3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

alleswirdbesser
Zitat von Nepomuk:
Ich frage, er antwortet. Ich schaue, ob da Unregelmäßigkeiten sind...

Warum überhaupt?

09.10.2023 08:36 • x 1 #1831


N
Zitat von carlos7:
Ich sehe da auch nix von Liebe zu zwei Männern

Gut wir reden in 13 Jahren nochmal,.wenn deine Frau noch zwei Kinder bekommen hat, einen funktionierenden Freundeskreis hat und sich immer noch zweimal pro Woche mit dem Lover trifft. Kannste gerne mal vormachen, wie das zeitlich alles hinhaut
Mein Mann ist gerade nicht da. Selbst mit seinem Wissen ließe sich das zeitlich nicht ohne spürbare Einschnitte bei den Kids öfter realisieren und eine Nanny möchte ich nicht.
Zitat von alleswirdbesser:
Warum überhaupt?

Weil ich ihn liebe und ich mich dafür interessiere, wie es ihm geht.
Zitat von 6rama9:
Nix, warum solltest du etwas tun, nur weil er sich dort eine Geliebte gönnt oder kauft? Würde doch wenig Sinn machen, wenn du plötzlich einen auf Monogamie machst.

Eben. Das macht deinen ganzen Post und den vorherigen überflüssig.
Zitat von 6rama9:
Vielleicht ist er auch 50+?

Gar nicht.

09.10.2023 10:57 • x 2 #1832


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


N
Zitat von carlos7:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen

Same here.
Was ich gelesen habe sagt mir, dass das was du hier als beidseitiges Einvernehmen verkaufst, durch deine Frau - die du nicht mal annähernd so gut zu kennen scheinst wie du anfangs glaubtest - schrittweise an Grenzen und absoluten NoGos aufgelöst wurde.
Vielleicht hab ich bei meinem Mann ja auch das Glück und kann ihm das irgendwann mal so aufs Brot schmieren, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht - und hoffe es auch nicht.
Das würde einiges erleichtern, ja.
Aber dann wäre er nicht mehr der Mann, in den ich mich auch wegen seiner straighten Art, seiner Prinzipientreue und seinem Durchsetzungsvermögen verliebt habe.

Was du als Poly definierst interessiert mich darüber hinaus nur marginal.
Ich liebe zwei Männer.
Die Zeit - und so wie ich deinen Faden gelesen habe - und die Quantität vom S., spielen für mich nur Nebenrollen.
Wichtig ist, WIE der S. ist und WIE die Zeit miteinander gelebt und verbracht wird.
Dieses Rumgepimmel mit dem Schreiner weil er mehr Zeit will und das dann am Wochenende der Familie abziehen, käme für mich nicht in Frage.
Ein Tag in der Woche Freund, Plus Freundeskreis/beste Freundinnen, große Familie usw. wäre ganz einfach zu viel, das geht nur, wenn man sonst niemanden hat

09.10.2023 11:21 • x 4 #1833


C
Zitat von Nepomuk:
Gut wir reden in 13 Jahren nochmal,.wenn deine Frau noch zwei Kinder bekommen hat, einen funktionierenden Freundeskreis hat und sich immer noch zweimal pro Woche mit dem Lover trifft. Kannste gerne mal vormachen, wie das zeitlich alles hinhaut

Ähm... Das ist doch gar nicht der Punkt. Ich habe mich nur gegen den unpassenden Vergleich meiner Frau mit dir gewehrt. Ich finde, dass sich ein Vergleich verbietet: Meine Frau spielt offen, du hintergehst und belügst deinen Mann jahrelang. Partnerschaftliche Liebe sieht für meine Frau und mich anders aus als für dich. Lüge und Betrug haben in einer Partnerschaft nix verloren. Und polygam ist auch nix bei dir. Du führst eine long-term Allerwelts-Affäre auf kleiner Flamme, die aus Angst vor Entdeckung kaum ausgelebt wird. Du hattest 13 Jahre Zeit, dein Affären- und Beziehungsding mit Mann und Liebhaber in Ordnung zu bringen. Hast du nicht.

Zitat von Nepomuk:
Mein Mann ist gerade nicht da.

Stimmt. Auch da sind wir nicht vergleichbar. Hätte dein Mann auch anders lösen können. 4 Kinder in die Welt zu setzen und sich danach für Karriere zu entschieden, finde ich als Vater jetzt auch nur semi-prickelnd. Mir ist es egal, wie ihr lebt, ich möchte nur betonen, dass ich den Vergleich von @6rama9 unpassend finde.

09.10.2023 11:56 • x 5 #1834


C
Zitat von Nepomuk:
Aber dann wäre er nicht mehr der Mann, in den ich mich auch wegen seiner straighten Art, seiner Prinzipientreue und seinem Durchsetzungsvermögen verliebt habe.

Euer Wertesystem klafft offensichtlich weit auseinander.
Wie auch immer, ich habe mein Missfallen über den Vergleich zwischen meiner Frau und dir zum Ausdruck gebracht. Damit ist es für mich getan. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Ihr seid nicht das erste und nicht die letzte Paar, das es mit der innerpartnerschaftlichen Wahrheit nicht ernst nimmt. Wird wahrscheinlich auch die nächsten Jahre klappen, wenn es so lang einigermaßen ging.

09.10.2023 12:04 • #1835


N
Zitat von carlos7:
4 Kinder in die Welt zu setzen und sich danach für Karriere zu entschieden, finde ich als Vater jetzt auch nur semi-prickelnd

Ah, also hast du dich mit der Schwangerschaft deiner Frau gegen die Karriere entschieden?
Zitat von carlos7:
Und polygam ist auch nix bei dir

Bei dir übrigens auch nicht, so lange deine Frau nicht vorhat, anderweitig zu heiraten, was in Deutschland verboten ist oder noch weitaus mehr Zeit mit dem anderen Mann zu verbringen.
Eine eheähnliche Beziehung dürfte es kaum sein...aber lassen wir die Wortklauberei.
Zitat von carlos7:
Der eine wird auf 6-wöchiger Sparflamme gekocht


Zitat von carlos7:
Ähm... Das ist doch gar nicht der Punkt


Du hast diesen Punkt aufgemacht (s.o.) und beschwerst dich dann, wenn ich darauf eingehe?

09.10.2023 13:39 • x 1 #1836


N
Zitat von carlos7:
und mich bitten würde, die Ehe wieder zu schließen, würde ich das definitiv ablehnen


Zitat von carlos7:
nix polygames, sondern einseitigen Egoismus.

Word.
Freut mich, dass das bei dir altruistisch und gut läuft.

09.10.2023 13:54 • #1837


alleswirdbesser
Zitat von Nepomuk:
Weil ich ihn liebe und ich mich dafür interessiere, wie es ihm geht.

Stellt er dir diese Fragen auch? Was antwortest du dann?

09.10.2023 14:31 • x 3 #1838


C
Zitat von Nepomuk:
Du hast diesen Punkt aufgemacht (s.o.) und beschwerst dich dann, wenn ich darauf eingehe?

Den Punkt hat @6rama9 aufgebracht, nicht ich. Ich habe mir lediglich verbeten, einen Vergleich zwischen dir und meiner Frau zu ziehen. Der grundlegende Unterschied unsere jeweiligen Ehen ist: Du betrügst deinen Mann, meine Frau ist aufrichtig zu mir. Komplett andere Denk- und Verhaltensweise, komplett anderes Wertesystem. Das soll kein Vorwurf sein, denn es ist mir völlig egal, wie du lebst und ob du die Männer liebst. Einzig der Vergleich ist mein Problem. Ich denke, dabei können wir es belassen.

Zitat von Nepomuk:
Bei dir übrigens auch nicht, so lange deine Frau nicht vorhat, anderweitig zu heiraten, was in Deutschland verboten ist oder noch weitaus mehr Zeit mit dem anderen Mann zu verbringen.
Eine eheähnliche Beziehung dürfte es kaum sein...aber lassen wir die Wortklauberei.

Auch hier gilt: Ich habe den Begriff polygam hier nicht aufgebracht, sondern @6rama9.

09.10.2023 15:05 • x 1 #1839


N
Zitat von alleswirdbesser:
Stellt er dir diese Fragen auch? Was antwortest du dann?

Bisher nicht bzw. nicht direkt. Er fragt eher, wie es mir geht, ob ich zufrieden bin oder was ich mir wünsche.
Da antworte ich dann was wie gut/mäßig/schlecht, ja/nein/einigermaßen usw.
Ein ganz normales Gespräch halt.

Ich habe allerdings auch nicht gefragt, ob er eine Affäre hat. Ich habe gefragt, ob das für ihn S. noch alles stimmig ist und ob er Interesse an jemandem hat.

Zitat von carlos7:
denn es ist mir völlig egal, wie du lebst und ob du die Männer liebst

Gut, dann halte dich gefälligst auch mit entsprechenden Bewertungen diesbezüglich zurück.

10.10.2023 10:38 • x 4 #1840


L
Zitat von Nepomuk:
Aber dann wäre er nicht mehr der Mann, in den ich mich auch wegen seiner straighten Art, seiner Prinzipientreue und seinem Durchsetzungsvermögen verliebt habe.


Ok, ich dachte, du wärst gern offen poly aber hast Angst, dein Partner würde dich dann vielleicht verlassen. Aber es klingt so, als wäre offen zwei Männer lieben auf für dich kein mögliches Lebenskonzept.

10.10.2023 12:33 • x 2 #1841


L
Weißt Du @Nepomuk ich finde es unnötig, auf Dich verbal drauf zu hauen. Und ich sage Dir auch warum:

Es kann sein, dass Deine Zweigleisigkeit nie rauskommt. Es kann auch sein, dass Deine Kindern nicht bewusst was mitkriegen. Es kann auch sein, dass Niemand in Deiner Familie die Energie fühlt, Deine Abwesenheit etc.

Aber Du. Du weißt es. DU bist nicht ruhig und entspannt und Du bist mit Dir selbst auch nicht im Reinen. Du bist allein mit Deinen Gefühlen und kannst Dich im Deiner Realität niemand richtig offenbaren.

Du musst lügen, Dir immer Gedanken machen. Ruhe und Zufriedenheit sind da nicht drin.

DAS ist Strafe genug für Dich finde ich. Denn nichts ist schöner, als zufrieden und mich sich im Reinen zu sein. Nichts ist schöner, als wenn das einige Problem ist: Trinke ich Tee oder Kaffe zum Frühstück. Ein reines Gewissen ist was wunderbares!

ICH möchte nicht so nicht leben wie Du. Hab es mal für ein halbes Jahr. Es hat mich fast umgebracht. Vielleicht bist Du tougher als ich und kannst das noch Jahre lang. Deine Entscheidung.

Vielleicht brauchst Du die Aufregung um Dich zu fühlen. Und anstatt mal an das THEMA zu gehen, lenkst Du Dich mit einem zweiten Mann und Lügen ab. Ah, keine direkten Lügen schon klar.

Vielleicht bist Du auch einfach undankbar und oberflächlich. Ich kann und will das nicht bewerten.

Aber Du verschwendest Lebenszeit und das treibt Dich auch um. DAS ist Strafe genug und irgendwann, wenn nicht schon jetzt, wirst Du das irgendwann verstehen.
Und das wird, das verspreche ich Dir, ein harter, sehr harter Moment.

Ja, ich sehe es so: Zeit, die man nicht um Reinen und zufrieden ist, ist verschwendet.

Du wirst so liegen, wie Du Dich bettest. Ich hoffe, Du überstehst das dann.

10.10.2023 14:43 • x 2 #1842


S
@Lumba

Ganz früher…..hätte ich dir zugestimmt.

Nach fast 50 Jahren Erlebnissen und Begegnungen aller Art, wäre nun meine Erkenntnis, dass es Menschen gibt, die noch ganz andere Dinge tun und dennoch mit sich völlig im Reinen sind. Und nie an den Punkt kommen, egal wonach, sich mit sich selbst und ihrem Tun auseinandersetzen zu müssen.

10.10.2023 15:09 • x 6 #1843


L
Zitat von SchlittenEngel:
Und nie an den Punkt kommen, egal wonach, sich mit sich selbst und ihrem Tun auseinandersetzen zu müssen.

Ja. Die gibt es auch. Diese Hardcorecerdränger, dieser Kaltherzen, die die in der Seele taub sind.

Aber das sehe ich hier nicht. Sie ist empfinde ich als im Leben zu kurz gekommen, egozentrisch und sich selbst belügend. das ist was anderes.

10.10.2023 17:47 • #1844


N
Zitat von Lumba:
ich finde es unnötig, auf Dich verbal drauf zu hauen

Ich auch.
Zitat von Lumba:
Du verschwendest Lebenszeit

Diese Empfindung teile ich ganz und gar nicht.
Zitat von Lumba:
und zufrieden ist

Das bin ich die meiste Zeit über. Wäre ich es nicht, würde ich etwas ändern.
Zitat von Lumba:
Ich hoffe, Du überstehst das dann

Ich bin sicher.
Zitat von Lumba:
Sie ist empfinde ich als im Leben zu kurz gekommen

Ich empfinde das Gegenteil und blicke ohne Bitterkeit auf meinen bisherigen Weg.

10.10.2023 19:02 • #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag