3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

A
Zitat von BernhardQXY:
Das bedeutet einige Privilegien aber auch Pflichten.
Und dazu gehört in allen Kulturkreisen die Treue. ausnahmslos.
Treue bedeutet dass es keine ( bösen) Geheimnisse gibt.

So ähnlich sagt das der Pfarrer auch.

17.11.2023 12:02 • #1996


B
@Andy17
Und?
Was ist daran verweflich?

17.11.2023 12:14 • #1997


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
Zitat von Waldfee47:
Kann es sein, dass Du hier schreibst, weil Du Dich eigentlich einsam fühlst, trotz der 2 Männer? Wer ist da, wenn Du einschläfst? Wer sagt Dir Gute Nacht und wer hält Dir die Hand, wenn Du krank bist? Einfach so.. meine Gedanken.... und weil ich Fernbeziehungen kenne..und die Einsamkeit, ...

Ich denke, da liegst du gar nicht so falsch. Denn sie weiss ganz genau was sie da macht, kann aber einfach diesem Kick nicht wiederstehen... aber ihrem Freundeskreis kann sie sich nicht mitteilen denn der würde ganz sicher heftig darauf reagieren, vor allem weil sie den ganz sicher für Ausreden benutzt.
Und hier in der Anonymität kann sie ungeschmückt darüber reden und die Prügel, die sie hier oft einsteckt kann sie gut vertragen.
Und... hier bei uns kann sie ehrlich sein im Gegensatz zu ihrem restlichen Leben.

17.11.2023 13:06 • x 3 #1998


darkenrahl
Ich habe wieder mal eine Frage an dich Nepomuk und hoffe, dass du mir diese beantworten willst...
Du hast vier Kinder und ich ich glaube zwei Mädels und zwei Jungs. Die Mädels sind einiges älter als die Jungs.
Wie alt sind die Jungs und wie alt die Mädels?

17.11.2023 13:25 • x 1 #1999


bifi07
Für mich war das Fremdgehen meines Ex damals eher zweitrangig. Der Vertauensbruch der ganzen Familie gegenüber war das Schlimmste und werde ich wohl nie wirklich verzeihen können...muss ich aber auch nicht.

Ich nehme an, dass sich Nepomuk sehr wohl bewusst ist, dass es ihr höchstwahrscheinlich genauso mit, zumindest ihrem EM, ergehen wird, warum sollte sie ihm also von ihrem AM erzählen?

Bitte nicht falsch verstehen!
Ich bin für absolute Ehrlichkeit und Treue, aber wenn das Kind schon so viele Jahre in den Brunnen gefallen ist, wäre Offenheit für alle der absolute Tiefschlag.
Ob sie es weiterhin mit sich selbst vereinbaren und das Risiko einer Entdeckung tragen will, muss sie ganz alleine wissen.

22.11.2023 09:20 • x 3 #2000


N
Zitat von Waldfee47:
ist immer noch alles so wie gehabt?
Ehe plus Außenbeziehung, von der der EM nichts weiß?
Und der AM war krank, ist er wieder gesund?

Ja auf beide Fragen als Antwort.
Zitat von Waldfee47:
Wer ist da, wenn Du einschläfst?
Wer sagt Dir Gute Nacht und wer hält Dir die Hand, wenn Du krank bist?

In den letzten Jahren war das immer mein Mann, das ist im Moment nicht so, wird aber wieder so sein, denn er kommt ja zurück.
Zitat von 6rama9:
Dein Vergleich ist ungefähr wie: Was ist denn daran schlimm, Geld aus der Kaffekasse zu nehmen? Das wird doch eh ausgegeben

Nah. Es ging nicht drum, dass die Beziehungen genau gleich sind. Ich hatte geschrieben, dass diese nebeneinander bestehenden Lieben keine Energie aus den jeweils anderen abziehen.
Zitat von BernhardQXY:
Der Unterschied ist aber dass die Ehe etwas besonderes ist.

Also wir haben beide das kirchliche Sprüchlein nicht aufgesagt.
Diese Glorifizierung des Konstrukts ist mir fremd. Es ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, die für die Beteiligten einige Steuervorteile mit sich bringt. Eine staatliche Förderung der Institution Ehe und eine Ungleichbehandlung und -bewertung von Beziehungen, die ich nach wie vor seltsam finde. Mein Mann und ich haben damals aus wirtschaftlichen Gründen geheiratet. Wir haben uns auch geliebt, na klar, aber zur Bestätigung dieser Liebe hätte es für keinen von uns ein offizielles Dokument geben müssen.
Für mich ist eine Ehe nichts anderes als eine langjährige Beziehung.
Zitat von BernhardQXY:
Mein Punkt ist das böse Geheimnis. Du verstößt gegen die Treue.

Das ist richtig.
Zitat von Name:
irgendwann kommt alles raus !

Der Ruf nach Karma und Co wieder. Ja, vielleicht kommt alles irgendwann raus. Ich glaube aber eher nicht.
Zitat von darkenrahl:
weil sie den ganz sicher für Ausreden benutzt

Nein. Ich brauche gar keine Ausreden. Wenn ich mich mit meinem Freund treffe, tu ich genau das: ich treffe mich mit meinem Freund X. Dazu braucht es keine Ausrede.
Zitat von darkenrahl:
Wie alt sind die Jungs und wie alt die Mädels?

Das ist nun wirklich egal und tut nichts zur Sache.

03.12.2023 09:59 • x 2 #2001


B
Zitat von Nepomuk:
Also wir haben beide das kirchliche Sprüchlein nicht aufgesagt.

Macht nichts. Auch ohne die Kirche ist es etwas besonderes, Kulturübergreifend

03.12.2023 10:00 • x 3 #2002


L
Zitat von Nepomuk:
Der Ruf nach Karma und Co wieder.

Das Karma haut ja jetzt schon rein: Schau mal mit was Du Deine Lebenszeit verschwendest - Gedanken um Lügenkonstrukte. Das Leben rauscht an Dir vorbei.

Das wars bei mir, was mich aussteigen lies. Die Energie, die beide Männer kriegten, wollte ich für mein Leben SINN-voller nutzen. Und es ist wunderbar.

03.12.2023 10:04 • x 4 #2003


B
Zitat von Nepomuk:
Das ist richtig.

Und weiter? Warum tust du dir und anderen es an?

03.12.2023 10:05 • #2004


N
Zitat von BernhardQXY:
Warum tust du dir und anderen es an?

Weil es derzeit für mich keinen akzeptableren Weg gibt, da ich mich weder trennen möchte noch scheiden lassen noch eine offene Ehe in Frage kommt.
Die Diskussion, ob ich jemanden, der es nicht bemerkt und nicht weiß und zufrieden ist, tatsächlich etwas antue, möchte ich hier nicht erneut führen.

03.12.2023 10:21 • x 2 #2005


B
Zitat von Nepomuk:
noch eine offene Ehe in Frage kommt.

Du lebst sie doch. Und du schreibst, dass es dir egal wäre, enn dein Mann sich in Tokio eine Gespielin sucht

03.12.2023 10:24 • #2006


N
Zitat von BernhardQXY:
Du lebst sie doch

Mein Mann aber nicht, zumindest nicht, dass ich es wüsste (und bitte jetzt nicht wieder Ergüsse über irgendwelche Liebschaften in Tokio, das Thema ist durch).
Und wann immer wir uns darüber unterhalten haben, war seine Haltung dazu klar.
Zitat von BernhardQXY:
es dir egal wäre

egal habe ich nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass ich mich darüber kaum aufregen dürfte.

So. Ich geh Tiere füttern. Einen schönen ersten Advent an alle!

03.12.2023 10:33 • x 3 #2007


Waldfee47
Zitat von Nepomuk:
So. Ich geh Tiere füttern. Einen schönen ersten Advent an alle!

Wünsche Euch auch einen schönen ersten Advent@all!
Es freut mich, dass der AM wieder gesund ist.
Ich mag diesen Thread und auch Nepomuk.
Was ich mir grade überlege: @Nepumuk ist ja völlig zufrieden mit ihrer Lebensweise..
ist das dann hier einfach ein Tagebuchaufschrieb, an dem wir teilhaben dürfen.. oder wofür dient der Austausch? Grüße an alle.
Habe mir noch mal den Eingangspost durchgelesen und gesehen, dass das ja schon 2017 war..
schon eine interessante Geschichte das Ganze.

03.12.2023 11:01 • x 6 #2008


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Nein. Ich brauche gar keine Ausreden. Wenn ich mich mit meinem Freund treffe, tu ich genau das: ich treffe mich mit meinem Freund X. Dazu braucht es keine Ausrede.

Im Moment nicht....
Aber dein EM kommt doch nächstens zurück und dann wirst du solche suchen oder erfinden müssen.
Oder bist du der Meinung, es könne so weiterlaufen wie vor seinem Abstecher nach Japan?

06.12.2023 20:24 • x 2 #2009


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Das ist nun wirklich egal und tut nichts zur Sache.

Ich fragte nur, deine Jungs werden in kürze oder sind schon Volljährig und da ist das Familienleben nicht mehr wie vorher, auch dein EM wird sich verändert haben.
Und da könnte es eben bei seiner Rückkehr nicht so sein wie du dir das vorstellst oder vorgestellt hast.
Also wird es nicht einfach da anhängen wie vor ein paar Jahren. Und dann könnte dein zweigleisig fahren... ev. entgleisen.

06.12.2023 21:01 • x 2 #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag