffliegt.
Was ich weiß, dass es bei uns anders war, als mal gedacht

14.12.2023 06:59 • x 1 #2072

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

N
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich stellen sich tausend Fragen wenn es auffliegt.

Und das Lügen dann zerstört weiter. Aber wie gesagt, ihr ist ihrem Mann egal.

14.12.2023 07:06 • x 1 #2073

N
@Nepomuk , vielleicht magst du mir mal diese Frage beantworten: wie war dein S. bzw. Beziehungsleben vor der Beziehung mit deinem Mann?

14.12.2023 07:08 • #2074

alleswirdbesser
Zitat von Nepomuk:
Ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen diese Affäre auffliegen könnte.
Ich kann mir keine Szenarien vorstellen, die die tatsächliche Dauer dieser Affäre ebenfalls offenkundig werden lassen könnten.

Das heißt du würdest die Dauer verheimlichen wollen? Warum? Denn das denkbare Szenario wäre wenigstens dann ehrlich zu sein. Es nicht den möglichen Umständen überlassen, sondern dazu zu stehen, was du schon so lange Zeit gutheißt. Oder findest du es selbst nicht okay? Zumindest im Forum kommt es nicht so rüber.

Wenn man so lange betrügt und es für sich rechtfertigen kann, warum steht man dann nicht tatsächlich dazu?

14.12.2023 07:50 • x 2 #2075

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man so lange betrügt und es für sich rechtfertigen kann, warum steht man dann nicht tatsächlich dazu?

Diese Frage könnte jedem Fremdgeher gestellt werden, egal wie lange die Affäre geht bzw. würden sie dazu stehen, weil es ja schließlich gar nicht anders geht, bräuchte es gar keinen Betrug ….

14.12.2023 07:55 • #2076

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
@alleswirdbesser Diese Frage könnte jedem Fremdgeher gestellt werden, egal wie lange die Affäre geht bzw. würden sie dazu stehen, weil es ja ...

Ja, es ist schon interessant wie sehr die Affären im Forum manchmal verteidigt werden, gar als eherettende Maßnahme . Aber im richtigen Leben scheint niemand besonders stolz darauf zu sein.

Ich frage mich halt immer, wenn jemand nicht monogam leben kann und oder möchte, warum entscheidet man sich ausgerechnet zumindest pseudomäßig doch so eine Partnerschaft zu führen? So viele Menschen können es nicht, tun aber so als ob. Und das in heutigen Zeiten.

14.12.2023 07:58 • x 5 #2077

S
Ja, es ist schon interessant wie sehr die Affären im Forum manchmal verteidigt werden, gar als eherettende Maßnahme . Aber im richtigen Leben scheint niemand besonders stolz darauf zu sein.

Das liegt doch dann aber wahrscheinlich nur daran, dass das spießige Umfeld das nicht verstehen kann +/ sonst Leib, Leben, Hab und Gut vom nicht einsichtigen EP, gefährdet werden usw

14.12.2023 08:02 • x 1 #2078

B
In meinen Augen einfach ein mieser Charakterzug.
Dazu stehe ich. Jeder soll seine S. so leben wie er möchte, aber nicht auf Kosten anderer. Wer mit mehreren Partnern schnackseln will, Go gor IT.
Aber aus egoistischen Gründe sich eine eigene Welt zurecht lügen ist mies und verachtenswert

14.12.2023 08:05 • x 2 #2079

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Das liegt doch dann aber wahrscheinlich nur daran, dass das spießige Umfeld das nicht verstehen kann +/ sonst Leib, Leben, Hab und Gut vom nicht ...

Eigentlich braucht man dazu einen gleich tickenden Partner, das Umfeld sollte dann einem egal sein, zumindest wenn man es nicht an die große Glocke hängen möchte. Ein User hier, von dem ich es gelesen habe, schafft es auch von den Kindern geheimzuhalten, jahrelang.

14.12.2023 08:16 • x 1 #2080

H
Was ich interessant finde, da gibt es Leute, die Affären verurteilen, gar von miesen Charakterzügen der Fremdgeher reden.
Zu Hause teilen sie allerdings Tisch und Bett mit einem ehemaligen Affärenführer .
Dieser ihr PartnerIn hat in der Vergangenheit bewiesen dass er, sie eine Affäre führen kann , hat demnach einen miesen Charakter, warum nimmt man dann diesen miesen Charakter zurück?
Das sind dann diejenigen, die verurteilen, nur, wenn der eigene Partner fremd geht, jaha, das ist aufzuarbeiten, Therapie zu machen um genau mit diesem Fremdgeher das Bett zu teilen.
Diese Doppelmoral verstehe wer will, mir sind jedenfalls diese Leute mehr als suspekt.
Im Außen krakehlen sie, miese Fremdgeher, zu Hause haben sie keinen Ar... in der Hose um ihre eigenen Fremdgeher - Partner - hinauszuwerfen.
Dort gehen sie bei Fuß, jaja, haben aufgearbeitet, sogar verziehen, nur bei anderen nehmen sie es sich heraus von miesen Charakteren zu reden, die sie selbst zu Hause abnicken.

14.12.2023 09:29 • x 1 #2081

L
Zitat von BernhardQXY:
Aber aus egoistischen Gründe sich eine eigene Welt zurecht lügen ist mies und verachtenswert

Dann ist ja die TE ein Paradebeispiel dafür,..nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat von Blanca:
Heißer Tipp: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gilt aber für dich auch,....aber schon klar ,..haben alle kapiert dass Du Affären befürwortest!
Zitat von Blanca:
Sie weiß das, Mann!
Wir alle haben es jetzt schon gefühlte 100 mal gelesen, nicht nur von Dir!
Wie oft denn noch?

Und ,.selbst wenn man es 100.000mal schreibt,..bleibt es die Wahrheit.
Zitat von Nepomuk:
ch kann mir Szenarien vorstellen, in denen diese Affäre auffliegen könnte.
Ich kann mir keine Szenarien vorstellen, die die tatsächliche Dauer dieser Affäre ebenfalls offenkundig werden lassen könnten.

Du bist von Dir sowas von überzeugt,...schaue mal in den Spiegel,..und erkenn dich mal selber.
Dir ist dein EM völlig egal,..und viele andere Menschen auch. Hauptsache du wirst in allen Lebenslagen befriedigt,....Ich-AG halt! Du vergisst nur dass Du alles verlieren könntest,....Du dann alleine dastehst,....aber Hauptsache die Affäre bleibt Dir. Im Grunde genommen bist Du feige,...gegenüber deinen EM ,deinen Kindern und Familie. Sich das aber selber einzugestehen erfordert Mut,..und den hast Du nicht. Und wenn die Länger der Affäre bekannt würde,....tja dass Szenario wird geflissentlich von dir ignoriert. Du betreibst eine Lebenslüge,..ohne Wenn und Aber.

14.12.2023 09:33 • x 2 #2082

N
Und das in heutigen Zeiten.

Und das ist das traurige an ihrem Leben.

14.12.2023 09:37 • x 2 #2083

Pittyplatsch
gelöscht

14.12.2023 11:12 • #2084

darkenrahl
Das heißt du würdest die Dauer verheimlichen wollen? Warum? Denn das denkbare Szenario wäre wenigstens dann ehrlich zu sein. Es nicht den möglichen Umständen überlassen, sondern dazu zu stehen, was du schon so lange Zeit gutheißt. Oder findest du es selbst nicht okay? Zumindest im Forum kommt es nicht so ...

Sie könnte sich ja rausreden dass die Affäre begann nach dem Wegzug ihres EM und sie ihren Schmerz darüber in dieser Affäre ertränken konnte

14.12.2023 11:14 • #2085

A

x 4