3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

E
Zitat von Nepomuk:
Weil es derzeit für mich keinen akzeptableren Weg gibt, da ich mich weder trennen möchte noch scheiden lassen noch eine offene Ehe in Frage kommt. ...

.. er weiß es doch. Schaut aber weg.

08.12.2023 00:24 • #2011


Waldfee47
Zitat von Machine00900:
er weiß es doch. Schaut aber weg.

woher weißt du das?

08.12.2023 02:00 • #2012


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


E
Niemand merkt über ein Jahrzehnt nicht, dass er betrogen wird. Der Mensch hat außerdem ein Gespür, eine Seele, feinste Antennen (die den meisten selbst nicht bewusst sind). Es gibt weit mehr als unsere 5 Sinne. Das führt jetzt zwar etwas zu weit und stößt gewöhnlich auf taube Ohren, aber wie gesagt. Er merkt es. Außer er ist geistig oder sonst wie extrem eingeschränkt und bekommt seine Umwelt nur zur Hälfte mit, das weiß ich natürlich nicht. Aber im Normalfall ….

08.12.2023 10:17 • x 2 #2013


B
Davon ab. Was ich nicht verstehe:
Dieses Konstrukt ist in der Ausführung doch tragfähig.
Es wird aber völlig egoistisch verheimlicht, wobei offen bleibt
Weiß der Ehemann wirklich von nix?
Was verheimlicht der Ehemann?

Und da kommt wieder mein Credo:
So würde ich nicht leben wollen. Ich möchte mich gerne im Spiegel betrachten können.
Die te lügt. Sie will alles. Und das ohne Rücksicht und ohne dich zu vergewissern, ob der Ehemann das auch möchte.

Allerdings sehe ich in ihr nicht die kleinste Bereitschaft, darüber nachzudenken. Die Diskussion kreist seit Jahren.

08.12.2023 10:40 • x 5 #2014


Blanca
Zitat von Machine00900:
Er merkt es.

Steile These ohne jeden Beleg. Natürlich kann man darüber spekulieren, aber inwiefern soll das diesen Thread weiterbringen?
Zitat von Machine00900:
Außer er ist geistig oder sonst wie extrem eingeschränkt und bekommt seine Umwelt nur zur Hälfte mit, das weiß ich natürlich nicht. Aber im Normalfall ….

Noch steilere Thesen, ebenfalls ohne jeden Anhaltspunkt und zudem ziemlich anmaßend.

Es gibt eine Menge Paare da draußen, die machen sich nicht so ein Kopfkino und wollen es auch gar nicht so genau wissen, solange vordergründig alles zufriedenstellend läuft. Nepomuk hirnt doch umgekehrt auch nicht rum, ob ihr Mann im Ausland fremdgeht oder nicht. Das tun allenfalls ein paar der Mitleser hier und meines Erachtens sagt das mehr über die Betreffenden als über Nepomuk aus.

Natürlich ist es eine Form von Betrug, daß Nepomuk sich in einer Ehe, die nicht ausdrücklich als offen vereinbart wurde, seit Jahren eine Außenbeziehung leistet, ohne ihrem Mann je reinen Wein eingeschenkt zu haben. Da beißt die Maus kein Faden ab. Vordergründig scheint der Erfolg ihr Recht zu geben, aber natürlich ist das ein Tanz auf einem Vulkan, der bei Entdeckung womöglich doch mal hochgehen kann.

Das ist ihr Risiko und damit wird sie leben müssen.
So wie sie auch damit umgehen konnte und mußte, als der AM schwer erkrankte und für sie nicht mehr greifbar war.

Es ist IMO witzlos, ihr moralische Vorhaltungen zu machen. Sie nutzt diesen Thread als Tagebuch, mehr nicht. Ich sehe nirgendwo, daß sie um Hilfe bittet oder um Rat ersucht. Ist doch o.k. - in diesem speziellen Unterforum - warum nicht?

Wer sich davon getriggert fühlt, sollte vielleicht besser den Thread ignorieren. Aber hämische Anwürfe halte ich für unangebracht. Sie prallen eh nur an ihr ab und wie gesagt: Im Zweifel zieht da eher das Bild eines Hexeninquisitors vor meinem geistigen Auge auf, als daß ich zumindest als Mitleserin etwas aus solchen Beiträgen mitnehmen könnte. Auch an Nepomunk prallen sie letztlich nur ab.

08.12.2023 16:06 • x 8 #2015


E
Zitat von Blanca:
Steile These ohne jeden Beleg. Natürlich kann man darüber spekulieren, aber inwiefern soll das diesen Thread weiterbringen? Noch steilere Thesen, ebenfalls ohne jeden Anhaltspunkt und zudem ziemlich anmaßend. Es gibt eine Menge Paare da draußen, die machen sich nicht so ein Kopfkino und wollen es auch gar nicht ...


Genau, gebe dir recht.
Hab nur einfach meine Meinung zu nicht wissen und nicht merken und kommt niemals raus gesagt. Wieder ein anderer hat eine andere Meinung.

08.12.2023 17:17 • x 3 #2016


N
Zitat von Machine00900:
Er merkt es.

Na dann ist ja alles fein.
Zitat von darkenrahl:
Im Moment nicht....
Aber dein EM kommt doch nächstens zurück und dann wirst du solche suchen oder erfinden müssen.

What? Warum?
Zitat von darkenrahl:
und da ist das Familienleben nicht mehr wie vorher, auch dein EM wird sich verändert haben.
Und da könnte es eben bei seiner Rückkehr nicht so sein wie du dir das vorstellst oder vorgestellt hast.

Ja, Leben ist nun mal Veränderung. Wäre ja traurig, wenn alles immer gleich bliebe - obwohl ich bezweifel, dass in den nächsten 2 oder 3 Jahren hier irgendjemand ausziehen wird.
Aber selbst wenn: so ist das nun mal.

Ich habe keine große Angst vor Veränderungen, für mich wäre es eher unvorstellbar und beängstigend 45 Jahre in derselben Firma in demselben Job zu arbeiten.

Wenn mein Mann wieder da ist, starten wir in die Selbstständigkeit, das Projekt steht soweit. Vielleicht vermieten wir irgendwann noch Zimmer, wenn die Kinder aus dem Haus sind, bauen um oder verkaufen alles und ziehen nach Südfrankreich. Wer weiß.

Zitat von darkenrahl:
auch dein EM wird sich verändert haben

Hat er natürlich, ebenso wie ich. Wir sprechen ja regelmäßig.
Ist nicht so als stünde da plötzlich ein Verschollener vor der Haustür.

Zitat von Machine00900:
Hab nur einfach meine Meinung

...als Fakt niedergeschrieben.
Was ich persönlich für Quark halte. Ja, das Gehirn des Menschen ist leistungsfähig und registriert erheblich mehr als uns jemals ins Bewusstsein kommt - von mehr als 5 Sinnen und einer Seele würde ich da aber nicht sprechen.

10.12.2023 03:38 • #2017


L
Zitat von Machine00900:
Niemand merkt über ein Jahrzehnt nicht, dass er betrogen wird. Der Mensch hat außerdem ein Gespür, eine Seele, feinste Antennen (die den meisten selbst nicht bewusst sind). Es gibt weit mehr als unsere 5 Sinne. Das führt jetzt zwar etwas zu weit und stößt gewöhnlich auf taube Ohren, aber wie gesagt. Er merkt ...



Ob er merkt, dass er betrogen wird, sei dahingestellt. Wenn er empathisch ist, wird er zumindest gemerkt haben, dass etwas mit der TE los war, als der AM krank war und sie so gelitten hat. Aber ob das dann viel Fragezeichen geweckt hat, kommt drauf an, wie eng die Beziehung ist.

10.12.2023 07:24 • x 1 #2018


E
@Nepomuk für mich ist es Fakt. ️

10.12.2023 09:34 • #2019


aequum
@Nepomuk
Sei mir nicht böse aber irgendwie liest Du Dich ziemlich gleichgültig, egal in welche Richtung sich Deine Ehe entwickel wird...

Empathie für Deinen Ehemann scheinst Du auch nicht zu empfinden. Denn Du belügst und betrügst ihn ja nun schon über viele Jahre.

Kann allerdings nur mein Eindruck sein.

10.12.2023 10:06 • x 1 #2020


L
Zitat von aequum:
@Nepomuk Sei mir nicht böse aber irgendwie liest Du Dich ziemlich gleichgültig, egal in welche Richtung sich Deine Ehe entwickel wird... Empathie für Deinen Ehemann scheinst Du auch nicht zu empfinden. Denn Du belügst und betrügst ihn ja nun schon über viele Jahre. Kann allerdings nur mein Eindruck sein. ...


Ich denke, die Angst ihn und ihr Leben, in der Form, wie es gerade ist, zu verlieren ist einfach größer als das Mitgefühl ihm gegenüber.

10.12.2023 10:29 • x 1 #2021


aequum
Zitat von Lillilli:
Ich denke, die Angst ihn und ihr Leben, in der Form, wie es gerade ist, zu verlieren ist einfach größer als das Mitgefühl ihm gegenüber.

Könnte durchaus so sein aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sie eben keine Angst hat, ihr aktuelles Leben mit ihrem EM zu verlieren sondern vielmehr das ihr eben alles irgendwie gleichgültig ist.
Zumindest in Bezug auf ihre Ehe.

Egoismus würde es vielleicht eher treffen. Sie ist scheinbar nur auf sich selbst fokussiert. Solange sie das bekommt was sie für ihr Wohlbefinden und ihre Vohrstellungen bekommt, es ihr selbst gut geht, spielen andere Menschen, die sie lieben keine Rolle.

10.12.2023 10:43 • x 1 #2022


L
Zitat von aequum:
Könnte durchaus so sein aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sie eben keine Angst hat, ihr aktuelles Leben mit ihrem EM zu verlieren sondern vielmehr das ihr eben alles irgendwie gleichgültig ist. Zumindest in Bezug auf ihre Ehe. Egoismus würde es vielleicht eher treffen. Sie ist scheinbar nur auf sich selbst ...


Wenns ihr wurscht wäre, würde sie es nicht vor allen verheimlichen. Dass sie hier immer wieder herkommt, zeigt doch, dass es sie beschäftigt, aber sie mit niemanden darüber sprechen kann. Die Aussagen klingen so kalt, weil sie vermutlich rationalisiert und sich gegen Angriffe wehrt.

10.12.2023 10:50 • x 2 #2023


L
Zitat von aequum:
sondern vielmehr das ihr eben alles irgendwie gleichgültig ist.

Ja, das habe dachte ich auch immer beim lesen... irgendwie leblos, resginiert... aber das kann auch der Schreibstil sein...

10.12.2023 10:51 • x 1 #2024


L
Zitat von aequum:
Egoismus würde es vielleicht eher treffen. Sie ist scheinbar nur auf sich selbst fokussiert. Solange sie das bekommt was sie für ihr Wohlbefinden und ihre Vohrstellungen bekommt, es ihr selbst gut geht, spielen andere Menschen, die sie lieben keine Rolle.

Man könnte es auch als personifizierte Ich-AG bezeichnen,....beschreibt halt den seit langen bestehenden Zeitgeist!
Gibt viele Bezeichnungen dafür....
Gerade nach dem Motto heraus: Brot für die Welt,...aber Kuchen für mich (also TE)! oder
Wenn jeder nur an sich denkt (zb TE),..ist wenigstens an ALLE gedacht
Ja die TE kommt absolut empathielos rüber,....und ich nehme Ihr dass auch so ab.
Sollte die Affäre trotzdem mal auffliegen,...wäre es der TE denk ich auch völlig egal...frei nach dem Motto:
s.h.it happens,....ICH(TE) hatte wenigstens eine schöne Zeit/meinen Spass....nach mir die Sintflut!
Ob Sie mit der Affäre Ihre Familie zerstört ,...wird der TE auch egal sein,...ob Ihr die Familie des AM interessiert, bezweifle ich auch.
Da wir ja in einer Wegwerfgesellschaft leben,....ist die Gefahr dass die TE lange alleine bleibt (sollte sich der EM/AM) trennen ,..relativ gering.
Wer sooo lang eine Affäre führt(16!.!.!Jahre),....dass sagt eingentlich alles.
Sorry meine Meinung.....

10.12.2023 11:10 • x 4 #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag