3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

B
Zitat von Name:
Wie gesagt deine Beiträge klingen nach mein Leben ist mir sch. Egal! Du tust mir irgendwie auch leid. Du stehst nicht zu dir. Was du ...

Hmm hmm
Auch ich denke so. Menschen die ein großes Geheimnis mit sich tragen, dasehe ich im wesentlichen 2 Optionen.
a) völlige gewissenlosigkeit
b) belastet , weil man eben nicht offen so sein darf wie man ist.
Zum letzten glaube ich auch dass man sich an dieser Stelle sich etwas vormacht.

11.10.2023 06:48 • x 1 #1876


L
Zitat von BernhardQXY:
Hmm hmm Auch ich denke so. Menschen die ein großes Geheimnis mit sich tragen, dasehe ich im wesentlichen 2 Optionen. a) völlige gewissenlosigkeit b) belastet , weil man eben nicht offen so sein darf wie man ist. Zum letzten glaube ich auch dass man sich an dieser Stelle sich etwas vormacht.


Ich denke schon, dass man sich nach Jahren soweit an ein Doppelleben gewöhnen kann, dass man kaum eine Belastung spürt, aber man deshalb nicht gewissenlos ist. Wenn irgendwas das System dann stört, wie in diesem Fall die Erkrankung des AM, dann kommt der Leidensdruck.

11.10.2023 16:34 • x 2 #1877


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


aequum
Zitat von Lillilli:
Ich denke schon, dass man sich nach Jahren soweit an ein Doppelleben gewöhnen kann, dass man kaum eine Belastung spürt, aber man deshalb nicht ...

Gewissenlos vielleicht nicht aber ganz sicher rücken die Gewissensbisse zu diesem Punkt (Affäre) mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund, bzw. wird diesbezüglich unsensibler.

Das würde sich natürlich schlagartig ändern, sollte der eheliche Betrug, sprich die Affäre auffliegen.

11.10.2023 16:44 • x 1 #1878


R
Zitat von Andy17:
Das gleiche könnte man auch dich fragen? Dein Beitrag ist übrigens eine Frechheit.

Verzeih die späte Antwort. Ich bin hier praktisch eingestaubt und suchte lange nach Antworten, wie viele hier.

Jetzt ist es so, dass ich diesen Thread gefunden habe bei dem @Nepomuk kürzlich berichtet hat, wie gut doch alles ist. Ohne Zweifel, Kampf mit sich... das einfach so lebt. Und ich mich wirklich gefragt habe warum sie das hier macht. Die meisten suchen etwas hier... sie nicht (mehr). Ihr ursprüngliches Thema ist soweit geklärt. Sie schreibt hier und setzt sich Angriffen aus. Also fragte ich mich ob sie nicht doch noch etwas sucht... aber ne. Sie schreibt irgendwie Tagebuch.

Interessant auch, dass Du das als Frechheit empfindest. Ich hab tatsächlich was von ihr gelernt. Und ich glaube ich bin hier ziemlich harmlos.

Wie is es bei Dir, warum bist Du hier?

11.10.2023 23:43 • x 1 #1879


aequum
Zitat von Nepomuk:
Ich habe allerdings auch nicht gefragt, ob er eine Affäre hat. Ich habe gefragt, ob das für ihn S. noch alles stimmig ist und ob er Interesse an jemandem hat.

Was antwortet er darauf?

Aus meiner Erfahrung haben die meisten Kollegen und Geschäftsfreunde, die sich über mehrere Jahre (in der Regel 4-5 Jahre) für eine Tätigkeit im Ausland verplichtet haben und sich dort ohne Familie aufhalten, haben eine feste Beziehung vor Ort.

Die meisten von ihnen ohne dem Wissen der Ehefrau.

12.10.2023 16:20 • x 1 #1880


N
Zitat von aequum:
Was antwortet er darauf?

Dass er natürlich unsere Paarzeit vermisst, wenn er dort ist, aber damit wie es grade läuft zurecht kommt.
Interesse hat er nicht, Asiatinnen fallen nicht in sein ero. Beuteschema auch wenn es dort unbestreitbar viele schöne Frauen gibt. Daneben arbeitet er dort ziemlich viel und ist froh, wenn er abends Feierabend hat und wir einfach noch etwas chatten.

26.10.2023 19:17 • x 1 #1881


aequum
Zitat von Nepomuk:
Interesse hat er nicht, Asiatinnen fallen nicht in sein ero. Beuteschema auch wenn es dort unbestreitbar viele schöne Frauen gibt.

Naja, das habe ich auch mal gedacht und nach einer Weile wurden die Frauen immer schöner.

Außerdem gibt es gerade in Tokio alle Nationalitäten.

Aber gut, wenn Du Deinem Mann vertraust, ist es doch alles OK.

26.10.2023 19:36 • x 2 #1882


ElGatoRojo
Zitat von Nepomuk:
Asiatinnen fallen nicht in sein ero. Beuteschema

Erzählen kann einer viel,. wenn der Tag lang ist.

26.10.2023 19:39 • x 4 #1883


N
Zitat von ElGatoRojo:
Erzählen kann einer viel,. wenn der Tag lang ist.


Zitat von aequum:
nach einer Weile wurden die Frauen immer schöner.

Herrschaftszeiten...
Also ihr scheint fest davon auszugehen, dass er dort eine Liebschaft hat. Dass es anders ja gar nicht sein kann. Wegen der Statistik, der Frauen, der Hormone oder was weiß ich.
Gut, sei's drum.
Und wenn es so wäre?! Ich kann es weder kontrollieren noch überprüfen, was ich auch gar nicht will, da ich meinen Mann glaube.
Natürlich kann jeder viel erzählen, wenn der Tag lang ist und eine Affäre verheimlichen, glaub mir, ich weiß da wovon ich rede.
Und dann?!
Dann hätte er eine heimliche Affäre.
Sei's drum.
Er hat sich doch mir gegenüber gar nicht verändert, weder in seinem Verhalten noch in sonst irgendwas. Fehlt mir irgendwas? Nein.
Was bringt mir an dieser Stelle Eifersucht, Misstrauen oder irgendwas anderes? Das wäre einfach komplett bescheuert.
Ich bin nicht naiv verstrahlt, natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass er dort eine Affäre haben könnte.
Ja.
Nochmal: wie sollte ich das jemals überprüfen?
Und selbst wenn es durch Zufall rauskäme - dann ist das so.
Ich bin da wohl kaum in der Position, dann moralische Keulen zu schwingen und ihn in die Wüste zu schicken - was mir im Übrigen auch fern liegt.

28.10.2023 13:22 • x 2 #1884


aequum
Zitat von Nepomuk:
Herrschaftszeiten...
Also ihr scheint fest davon auszugehen, dass er dort eine Liebschaft hat. Dass es anders ja gar nicht sein kann.

Es ist doch ganz einfach.
Wenn er der Mann ist, wie Du ihn beschrieben hast und hinzufügend euer S. wenn er Zuhause ist.

Sorry aber Du kannst doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass er keine S. Bedürfnisse hat wenn er so lange weg ist.
Natürlich wird auch er seine Bedürfnisse haben und eben auch Druckabbau betreiben müssen.

Alles andere wäre doch nun wirklich für einen gestandenen Mann absolut unnormal.

Ich kann nicht glauben, dass Du tatsächlich derart blauäugig drauf bist.

28.10.2023 13:36 • x 1 #1885


N
Zitat von aequum:
Ich kann nicht glauben, dass Du tatsächlich derart blauäugig drauf bist.

Ich kann nicht glauben, dass du offenbar nicht liest oder kognitiv verarbeitest, was ich schreibe:
Zitat von Nepomuk:
Ich bin nicht naiv verstrahlt, natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass er dort eine Affäre haben könnte.

Zitat von Nepomuk:
Dann hätte er eine heimliche Affäre.
Sei's drum.

Zitat von Nepomuk:
Was bringt mir an dieser Stelle Eifersucht, Misstrauen oder irgendwas anderes?

...und dazu:
Zitat von aequum:
Natürlich wird auch er seine Bedürfnisse haben und eben auch Druckabbau betreiben müssen.

Natürlich hat er Bedürfnisse.
Warum es in deiner Welt nur möglich sein soll Druckabbau mit einer Affäre zu ermöglichen, ist mir allerdings rätselhaft.
Vielleicht wünscht du dir das, so als ausgleichende Gerechtigkeit, kann ich auch verstehen. Aber tu bitte nicht so, als wären alle Männer so komplett schwnzgesteuert auf der Welt unterwegs, dass sie - von Lust und Trieben übermannt - keine andere Option haben als sich zwischen die Schenkel einer Frau zu begeben.
Viele Männer kommen mit Handbetrieb auch zurecht und mein Mann hat zusätzlich am Telefon oder per Webcam auch noch mich.

Und nochmal:
Sollte es anders sein, werde ich es vermutlich nie wissen.

28.10.2023 14:02 • #1886


KuddeI7591
Mich beschleicht der Verdacht, dass einige User das oberflächliche Lesen zur Meinungsbildung und einer Beurteilung/Verurteilung heranziehen. Wem DAS helfen soll... niemandem. Was das bringen soll ... nix.
Die TE Han Grund, warum sie den Thread seinerzeit eröffnete.... und Jahre später ist der Grund noch vorhanden.... nur anders geartet... so meine Ansicht.

Es nutzt nix, der TE in IHR Vorhaben reinzureden.... auch wenn sie inzwischen evtl ein bisschen umdenkt, weil es die Situationen aus ihrer Sicht, aus der Sicht als EF und aus der Sicht zum AM so ergeben haben.

Sie weiß, was sie hat.... was sie wirklich will.... JETZT, bzw. zukünftig.... könnte das die Krux sein?

28.10.2023 14:33 • #1887


aequum
@Nepomuk
Kein Problem!
Natürlich kannst Du Dir das denken und glauben was auch immer Dir gut tut.

Wie heißt es so schön? Die Zeit wird's zeigen.

28.10.2023 15:38 • x 1 #1888


ElGatoRojo
Asiatinnen fallen nicht in sein Beuteschema ist eine Aussage von ihm, die dich beruhigen mag. Und es mag tatsächlich momentan so sein. Wird ihn aber irgendeine Asiatin umhauen, dann mag es anders aussehen. Kerinem Mann würde ich irgendeine Beuteschemaeingrenzung glauben.

28.10.2023 15:55 • x 2 #1889


N
Zitat von aequum:
Die Zeit wird's zeigen

Genau.
Zitat von ElGatoRojo:
Wird ihn aber irgendeine Asiatin umhauen, dann mag es anders aussehen

Blubb...das könnte in Deutschland genauso mit einer anderen Frau passieren oder sonstwo.
Soll ich mit offenem Messer durch Fußgängerzonen streifen, falls eine dabei ist, bei der mein Mann schwach werden könnte?
Seinen Emailaccount hacken?
Privatdetektive bezahlen?

Ist doch lächerlich.

Zitat von ElGatoRojo:
die dich beruhigen mag

For the records:

Ich bin überhaupt nicht unruhig gewesen, weder vor noch nach dieser Aussage.

Ihr seid diejenigen, die mit den Hufen scharrend darauf bestehen, dass er ganz sicher eine Affäre eingegangen ist oder eingehen wird.

Mir selbst treibt das den Puls Null hoch.

28.10.2023 17:18 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag