3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von Bart2070:
@darkenrahl Grundsätzlich lese ich IMMER was ich schreibe...macht ja anders gar keinen Sinn, oder?! Wichtiger, ich habe gelesen was du geschrieben hast... Du stellst die Vaterschaft in Frage obwohl Nepomuk deutlich gemacht hat wer der Vater ist...by the way nie von Zwillingen gesprochen hat. Nun aber genug ...

Ich habe die Vaterschaft in Frage gestellt da die beiden Jungs während der Affäre oder Anfangs dieser gezeugt wurden, aber Nepomuk hat das betreffend der Haarfarbe richtig gestellt. Wer den Thread von Anfang an durchgelsen hat, komm unwillkürlich auf diese Anname, aber ich glaube was sie geantwortet hat. Ich habe sie hier immer hefitig kritisiert aber sie war immer ehrlich uns gegenüber und darum bleibe ich auch in ihrem Thread bis sie ihn schliesst. Ich finde ihre Geschichte interessant und aussergewöhnlich und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.
Und ja, wenn du es so nennst, ich gehöre zu ihrer Fangemeinde und ich glaube ihr auch, dass sie trotz langen Affäre ihren Mann liebt.

05.11.2023 21:22 • x 2 #1951


N
Zitat von 6rama9:
Ich kann ja nur von mir sprechen

Ja, siehste. So unterschiedlich sind die Menschen.
Zitat von Name:
Du bist deinen Trieben ziemlich unterworfen

Da muss ich ein bisschen lachen. Aus dem Alter, aus dem ich aus reiner Triebhaftigkeit agieren würde, bin ich raus.
Auch bestünde dann keine Notwendigkeit mich mit meinem Freund zu irgendetwas anderem als horizontalen Angelegenheiten zu treffen. Wahr ist, dass wir uns weitaus häufiger ohne S. Kontakt treffen als mit, ich habe da gar nicht immer Lust drauf, stell dir vor.
Zitat von Name:
dass du davon ausgeht, dass Männer treu sind

Ich geh nicht davon aus, dass Männer per se treu sind.
Lies bitte genauer.
Ich habe geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Männer,.die monatelang außer Haus sind, fremdgehen müssen - weil sie Druck auf dem Füller haben. Wie es vorher in einem Post stand auf den ich mich bezogen habe.
Natürlich gibt es sicherlich viele, die solche Gelegenheiten nutzen. Die tun es dann aber, weil sie wollen und nicht weil irgendeine biologische oder S. Notwendigkeit bestünde und sie müssen.
Gleiches gilt für mich.
Ich irrlichter nicht tropfend durch die Straßen als Opfer meiner unseligen Triebhaftigkeit, der ich unterworfen bin, und suche nach einem Typ zum Fremdgehen.
Ich habe seit vielen Jahren eine Affäre, einen Freund - nicht als Opfer meiner Triebe, denen ich unterworfen bin, sondern weil ich mich dafür entschieden habe.

Zitat von Name:
Wenn man davon ausgeht, dass du nicht alleine sowas durchziehst, dann findest du es traurig

Davon gehe ich gar nicht aus. Siehe oben.

Zitat von ElGatoRojo:
darauf rumreiten

Nanana...ich habe es einmal erwähnt, weil mein Mann es geäußert hatte. Danach fanden es überwiegend andere Leute wichtig, das immer wieder zu betonen.
Ich habe dieser Aussage gar keinen derart entscheidenden Stellenwert beigemessen.

07.11.2023 01:37 • x 4 #1952


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


BrokenHeart
Was ist eigentlich eine zweite Hälfte? Geht auf den Titel zurück ....

Solange ich mit mir eins bin, gibt es höchstens etwas auf Augenhöhe ....

Mir fehlt nichts .... schon gar keine andere Hälfte ....

07.11.2023 03:40 • x 3 #1953


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Ich habe seit vielen Jahren eine Affäre, einen Freund - nicht als Opfer meiner Triebe, denen ich unterworfen bin, sondern weil ich mich dafür entschieden habe.

Fremdgehen ist immer eine willentliche Entscheidung. Der andere Fall wird Vergewaltigung genannt.

So wie du willentlich entschieden hast, entscheiden viele andere auch. Es ist immer eine Abwägung zwischen Genuss und Folgewirkung. Vielleicht bietet sich deinem Mann keine Gelegenheit oder S. ist ihm nicht wichtig oder seine Libido gering. Oder er sieht in der Enthaltsamkeit einen Liebesbeweis. Ist ja auch egal, jeder geht von seinen Erfahrungen aus. Ich als durchschnittlich libidöser Mann mittleren Alters würde mein S. nicht auf 4 Serienschüsse pro Jahr beschränken. Aber wie gesagt, ich würde meine Frau auch nicht jahrelang verlassen und meine Kinder erst recht nicht. Alles eine Frage der familiären und partnerschaftlichen Bindung. Die sehe ich nach deiner Beschreibung eben nicht stark ausgeprägt: Der eine hintergeht, der andere setzt sich jahrelang ab. Rein zufällig hat beides nix miteinander zu tun? An dem Glauben kann man festhalten, wenn er gut tut.

07.11.2023 08:59 • x 2 #1954


Pittyplatsch
Zitat von 6rama9:
Fremdgehen ist immer eine willentliche Entscheidung. Der andere Fall wird Vergewaltigung genannt. So wie du willentlich entschieden hast, entscheiden viele andere auch. Es ist immer eine Abwägung zwischen Genuss und Folgewirkung. Vielleicht bietet sich deinem Mann keine Gelegenheit oder S. ist ihm nicht ...

nix anderes beschreibt @Nepomuk seit Beginn des Threads. Sie ist sich der Wirkungen und Nebenwirkungen ihres Tuns bewusst. Dass sie die Nebenwirkungen möglichst gering halten will, liegt in der Natur der Sache. Sie kocht ihr Leben auf zwei Herden - das war/ist ihre willentliche Entscheidung. Wenn ihr das Leben mit beiden Herden das gibt, was SIE will, möchte, braucht, ist das, von außen betrachtet, ein Spiel mit dem Feuer. Und das wiederum weiß sie selbst.

Was nun den Genuss IHRES Lebens explizit ausmacht, hat sie beschrieben. Dass sie sich einer Folgewirkung bewusst ist, hat sie auch beschrieben. Welchen Umfang eine nachteilige Folgewirkung haben kann - bezogen auf sie selbst, auf ihre Ehe, ihren EM, ihre Familie - weiß niemand. Welche Folgewirkung ihre Affäre derzeit für sie persönlich hat - noch scheint diese Wirkung positiv zu sein.

Sie hat diesen Thread aus einem bestimmten Grund eröffnet - liefe in ihrem Leben alles wie geschmiert, hätte sie keinen Grund gehabt, ein derartiges Thema zu eröffnen. Dass es vielmehr eher um SIE persönlich geht, und NICHT um das Fehlen der 2. Hälfte, geht aus dem Kontext des Threads hervor. Sie hat anklingen lassen, was ihre persönlichen Probleme darstellt, die letztlich AUCH zur Affäre führten....und das alles willentlich. Sie nimmt derzeit noch immer alles billigend in Kauf, was sich an möglichen Folgewirkungen (diesmal negativen) ergeben kann.

Ob sie ihren WAHREN, persönlichen Problemen überhaupt (noch) auf den Grund gehen möchte, schließt sich als Frage unausweichlich an. Und die Wahrheit vor den eigenen Wahrheiten scheut sie möglicherweise - bis heute!

07.11.2023 12:06 • x 3 #1955


6rama9
Zitat von Kuddel7591:
Ob sie ihren WAHREN, persönlichen Problemen überhaupt (noch) auf den Grund gehen möchte, schließt sich als Frage unausweichlich an. Und die Wahrheit vor den eigenen Wahrheiten scheut sie möglicherweise - bis heute!

Nicht möglicherweise, sondern definitiv. Aber vielleicht ist sie alleinerziehend auch glücklicher als mit dem EM dauernd an ihrer Seite. Oder der finanzielle Vorteil der Abordnung überwiegt das gemeinsame Meistern des Alltags. Oder der EM war eh nie wirklich anwesend und hat sich primär um Karriere und Job gekümmert.

Weiter werden nie wissen, warum die TE und ihr EM ihr ungewöhnliches Familienkonstrukt gewählt haben. Allein mir fehlt der Glaube, dass nicht beide Ausflüge aus dem familiären Gleichgewicht zusammenhängen. Ich finde das recht offensichtlich.

Die Frage ob der EM eine Geliebte in Fernost hat, bezahlte Dienste im Anspruch nimmt oder auf Handbetrieb umgestellt hat, ist komplett nebensächlich. Die TE ist ja einig damit: what happens in Japan, stays in Japan.

07.11.2023 12:13 • x 1 #1956


N
Zitat von Nepomuk:
treffen

Zitat von Nepomuk:
weil ich mich dafür entschieden habe.


Du hast dich dafür (dabei geht es nicht nur um S.) entschieden, weil du deinen Trieben unterworfen bist, siehe dein Eingang Post.

Oder das
Zitat von Kuddel7591:
braucht

07.11.2023 12:26 • #1957


Pittyplatsch
Zitat von 6rama9:
Nicht möglicherweise, sondern definitiv. Aber vielleicht ist sie alleinerziehend auch glücklicher als mit dem EM dauernd an ihrer Seite. Oder der finanzielle Vorteil der Abordnung überwiegt das gemeinsame Meistern des Alltags. Oder der EM war eh nie wirklich anwesend und hat sich primär um Karriere und Job ...

niemand weiß, ob sie die Wahrheit, IHRE Wahrheit wirklich scheut. Es kann sein, muss aber nicht zwangsweise der Fall sein. Die Frage ist zudem - was erwächst daraus, wenn sie sich den Wahrheiten IHRES Lebens wirklich stellt. Das kann ja durch noch negativer sein...sich allerdings auch positiv auf SIE und IHR Leben auswirken.

Was zu den persönlichen Problemen von @Nepomuk geführt hat, muss ja nicht mal etwas mit dem EM zu tun haben. Die TE hat dem Vernehmen nach schon immer IHR Ding gemacht. Und wie es scheint, ist auch DURCH ihre Ehe das eine oder andere Missverhältnis nur SIE betreffend aufgetaucht, was der EM nicht ausgleichen konnte - IHREN Schilderungen nach. Ob IHR fehlende Offenheit dem EM gegenüber vorliegt - kann sein. Dass sich die TE einen Ausgleich verschaffte (Affären), hat sie beschrieben. Sie weiß seit Beginn der Affäre, dass SIE mit dem Feuer spielt. Sie hält das Feuer noch aus, scheint sich noch nicht wirklich verbrannt zu haben, weil....! Hat sich deshalb Nerven wie Drahtseile? Wenn dem so wäre, wäre sie nicht hier aufgeschlagen. Oder!?

@Name

was letztlich der Grund für das Fremdgehen der TE war/ist - egal ob es ihre Triebhaftigkeit anfangs war, egal ob sie etwas anderes zu kompensieren versuchte.. sie geht willentlich und wissentlich fremd. Dazu steht sie, das weiß sie.

Was sie explizit braucht/will - darüber lässt sie sich nicht explizit aus. Die Krux scheint eher in IHREM Leben zu liegen, schon VOR ihrer Ehe. Und der EM hat das aus ihrer Sicht nicht erkannt, konnte das nicht kompensieren...auch evtl. deshalb, weil SIE ihm gegenüber nicht DIE Offenheit hat/te, die sie hier im Thread gelegentlich zeigt. Wobei - ans Eingemachte geht sie dennoch nicht. Scheu? Scham? Ego aufrecht erhalten? Schwäche nicht erkennen zu lassen?

07.11.2023 12:51 • x 2 #1958


darkenrahl
Zitat von Kuddel7591:
niemand weiß, ob sie die Wahrheit, IHRE Wahrheit wirklich scheut. Es kann sein, muss aber nicht zwangsweise der Fall sein. Die Frage ist zudem - was erwächst daraus, wenn sie sich den Wahrheiten IHRES Lebens wirklich stellt. Das kann ja durch noch negativer sein...sich allerdings auch positiv auf SIE und IHR Leben auswirken.

Interessant wäre zu hören, wenn der AM familienfreundlich wäre... für wen würdest du dich entscheiden wenn es hart auf hart käme... EM oder AM @Nepomuk

07.11.2023 13:00 • x 2 #1959


Pittyplatsch
Zitat von darkenrahl:
Interessant wäre zu hören, wenn der AM familienfreundlich wäre... für wen würdest du dich entscheiden wenn es hart auf hart käme... EM oder AM @Nepomuk

der AM kompensiert bei @Nepomuk, egal ob und wie familienfreundlich er ist/wäre.
Es geht doch auch nicht um den EM oder den AM, was die Problemstellungen der TE betrifft.
BEIDE Männer komplettieren das Leben der TE... und da sich die TE nicht ihrer eigenen Wahrheit wirklich zu stellen gedenkt, kompensiert der AM, kompensiert auch der EM, damit
die TE zu dem kommt, um IHR Leben trotz aller ureigenen Problemstellungen aufrecht erhält.

Dass @Nepomuk für sich selbst AUCH Kompensation betreibt... liegt nahe.

07.11.2023 13:09 • #1960


N
Zitat von Kuddel7591:
Dazu steht sie,

Nur hier in der IT-Welt. Und das ist das traurige an ihrer Geschichte. Ihr wahres SIE musste sie 13 Jahre lang vor Menschen verstecken, die ihr Leben teilen .

07.11.2023 13:15 • x 3 #1961


darkenrahl
Zitat von Kuddel7591:
der AM kompensiert bei @Nepomuk, egal ob und wie familienfreundlich er ist/wäre. Es geht doch auch nicht um den EM oder den AM, was die Problemstellungen der TE betrifft. BEIDE Männer komplettieren das Leben der TE... und da sich die TE nicht ihrer eigenen Wahrheit wirklich zu ...

Eigentlich möchte ich eine Antwort von @Nepomuk und nicht von dir Kuddel
Wer ausser sie kann schon auf meine Frage antworten.

07.11.2023 13:31 • x 2 #1962


Pittyplatsch
Zitat von darkenrahl:
Eigentlich möchte ich eine Antwort von @Nepomuk und nicht von dir Kuddel Wer ausser sie kann schon auf meine Frage antworten.

du hast mich zuvor zitiert....daher hatte ich geantwortet... Sorry

@Name

Die TE hat sich dazu entschieden. Das stimmt nach außen natürlich traurig. Die TE macht
vielen Menschen etwas vor - sich selbst (wahrscheinlich) auch. Und in der Situation zu sein - mehr Kopfmensch geht nicht. Das hat mit einem Leben mit Herz nichts zu tun...so meine Meinung. Dennoch... SIE hat all das selbst zu verantworten, wozu sie ja auch steht.

07.11.2023 13:47 • #1963


6rama9
Zitat von Name:
Nur hier in der IT-Welt. Und das ist das traurige an ihrer Geschichte. Ihr wahres SIE musste sie 13 Jahre lang vor Menschen verstecken, ...

Ich sehe hier in der Ehe wesentlich weniger Nähe als in der offenen Ehe, die beispielsweise @carlos7 führt, mit dem sie sich die TE hier mal kurz gezofft hat. Dort hat die Frau den Mut gehabt, zusammen mit ihrem Mann eine Lösung zu suchen, hier nicht. Dort lebt das Paar zusammen, hier nicht. Dort wird über S. und emotionale Bedürfnisse gesprochen, hier nicht. Dort ziehen beide Eltern die Kinder aus, hier nicht. Dort teilen beide dem Alltag, hier nicht. Dort gönnen sich beide gegenseitig Auszeiten, hier nicht.

Tja... Verpasste Chancen für beide Ehepartner hier.

07.11.2023 14:00 • x 3 #1964


N
Zitat von Kuddel7591:
SIE hat all das selbst zu verantworten,


Das ist klar!


Zitat von Kuddel7591:
wozu sie ja auch steht.


Hier im Forum.

07.11.2023 14:11 • #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag