3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

Ema
Zitat von aequum:
Keine Ahnung was Du von mir willst.

Eine Antwort.

Aber wenn du auf die Frage nicht antworten willst oder eher kannst: Auch gut

29.10.2023 13:33 • x 1 #1906


Blanca
Zitat von Nepomuk:
Ich habe hier nie geschrieben, um Hilfe für das Beenden meiner Affäre zu bekommen. Meine letzten Beiträge waren ein Update, weil einige Leute gefragt hatten bzw. durchaus freundlich und hilfreich waren.

Zitat von Lotte08:
Weiß immer noch nicht, wo das Thema ist?

@Nepomuk kam ursprünglich zum Reden her, weil sie sonst niemand hatte dafür. Ihr Liebhaber war damals an Krebs erkrankt und hatte sich deshalb zurückgezogen, s. Eröffnungsbeitrag.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum es schon wieder so ein Ding wird, ob ihr Mann nun ebenfalls heimlich fremdgeht oder nicht. Eigentlich war das Thema schon vor langer Zeit durch:
sehnsucht-nach-affaere-mir-fehlt-meine-zweite-haelfte-t39649-s1065.html#p1789362

@Nepomuk - wenn ich recht verstehe, geht es Deinem Liebhaber inzwischen besser und es ist wieder alles wie gehabt. Wofür genau ist jetzt noch dieser Thread? Updates für neugierige Mitleser, oder gibt es etwas bestimmtes, wozu Du Dir Feedback vom Forum erhoffst? Wenn ja, was genau bitte?

29.10.2023 13:59 • x 2 #1907


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


L
Meine Frage nach dem Thema bezog ist darauf, dass der Mann frfmdgehfn könnte (weißte ja ).
Zitat von Blanca:
Wofür genau ist jetzt noch dieser Thread?

Zitat von Blanca:
Updates für neugierige Mitleser, oder gibt es etwas bestimmtes, wozu Du Dir Feedback vom Forum erhoffst? Wenn ja, was genau bitte?

Ich für meinen Teil lese ganz gern hier hin und wieder ein Update .
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich doch gerade hier ein Öffnen der Ehe anbietet, grundsätzlich finde ich das Heimliche richtig , aber die TE hat ja klargemacht, dass das nicht in Frage kommt. Warum also Nerven lassen . Die Zweitbeziehung hat sich ja offensichtlich eingespielt.

29.10.2023 14:10 • x 1 #1908


L
Zitat von Lotte08:
Nein. Sie weiß es nicht und die Ungewissheit hebt sie auch nicht sonderlich an. Warum auch, macht sie ja selbst über die Jahre. Siehe ..

Zitat von Lotte08:
Weiß immer noch nicht, wo das Thema ist?


Der Umstand dass es der TE eigentlich egal ist ob Ihr EM eine Affäre hat oder nicht ,..ist darin begründet dass sie schon über ein Jahrzehnt ( glaube sind 13 Jahre) es mit der Treue überhaupt nicht genau nimmt.
Wäre dem nicht so,...und der TE wären Treue / Ehrlichkeit / Aufrichtigkeit... wichtig gegenüber Ihr und der Familie,....dann würde es schon ganz anders ausschauen.
Aber sie kann ja nicht was von Ihrem Mann verlangen (Treue etc.),....was man Selbst nicht gewillt ist zu leisten!
Sorry meine Meinung...

30.10.2023 09:58 • x 2 #1909


KuddeI7591
Zitat von Likos24:
Der Umstand dass es der TE eigentlich egal ist ob Ihr EM eine Affäre hat oder nicht ,..ist darin begründet dass sie schon über ein Jahrzehnt ( ...

Also....es ist doch dann im Grunde egal, ob der EM auch fremd geht oder nicht und die TE weiß etwas davon oder nicht.

Moralisieren..... immer und immr wieder - warum? Die TE gehtihren Weg... seit Jahren schon. Und gut ist... für SIE. Die moralusche Tröterei.... immer und immer wieder....vertane Zeit und Mühe

Du merkst sicher selbst, dass das längst nicht mehr zieht.... oder

30.10.2023 11:14 • #1910


A
Zitat von Likos24:
Der Umstand dass es der TE eigentlich egal ist ob Ihr EM eine Affäre hat oder nicht ,..ist darin begründet dass sie schon über ein Jahrzehnt ( glaube sind 13 Jahre) es mit der Treue überhaupt nicht genau nimmt.
Wäre dem nicht so,...und der TE wären Treue / Ehrlichkeit / Aufrichtigkeit... wichtig gegenüber Ihr und der Familie,....dann würde es schon ganz anders ausschauen.
Aber sie kann ja nicht was von Ihrem Mann verlangen (Treue etc.),....was man Selbst nicht gewillt ist zu leisten!
Sorry meine Meinung...

Das sie es nicht verlangen kann heißt nicht, dass es sie nicht jucken würde.
Meiner Erfahrung nach sind gerade AFs am eifersüchtigsten.... wenn sie noch irgendwas für ihren Partner übrig haben (Besitzanspruch, Liebe, S. Verlangen,...).

30.10.2023 11:22 • x 3 #1911


N
Zitat von aequum:
Die TE glaubt in ihre Naivität, dass ihr Mann ihr trotz monatelanger Abwesenheit treu ist.

Nein. Ich vermute es, da es keinerlei Hinweise auf etwas anderes gibt. Aber ich weiß es nicht sicher, kann es nicht wissen. Das war alles, was ich geschrieben habe.

Zitat von aequum:
Mir kann niemand erzählen, dass ein gestandener Mann über eine derart lange Zeit enthaltsam leben kann oder will. Warum sollte er auch?

Nach deiner Logik haben dann alle Menschen - sorry, MÄNNER - die mehrere Wochen oder Monate im Ausland arbeiten quasi gezwungenermaßen Affären?
Also alle Nothelfer, Entwicklungsdienstler, Saisonarbeiter, Seeleute, Soldaten, Monteure, Auslandskorrespondenten, Diplomaten, Filmteams, Forschungsteams, Schauspieler/Künstler usw.?
Haben also entweder alle Affären oder Zuhause nur ein müdes S., das sich auf dreimal im Monat beschränkt? Oder sind das dann am Ende gar keine gestandenen Männer?

Interessante These. Und ein trauriges Männerbild.

Zitat von Blanca:
Wofür genau ist jetzt noch dieser Thread?


Zitat von rosenherz:
Warum bist Du hier?


Zitat von Blanca:
Vielleicht kann ja mal erklären, ob sie diesen Thread noch länger fortzusetzen gedenkt und zu welchem Zweck.

Wurde bereits mehrfach von mir beantwortet.

02.11.2023 22:43 • x 3 #1912


ElGatoRojo
Zitat von Nepomuk:
die mehrere Wochen oder Monate im Ausland arbeiten quasi gezwungenermaßen Affären?

Was heißt mehrere Wochen und Monate? Ununterbrochen oder mit Pausen zwischendurch?

02.11.2023 22:50 • x 2 #1913


N
Zitat von ElGatoRojo:
Was heißt mehrere Wochen und Monate? Ununterbrochen oder mit Pausen zwischendurch?

Das kommt ja wohl auf den Job an.
Als Soldat biste ja durchaus mal mehrere Monate am Stück weg. Ebenso als Entwicklungshelfer oder in der Nothilfe.
Gehst du als Monteur auf irgendwelche gottverlassenen Bohrinseln oder in irgendwelche Minen in Südamerika, biste da auch mehrere Wochen am Stück und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierfilmer, der irgendwo in den Hängen des Hindukusch herumkrabbelt auf der Suche nach Schneeleoparden, alle zwei Wochen zum Möppern nach Hause knattert. Auch die Besatzung von Containerschiffen ist mitunter monatelang weg von Zuhause oder der Saisonarbeiter, der als Tauchlehrer oder Reiseleiter irgendwo arbeitet.

Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal und in anderen Ländern noch sehr viel verbreiteter als in Deutschland.

Mein Mann und ich haben uns nur einmal 12 Wochen nicht gesehen. Sonst ist es immer weniger gewesen, im Schnitt etwa 8 Wochen, würde ich schätzen.

02.11.2023 23:06 • x 2 #1914


ElGatoRojo
Zitat von Nepomuk:
Mein Mann und ich haben uns nur einmal 12 Wochen nicht gesehen. Sonst ist es immer weniger gewesen, im Schnitt etwa 8 Wochen, würde ich schätzen.

O.k. - jetzt haben wir doch mal eine konkrete Aussage

02.11.2023 23:08 • x 1 #1915


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Was heißt mehrere Wochen und Monate? Ununterbrochen oder mit Pausen zwischendurch?

So schwer ist das nicht zu beantworten.... monatelang und ununterbrochen auf See zu sein, Entwicklungshelfer/in zu sein.... EP ist zu Hause.... und dann haben alle jeweils was am laufen?!
Manche Trucker sind wochenlang unterwegs. Andere Berufsgruppen auch.... EP zu Hause!

Männer gehen in den P.ff und Frau nimmt sich n Toyboy, wenn es S. brennt? Auf jeden Fall? Alle machen das so?

@Nepomuk

....ab und an muss ich wegen der Gedankengänge einiger User wirklich laut lachen, wie eingefahren deren Gedanken z. T. sind.

Nein.... Fremdgehen werde ich dennoch nicht befürworten....

02.11.2023 23:18 • x 1 #1916


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Das kommt ja wohl auf den Job an.
Als Soldat biste ja durchaus mal mehrere Monate am Stück weg. Ebenso als Entwicklungshelfer oder in der Nothilfe.
Gehst du als Monteur auf irgendwelche gottverlassenen Bohrinseln oder in irgendwelche Minen in Südamerika, biste da auch mehrere Wochen am Stück und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierfilmer, der irgendwo in den Hängen des Hindukusch herumkrabbelt auf der Suche nach Schneeleoparden, alle zwei Wochen zum Möppern nach Hause knattert. Auch die Besatzung von Containerschiffen ist mitunter monatelang weg von Zuhause oder der Saisonarbeiter, der als Tauchlehrer oder Reiseleiter irgendwo arbeitet.

Nun, ich war damals sechs Monate in Südafrika, drei Monate in der Türkei, drei Monate in Irland und sonst eine bis vier Wochen im Ausland und *beep* trotzdem nicht auswärts, und war da auch recht jung, zwanzig bis dreiundzwanzig Jährchen alt, und dann... als ich aus Kapstadt zurück kam fand ich meine damalige Verlobte mit ihrem neuen Lover in einem fremden Bett, nachdem ich sie gesucht hatte.

03.11.2023 00:04 • x 2 #1917


L
Ein Freund von mir hat mir von sogn. Einsatzbeziehungen erzählt, die bei Auslandseinsätzen unter Soldat*innen wohl gang und gäbe seien. Allen Beteiligten ist klar, dass eine solche Beziehung nur für die Dauer des Einsatzes besteht. Ich könnte mir vorstellen, dass es das auch in anderen beruflichfn Bereichen gibt.

03.11.2023 08:42 • x 1 #1918


KuddeI7591
Zitat von Lotte08:
Ein Freund von mir hat mir von sogn. Einsatzbeziehungen erzählt, die bei Auslandseinsätzen unter Soldat*innen wohl gang und gäbe seien. Allen Beteiligten ist klar, dass eine solche Beziehung nur für die Dauer des Einsatzes besteht. Ich könnte mir vorstellen, dass es das auch in anderen beruflichfn ...

kann alles sein - ist´s allerdings die Regel ....sicher nicht. Und... die jeweils Beteiligten haben sicher auch ihre Werteordnung, was ihre jeweiligen Partner/innen zu Hause betrifft.

Einsatzbeziehungen....das wäre ungefähr so, dass Menschen in einer Reha dort auch ihre Einsatzbeziehungen haben könnten? Partner/innen sind ja zu Hause...also ist es egal?!

Was Einsatzbeziehungen (generell) angeht - das mag es geben! Ob Gang und Gäbe... da setze ich mal dicke Fragezeichen. Und... was macht das mit der Moral der Truppe bei Auslandseinsätzen?

Und die TE hat das in ihrer Situation eben so für sich und IHR Leben gefasst, um damit einen Umgang zu finden. Sie KANN nicht wissen, was da so läuft, wenn sie voneinander getrennt sind. Stichwort - Vertrauen, egal wie Frau/Mann das jetzt zu interpretieren gedenkt.

04.11.2023 13:17 • #1919


N
Zitat von Nepomuk:
Und ein trauriges Männerbild.


Aha! Von dir hatte ich sowas nicht erwartet. Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen ähnlich ticken, wie Nepomuk, dann ist das deiner Meinung nach traurig?

04.11.2023 16:21 • #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag