darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von Nepomuk:Ich belüge meinen Mann höchst selten direkt. Wie ich schon mal schrieb: wenn ich mich mit meinem Freund treffe, weiß mein Mann, dass ich mich mit einem Freund oder Bekannten treffe.
Zitat von Lillilli:Das Geheimnis, das zwischen euch steht, nimmt euch ein Stück weit Nähe weg.
Zitat von 6rama9:... und ist mit ein Grund, warum er 3 Jahre lang die Karriere der Familie vorgezogen hat. Die familiäre Bindung ist nicht ganz so eng. Jeder der beiden Partner geht so ein wenig seinen eigenen Interessen nach. Da heißt aber nicht, dass diese Ehe deshalb zwangsläufig suboptimal ist. Wenn beide so gestrickt sind, ist ...
Zitat von darkenrahl:Das glaube ich nicht, er wollte nicht alleine nach Japan aber dieser Job hätte auch andere Männer nicht abgehalten diesen auch ohne Familie ...
Zitat von 6rama9:Wo habe ich behauptet, dass es nicht auch anders Männer gibt, die Karriere vor Familie stellen? Je mach Karriereziel ist das unabdingbar. Es passt halt zu der emotional eher lösen Beziehung, die die beiden führen.
Zitat von Nepomuk:Ich belüge meinen Mann höchst selten direkt. Wie ich schon mal schrieb: wenn ich mich mit meinem Freund treffe, weiß mein Mann, dass ich mich mit einem Freund oder Bekannten treffe.
Zitat von darkenrahl:Ob es auch für EM eine lose Beziehung ist glaube ich nicht
Zitat von 6rama9:Nein? 3 Jahre lang die Kinder so gut wie nie zu sehen? Den Partner so gut wie nie zu sehen? Gut , wenn du das als enge Beziehung siehst, sei es dir unbenommen. Vorstellungen über Nähe in Beziehungen haben ein große Bandbreite. Du glaubst es ist Zufall, dass der eine eine Dauer-Affäre hat und der andere sich fernab ...
Zitat von darkenrahl:Also scheint die Aussage von Nepomik schon stimmen muss, dass sie eben beide Männer gerne hat, in den Einen ist sie verliebt und den Anderen liebt sie... ihre Aussage
Zitat von darkenrahl:Und das hatte auch keinen Einfluss auf die Affäre, die wäre so oder so weitergelaufen.
Zitat von 6rama9:Anders rum: zuerst kommt/en die Affäre(n), dann die Entfremdung, dann die Verwirklichung in der Fremde. Logische Kausalkette.
Zitat von Nepomuk:In einer Affäre geht es per definitionem ja ausschließlich um S.. Das trifft auf unser Verhältnis gar nicht zu
Um das Akzeptieren geht es genau, deswegen bin ich hier.
Zitat von LeonardoDV:Ich weiss das Leben ist nicht Mathe aber auch wenn eure Affäre voller Liebe ist/war ist sie eben 'nur' eine Affäre. Warum nur? Weil sie in einer Blase, abseits des 'echten' Lebens passiert. Ja, man hat Gefühle und Spass und Intimität und was weiss ich alles. Und diese sind existent und fühlen sich echt an. Ihre Entwicklung und Pflege sind aber jenseits der Herausforderungen des Lebens ausserhalb der Blase, deswegen fühlt sich eine Affäre so unkompliziert und leicht und befreiend an.
Sie teilt 'das echte Leben' mit ihm.
Zitat von 6rama9:Das zweite ist wahrscheinlich noch schwieriger als das erste.
Zitat von LeonardoDV:Nehmen wir z.b. unseren Fall hier.
Keiner kann mir erzählen dass die TE nichts 'nach Hause' mittragen wird wenn sie ihren Lover in seinem Leiden mitbegleitet. Einen nahestehenden Menschen leiden zu sehen, hat auf alle Fälle Konsequenzen. Auch für ihre Familie.