3331

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Ich belüge meinen Mann höchst selten direkt. Wie ich schon mal schrieb: wenn ich mich mit meinem Freund treffe, weiß mein Mann, dass ich mich mit einem Freund oder Bekannten treffe.

Ich denke doch dass du ihn belügst, nicht direkt aber spätestens, wenn ihr euch liebt ist es eben auch eine Lüge denn du fährst auf zwei Gleisen und er denkt, er sei immer noch dein Prinz und dabei ist er nur ein halber.
Für euch beide hoffe ich, dass das nie auffliegt, diesen Scherbenhaufen kannst du nicht mehr aufräumen denn dann würden immer wieder neue entstehen... ausser er hat da in Japan auch seine Freudenspenderinen

08.10.2023 11:12 • x 2 #1786


6rama9
Zitat von Lillilli:
Das Geheimnis, das zwischen euch steht, nimmt euch ein Stück weit Nähe weg.

... und ist mit ein Grund, warum er 3 Jahre lang die Karriere der Familie vorgezogen hat. Die familiäre Bindung ist nicht ganz so eng. Jeder der beiden Partner geht so ein wenig seinen eigenen Interessen nach. Da heißt aber nicht, dass diese Ehe deshalb zwangsläufig suboptimal ist. Wenn beide so gestrickt sind, ist alles paletti. Zu viel emotionale Nähe ist in manchen Ehen sehr kontraproduktiv.

08.10.2023 11:12 • x 2 #1787


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
... und ist mit ein Grund, warum er 3 Jahre lang die Karriere der Familie vorgezogen hat. Die familiäre Bindung ist nicht ganz so eng. Jeder der beiden Partner geht so ein wenig seinen eigenen Interessen nach. Da heißt aber nicht, dass diese Ehe deshalb zwangsläufig suboptimal ist. Wenn beide so gestrickt sind, ist ...

Das glaube ich nicht, er wollte nicht alleine nach Japan aber dieser Job hätte auch andere Männer nicht abgehalten diesen auch ohne Familie anzunehmen.
Und auch Nepomuk war nicht begeistert und sie hat auch klar geschrieben warum

08.10.2023 11:18 • x 3 #1788


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Das glaube ich nicht, er wollte nicht alleine nach Japan aber dieser Job hätte auch andere Männer nicht abgehalten diesen auch ohne Familie ...

Wo habe ich behauptet, dass es nicht auch anders Männer gibt, die Karriere vor Familie stellen? Je mach Karriereziel ist das unabdingbar. Es passt halt zu der emotional eher lösen Beziehung, die die beiden führen.

08.10.2023 12:04 • #1789


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Wo habe ich behauptet, dass es nicht auch anders Männer gibt, die Karriere vor Familie stellen? Je mach Karriereziel ist das unabdingbar. Es passt halt zu der emotional eher lösen Beziehung, die die beiden führen.

Ob es auch für EM eine lose Beziehung ist glaube ich nicht, ob für sie kann sie dir ja besser beantworten.
Wenn man liest wie oft sie miteinander skypen sagt das eigentlich etwas anders.
Wie es mit AM aussieht scheint das, wenigstens bis vor kurzem, waren da schon grosse Gefühle von ihrer Seite dabei.

08.10.2023 12:22 • x 1 #1790


paulaner
Zitat von Nepomuk:
Ich belüge meinen Mann höchst selten direkt. Wie ich schon mal schrieb: wenn ich mich mit meinem Freund treffe, weiß mein Mann, dass ich mich mit einem Freund oder Bekannten treffe.

Naja, du belügst ihn nicht direkt, weil er nicht fragt.
Ich finde aber schon, dass Taten, die in der Beziehung nicht ausgemacht sind, und die man ja genau deshalb geheim hält, schon eine Art (Lebens)lüge sind.

08.10.2023 12:40 • x 3 #1791


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Ob es auch für EM eine lose Beziehung ist glaube ich nicht

Nein? 3 Jahre lang die Kinder so gut wie nie zu sehen? Den Partner so gut wie nie zu sehen? Gut , wenn du das als enge Beziehung siehst, sei es dir unbenommen. Vorstellungen über Nähe in Beziehungen haben ein große Bandbreite. Du glaubst es ist Zufall, dass der eine eine Dauer-Affäre hat und der andere sich fernab der Familie verwirklicht? Kann sein, glaube ich aber eher nicht.

08.10.2023 14:19 • x 1 #1792


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Nein? 3 Jahre lang die Kinder so gut wie nie zu sehen? Den Partner so gut wie nie zu sehen? Gut , wenn du das als enge Beziehung siehst, sei es dir unbenommen. Vorstellungen über Nähe in Beziehungen haben ein große Bandbreite. Du glaubst es ist Zufall, dass der eine eine Dauer-Affäre hat und der andere sich fernab ...

Das stimmt schon... aber diese Entscheidung haben alle gemeinsam getragen... Nepomuk, der EM und die Kinder.
Dass das nicht einfach wäre müssten da alle Beteiligten gewusst haben.
Und das hatte auch keinen Einfluss auf die Affäre, die wäre so oder so weitergelaufen.
Was eigentlich für mich erstaunlich ist, dass die Ehe so immer noch funktioniert. Also scheint die Aussage von Nepomik schon stimmen muss, dass sie eben beide Männer gerne hat, in den Einen ist sie verliebt und den Anderen liebt sie... ihre Aussage

08.10.2023 14:41 • #1793


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Also scheint die Aussage von Nepomik schon stimmen muss, dass sie eben beide Männer gerne hat, in den Einen ist sie verliebt und den Anderen liebt sie... ihre Aussage

Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Im Fred von @carlos7 wird das ja ausführlich thematisiert. Dort schaffen die beiden den Liebes-Spagat ganz ohne Lügen und globusweite Entfremdung.

08.10.2023 15:01 • #1794


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Und das hatte auch keinen Einfluss auf die Affäre, die wäre so oder so weitergelaufen.

Anders rum: zuerst kommt/en die Affäre(n), dann die Entfremdung, dann die Verwirklichung in der Fremde. Logische Kausalkette.

08.10.2023 15:04 • #1795


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Anders rum: zuerst kommt/en die Affäre(n), dann die Entfremdung, dann die Verwirklichung in der Fremde. Logische Kausalkette.

Das stimmt schon, aber das scheint nicht in ihrem Sinn zu sein... jetzt noch.

08.10.2023 15:54 • #1796


LeonardoDV
@Nepomuk

Zitat von Nepomuk:
In einer Affäre geht es per definitionem ja ausschließlich um S.. Das trifft auf unser Verhältnis gar nicht zu
Um das Akzeptieren geht es genau, deswegen bin ich hier.

Ich weiss das Leben ist nicht Mathe aber auch wenn eure Affäre voller Liebe ist/war ist sie eben 'nur' eine Affäre. Warum nur? Weil sie in einer Blase, abseits des 'echten' Lebens passiert. Ja, man hat Gefühle und Spass und Intimität und was weiss ich alles. Und diese sind existent und fühlen sich echt an. Ihre Entwicklung und Pflege sind aber jenseits der Herausforderungen des Lebens ausserhalb der Blase, deswegen fühlt sich eine Affäre so unkompliziert und leicht und befreiend an.

Sie teilt 'das echte Leben' mit ihm.

Also rein 'mathematisch' ist seine Entscheidung logisch. Es kann sein er hat auch ein schlechtes Gewissen weil sie mit ihm das jetzt alles durchmachen muss...aber er sie weiter anlügen muss wenn er mit dir sein paralleles Geheimleben weiterführen würde.

08.10.2023 16:06 • x 3 #1797


6rama9
Zitat von LeonardoDV:
Ich weiss das Leben ist nicht Mathe aber auch wenn eure Affäre voller Liebe ist/war ist sie eben 'nur' eine Affäre. Warum nur? Weil sie in einer Blase, abseits des 'echten' Lebens passiert. Ja, man hat Gefühle und Spass und Intimität und was weiss ich alles. Und diese sind existent und fühlen sich echt an. Ihre Entwicklung und Pflege sind aber jenseits der Herausforderungen des Lebens ausserhalb der Blase, deswegen fühlt sich eine Affäre so unkompliziert und leicht und befreiend an.

Sie teilt 'das echte Leben' mit ihm.

Genau darum geht es auch der EF in Parallel - Fred von @carlos7 . Um die kleine Auszeit vom Leben als Frau und Mutter, mit einem Menschen den man auch liebt. Die Kunst ist, das ohne Lügen und Hintergehen zu schaffen. Und ohne Entfremdung. Das zweite ist wahrscheinlich noch schwieriger als das erste.

08.10.2023 16:12 • x 2 #1798


LeonardoDV
@6rama9

Zitat von 6rama9:
Das zweite ist wahrscheinlich noch schwieriger als das erste.

Ja, genau das ist der Knackpunkt bei Affären. Die Affärenführer meinen keiner merkt was und sie tun niemandem weh weil es ja keiner weiss. Sie merken aber nicht wie sich ihr Verhalten, ihre Gefühle gegenüber dem Partner dadurch beeinflussen. Es mag sein dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann...aber es hat alles seinen Preis wenn es geheimnisvoll ist und basierend auf Lügen und verschweigen.

Nehmen wir z.b. unseren Fall hier.
Keiner kann mir erzählen dass die TE nichts 'nach Hause' mittragen wird wenn sie ihren Lover in seinem Leiden mitbegleitet. Einen nahestehenden Menschen leiden zu sehen, hat auf alle Fälle Konsequenzen. Auch für ihre Familie.

08.10.2023 16:23 • x 1 #1799


6rama9
Zitat von LeonardoDV:
Nehmen wir z.b. unseren Fall hier.
Keiner kann mir erzählen dass die TE nichts 'nach Hause' mittragen wird wenn sie ihren Lover in seinem Leiden mitbegleitet. Einen nahestehenden Menschen leiden zu sehen, hat auf alle Fälle Konsequenzen. Auch für ihre Familie.

Tja, die einen haben den Mut ehrlich zu sein und den Partner mitzunehmen, die anderen sind feige und müssen alles mit sich selbst ausmachen. Ironischerweise bekommt hier im Forum derjenige mehr Sperrfeuer der offen queer/poly/etc lebt, als derjenige, der sich heimlich verwirklicht. Verkehrte Welt!

08.10.2023 16:41 • x 2 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag