3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

ElGatoRojo
Zitat von Nepomuk:
Ist doch lächerlich.

Deine harsche Reaktion zeigt mir, dass du dir so sicher auch nicht bist wie du vorgibst.

28.10.2023 17:21 • x 2 #1891


N
Meine harsche Reaktion sollte dir eher zeigen, dass ich eine Diskussion um einen Sachverhalt, der sich derzeit weder bestätigen noch widerlegen lässt und der komplett hypothetisch im Raum steht, vollkommen sinnlos/lächerlich finde.

Mir scheint eher, dass es euch ein gewisses Vergnügen bereitet, euch in der Phantasie zu ergehen, dass ich umgekehrt ebenfalls betrogen werde/wurde und es scheint euch irgendwie zu nerven, dass mich da grade keine Eifersucht befällt oder der Wunsch, mal nachzuspionieren.

Sorry.

28.10.2023 17:23 • x 1 #1892


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


L
Menschen haben ein Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Fairness, also ist die Diskussion nicht verwunderlich.

28.10.2023 17:49 • x 1 #1893


Ema
Zitat von Lillilli:
Menschen haben ein Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Fairness, also ist die Diskussion nicht verwunderlich.

Ja, stimmt.

Menschen sind teilweise aber auch vom Neid zerfressen, wenn andere sich etwas zugestehen, was sie selbst gern tun würden, was sie sich aber nicht trauen.

Was nicht heißt, dass ich Affären dufte finde und meine, dass jeder eine haben sollte. Ganz im Gegenteil.
Aber mich verwundert doch immer wieder folgender Sachverhalt:
Annähernd 100% der Bevölkerung lehnen Affären rigoros ab und verurteilen sie als unmoralisch. Gleichzeitig muss man sich aber mal die Statistiken reinziehen, wie viele Menschen in der Realität fremdgehen oder mindestens schon einmal fremdgegangen sind.
Beides in Kombination lässt keinen anderen Schluss zu als den, dass eine schier unerträgliche Doppelmoral herrschen muss. Gesamtgesellschaftlich und in diesem Forum im Besonderen.

Von einigen der schärfsten Kritiker hier, die sich in nahezu jedem Affärenthread rumtreiben und nicht müde werden darauf hinzuweisen, wie schlecht und falsch das doch ist, weiß ich mit hundertprozentiger Sicherheit, dass sie selbst schon Affären hatten und das gar nicht so übel fanden.

Was sagt uns das?

28.10.2023 18:15 • x 4 #1894


L
Zitat von Ema:
Ja, stimmt. Menschen sind teilweise aber auch vom Neid zerfressen, wenn andere sich etwas zugestehen, was sie selbst gern tun würden, was sie sich aber nicht trauen. Was nicht heißt, dass ich Affären dufte finde und meine, dass jeder eine haben sollte. Ganz im Gegenteil. Aber mich verwundert doch immer wieder ...


Sind sie jetzt vor Neid zerfressen, weil sie sich etwas nicht zugestehen oder gehen sie auch ständig fremd?
Ich denke, es gibt vor allem unter jungen Leuten andere Ansichten, immer mehr sind poly, haben nix dagegen, wenn jemand mehrere Partner*innen hat. Das Lügen stört aber die meisten. Affären sind mittlerweile ziemlich konservativ.

28.10.2023 18:33 • x 1 #1895


ElGatoRojo
Zitat von Nepomuk:
und es scheint euch irgendwie zu nerven, dass mich da grade keine Eifersucht befällt oder der Wunsch, mal nachzuspionieren.

Nö, das ist mir eigentlich völlig egal. Mir fiel nur auf, dass du Dinge auszuschließen zu können glaubst, die nicht so sicher sind. Wenn es die richtige Asiatin ist, wird sie auch deinem Mann gefallen. Glaube es mir!

28.10.2023 20:04 • x 2 #1896


aequum
Zitat von Nepomuk:
dass ich umgekehrt ebenfalls betrogen werde/wurde

Wie kommst Du eigentlich dazu zu glauben, dass Dein Mann nicht gleiches Verlangen nach fremden Fleisch hat so wie Du?

Kann es nicht vielmehr sein, dass Du Dir das nur einredest, um Dich besser zu fühlen?

Du hast eine Affäre und Deinem Mann traust Du nicht gleiches zu?

28.10.2023 20:35 • x 1 #1897


M
Zitat von Nepomuk:
Blubb...das könnte in Deutschland genauso mit einer anderen Frau passieren oder sonstwo.

Genau, hab jahrelang international gearbeitet, und die Ehemänner unter meinen Arbeitskollegen, auch und besonders in Tokyo waren treu, oder halt eben nicht, und das unabhängig davon ob die Ehefrau mit ihnen gelebt hat. Ist halt eher eine Frage des Charakters, no offence Nepomuk

28.10.2023 22:15 • #1898


N
Zitat von aequum:
Du hast eine Affäre und Deinem Mann traust Du nicht gleiches zu?

Ich traue prinzipiell den meisten Menschen gar alles zu, sofern die äußeren und inneren Umstände Voraussetzungen dafür schaffen. Totschlag, Untreue, Lüge, Sucht...es bedarf bei den allermeisten Menschen nur der richtigen Mixtur.
Also: klar traue ich meinem Mann zu, so wie allen anderen Menschen auch, dass er eine Affäre haben könnte.
Es spricht für mich nur sehr sehr wenig dafür, dass dies genau jetzt und gerade der Fall sein könnte.

Zitat von ElGatoRojo:
. Wenn es die richtige Asiatin ist, wird sie auch deinem Mann gefallen. Glaube es mir!

Ist ja gut, mensch. Deine Botschaft ist doch angekommen, ich glaube dir ja, amen.

Zitat von moose5:
waren treu, oder halt eben nicht, und das unabhängig davon ob die Ehefrau mit ihnen gelebt hat.

Eben.
In Deutschland ist es nicht anders.

28.10.2023 22:37 • #1899


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Es spricht für mich nur sehr sehr wenig dafür, dass dies genau jetzt und gerade der Fall sein könnte.

Hmmmm, dein EM denkt doch auch so über dich und merkt nicht, dass er auf dem Holzweg ist

29.10.2023 10:40 • x 1 #1900


L
Ich verstehe nicht, warum ihr die TE permanent mit der Nase draufstupsen möchtet, dass ihr Mann eine Affäre haben könnte. Sie ist sich doch dessen bewusst.
Zitat von Nepomuk:
Und dann?!
Dann hätte er eine heimliche Affäre.
Sei's drum.

Wo ist das Thema? ‍️

29.10.2023 10:49 • x 5 #1901


aequum
Zitat von Lotte08:
Ich verstehe nicht, warum ihr die TE permanent mit der Nase draufstupsen möchtet, dass ihr Mann eine Affäre haben könnte. Sie ist sich doch dessen bewusst.

Das ist so nicht ganz richtig.

Wir haben hier eine TE die ihren EM über Jahre belügt, betrügt und hintergeht.

Die TE glaubt in ihre Naivität, dass ihr Mann ihr trotz monatelanger Abwesenheit treu ist.
Das es durchaus anders sein könnte hat sie lediglich nach mehrfachen Posts von andersdenkenden Usern eingeräumt.

Und nochmal... ich kenne sowohl die Stadt Tokio als auch die Menschen und das Leben vor Ort wirklich sehr gut.

Wir reden hier doch nicht über eine Abwesenheit des EM's von 1 - 2 Wochen sondern über Monate.

Mir kann niemand erzählen, dass ein gestandener Mann über eine derart lange Zeit enthaltsam leben kann oder will. Warum sollte er auch?

Sehr reizvolle Möglichkeiten gibt es dort weiß gott im Überfluss und wenn man dann noch in Betracht zieht, wie intensiv das S. stattfindet wenn der EM Zuhause ist, ist es einfach nur logisch, dass er sich selbiges vor Ort gönnt. Halt nur nicht mit seiner EF weil nicht verfügbar.

Natürlich wird der EM, so wie auch die TE selbst, es seiner EF gegenüber niemals eingestehen oder zugeben.

29.10.2023 13:13 • x 3 #1902


Ema
Zitat von aequum:
Mir kann niemand erzählen, dass ein gestandener Mann über eine derart lange Zeit enthaltsam leben kann oder will. Warum sollte er auch?

Nehmen wir an, es wäre so. Du hast recht.

Und jetzt? Was hast du davon?

29.10.2023 13:20 • x 2 #1903


aequum
Zitat von Ema:
Nehmen wir an, es wäre so. Du hast recht. Und jetzt? Was hast du davon?

Keine Ahnung was Du von mir willst.
Ich habe lediglich auf den Post von @Lotte08 geantwortet und meine Sicht dargestellt.
Sollte ich Dich vielleicht zukünftig vorab fragen ob ich etwas schreiben darf?

29.10.2023 13:24 • x 2 #1904


L
Zitat von aequum:
Die TE glaubt in ihre Naivität, dass ihr Mann ihr trotz monatelanger Abwesenheit treu ist.

Nein. Sie weiß es nicht und die Ungewissheit hebt sie auch nicht sonderlich an. Warum auch, macht sie ja selbst über die Jahre. Siehe ..
Zitat von Nepomuk:
Und dann?!
Dann hätte er eine heimliche Affäre.
Sei's drum.

Weiß immer noch nicht, wo das Thema ist?

29.10.2023 13:24 • x 5 #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag