Nepomuk
- 311
- 1
- 549
Nepomuk
Zitat von 6rama9:vielleicht ist sie alleinerziehend auch glücklicher als mit dem EM dauernd an ihrer Seite.
Zitat von 6rama9:Oder der finanzielle Vorteil der Abordnung überwiegt das gemeinsame Meistern des Alltags.
Zitat von 6rama9:Oder der EM war eh nie wirklich anwesend und hat sich primär um Karriere und Job gekümmert.
Zitat von 6rama9:warum die TE und ihr EM ihr ungewöhnliches Familienkonstrukt gewählt haben.
Zitat von darkenrahl:wenn der AM familienfreundlich wäre... für wen würdest du dich entscheiden wenn es hart auf hart käme... EM oder AM
Zitat von 6rama9:Dort wird über S. und emotionale Bedürfnisse gesprochen, hier nicht.
Zitat von Kuddel7591:Die TE will keine offene Beziehung
Zitat:Das war von meiner Seite aus die letzte Frage, die ich von dir beantwortet habe.
Zitat von Nepomuk:Danke für deine Mühe, aber ich möchte nicht mehr auf deine Beiträge eingehen
Zitat von ElGatoRojo:sich als Ehepartner über die Auswirkungen S. Zeit gegenseitig zu informieren
Zitat von Nepomuk:Ich habe Zeit in Weiterbildungen investieren können.
Jetzt war er dran.
Zitat von Nepomuk:Was ich mehrfach geschrieben habe war, dass ich sehr genau weiß, was mein Mann von solchen Modellen hält.
Nepomuk
Zitat von 6rama9:Was kompensiert er denn wirklich mit seinem (beruflichen?) Selbstverwirklichungstrip?
Zitat von 6rama9:nur halt über Ausklammerung des wichtigsten Aspektes, nämlich deiner emotionalen Außenbindung
Zitat von 6rama9:kann man mir einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es bei deinem Mann auch so ist.
Zitat von Nepomuk:Meine emotionale Außenbindung hat für mich aber nichts mit der Beziehung zu meinem Mann zu tun.
Zitat von Nepomuk:Aber wir haben guten S., unsere Ehe hat vier Kinder, Pubertäten und bislang auch das Ausland überlebt, wir lieben uns und haben gemeinsame Projekte und Pläne für die Zukunft - es könnte bedeutend schlechter laufen und nur marginal besser.
Zitat:Ach ja? Das habe ich nirgendwo in dieser oder ähnlicher Form geschrieben.
Was ich mehrfach geschrieben habe war, dass ich sehr genau weiß, was mein Mann von solchen Modellen hält.
Soviel zur Richtigstellung.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Nepomuk:Richtig. Meine emotionale Außenbindung hat für mich aber nichts mit der Beziehung zu meinem Mann zu tun.
Name
Zitat von Nepomuk:Meine emotionale Außenbindung hat für mich aber nichts mit der Beziehung zu meinem Mann zu tun.
Zitat von Nepomuk:überlebt
Nepomuk
Zitat von Name:Eure Ehe ist vor mindestens 13 Jahre gescheitert.
Zitat von Nepomuk:wir lieben uns und haben gemeinsame Projekte und Pläne für die Zukunft
Zitat von BernhardQXY:Da muss man aber schon feste und aktiv die Augen davor schließen
Zitat von Nepomuk:Das sehe und erlebe ich hier halt vollständig anders. Aus eben diesem Grund: Wenn du meinst. Für mich sind es zwei unterschiedliche Bereiche, die einander nicht ausschließen. Ich liebe auch meine beste Freundin, meine Familie, meine Kinder. All diese Lieben sind nebeneinander möglich, ohne dass sie Energie aus ...
Zitat von Nepomuk:Ich liebe auch meine beste Freundin, meine Familie, meine Kinder.
All diese Lieben sind nebeneinander möglich, ohne dass sie Energie aus den anderen Lieben abziehen würden. Sie bestehen parallel.
BernhardQXY
Zitat von Nepomuk:Für mich sind es zwei unterschiedliche Bereiche, die einander nicht ausschließen.
Name
Zitat von Nepomuk:Ich liebe auch meine beste Freundin, meine Familie, meine Kinder.
All diese Lieben sind nebeneinander möglich, ohne dass sie Energie aus den anderen Lieben abziehen würden. Sie bestehen parallel.
Zitat von Nepomuk:Das sehe
Zitat von BernhardQXY:du feste die Augen verschließt.