3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

R
Zitat von darkenrahl:
Sie ist eine der wenigen, die ihren Thread offen hält und... hier im Forum ehrlich und beantwortet auch unangenehme Post's geduldig. Was sie macht ...

Das heißt nicht, dass sie nicht weiter schreiben soll, aber wo ist das Problem? Jede Frage ist beantwortet, kein Appell in welche Richtung auch immer ändert irgendetwas. @Nepomuk Du findest es doch gut?

Aber ich glaube ich hab einen Teil verstanden: Ist sowas wie Einsamkeit im Glück? Niemand mit dem man das teilen kann?

Ausgang ungewiss... Also 6 Jahre Kino? Von mir aus ... wobei...

07.10.2023 16:00 • #1771

N
Zitat von darkenrahl:
Ich frage nur, wie und wo sie den AM kennenlernte

Auf einem Konzert.
Zitat von darkenrahl:
kann das ja nicht von heute auf morgen geschehen sein.

Ist es auch nicht.

Zitat von aequum:
Was glaubst Du eigentlich wie Dein Ehemann reagieren würde, wenn Deine extrem langjährige Affäre auffliegt, bzw. wenn er davon erfahren würde?

Woher - außer von mir - sollte er über die Dauer etwas erfahren?
Von meinem Freund sicher nicht, der hat selber genug zu verlieren - mal abgesehen davon, dass eine Beziehung zwischen uns beiden von beiden Seiten ausgeschlossen wird.

Sollte er also erfahren, dass ich eine Affäre habe - was ich ebenfalls nach so einer langen Zeit sehr bezweifel - in die ich emotional involviert bin, würde er sich wohl trennen.
Meine Vermutung, ich weiß es natürlich nicht sicher.

Zitat von rosenherz:
Wenn also alles gut läuft, warum erzählst Du das gerade hier? Nur Langeweile wegen der Krankheit?

Auch.
Abgesehen davon, wie ich weiter vorne schon schrieb: ich habe mit einigen Usern hier Mailkontakt, es kommen immer maL wieder Nachrichten oder Fragen und dann schreibe ich wie eine Art Tagebuch, wenn ich dran denke.

07.10.2023 17:02 • x 3 #1772

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

L
Zitat von aequum:
Ein schlechtes Gewissen scheinst Du ja nicht zu haben.

Dass würde sich die TE nie selbst eingestehen. Denn dann müsste man selbstreflektiert über sein eigenes Handeln/Dasein/Leben nachdenken,...und dass machen die AF sicher nicht. Sie nehmen sich was und wie/wann sie wollen,..und
legitimieren es mit ...kein Partner kann einen zu 100% alles geben,...kein Partner ist perfekt ...AM ist mein Seelenverwandter.. and sooo on! Tja frei nach dem Motte,..ich will alles,..ich nehme mir Alles. Die TE wird sich sicher denken,. ich nehem ja meinen EM nichts weg,...also wie immer halt. Und wie selbstverständlich wird sich auch ein gutes Gewissen (Affäre) eingeredet,...denn die positven Aspekte des EM`s will man ja mitnehmen/abgreifen/behalten.
So ist halt mitlerweile unsere Geselschaft,...mehr oder weniger eine Ich-AG.
Sorry meine Meinung..

07.10.2023 17:46 • x 3 #1773

aequum
Zitat von Nepomuk:
Sollte er also erfahren, dass ich eine Affäre habe - was ich ebenfalls nach so einer langen Zeit sehr bezweifel - in die ich emotional involviert bin, würde er sich wohl trennen.

OK, Du bist Dir ziemlich sicher, dass Dein Mann, den Du nach Deinen Worten liebst, niemals von Deiner Affäre erfahren wird.

Selbst wenn dem so ist, frage ich mich ob es Dir denn so gar nichts ausmacht, Deinen Mann derart krass über Jahre zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen.

Wäre ja OK wenn ihr euch gegenseitig im Vorwege die Freiheit gegeben hättet aber dem ist ja nicht so.

Deshalb nochmal die Frage.
Macht es denn tatsächlich so gar nichts mit Dir, bzw. hast Du so gar kein schlechtes Gewissen?

Und was fühlst Du dabei, wenn Du Deinem Mann in die Augenschaust, ihn belügst, bzw. ihn zum gehörnten Narren machst?

07.10.2023 18:30 • x 2 #1774

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:

Ich frage mich, warum deine Kinder noch nicht bemerkt haben, was du da am laufen hast, Kinder merken eigentlich fast immer wenn etwas anders ist als vorher.

Und ich frage mich halt auch, auch du weisst was bei einem Auffliegen in deiner Ehe passieren kann vor allem wenn dann auch zu Sprache kommt, wie lange diese Affäre schon gelaufen ist, und du lässt es einfach darauf ankommen.

Oder hoffst du einfach, dass das erst nach dem erwachsen werden der beiden kleineren geschiet und dann könnte ja AM für EM einspringen, der scheint ja im Moment auch seine Sorgen zu haben.

07.10.2023 19:44 • x 1 #1775

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Auf einem Konzert.

Danke , warum hast das nicht vorher gesagt, war doch gar nicht so schwer und es glättet die Wogen von meiner Seite

07.10.2023 19:47 • x 1 #1776

A
Zitat von rosenherz:
Warum bist Du hier?

Das gleiche könnte man auch dich fragen?
Dein Beitrag ist übrigens eine Frechheit.

07.10.2023 23:02 • x 1 #1777

Pittyplatsch
Zitat von rosenherz:
@Nepomuk Warum bist Du hier? Dein letzter Beitrag handelt nur von tollen Sachen. S., Geld, Liebe, Du kannst alles haben ohne zu bezahlen. Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es Karma nicht gibt. Was ist also Dein Anliegen? Ein wenig plaudern? Nett ist hier aber eher keiner zu Affärenführern, wie Du ja ...

doch.... n Problem hat die TE schon - sonst hätte sie sich nicht angemeldet. Und wenn du den gesamten Thread gelesen hast, wirst du erkennen, warum sie hier ist.

Zwischen 2 Männern zu pendeln - kann das ein Problem sein? Gibt sie einen Mann auf - ist ihr Problem dann gelöst - egal ob sie den AM, oder den EM aufgibt?

Beide Männer ergänzen die Bedürfnisse der TE...wobei der EM nicht weiß, nicht wissen darf, dass es noch einen weiteren Mann - den AM - gibt. Der EM hat etwas, was der AM nicht hat... und umgekehrt. Auf das Gesamt-Paket kann/will die TE nicht (mehr) verzichten.

Dass die TE diese Bedarfsdeckung mittels Fremdgehen mit Lug und Betrug vornimmt - nicht schön. Dass sie die EM etwas vorspielen muss - nicht schön. Aber.... das ist ALLEIN ihre Sache, ob sie damit klarkommt. Sie KOMMT damit klar - bisher. Und was der EM nicht weiß....

....jetzt bitte nix von Moral! Die TE will und muss damit klarkommen - sonst niemand. Ob und was sie sich dabei evtl. selbst vormacht, ist ihr Geheimnis. IHR geht es darum, dass sie IHR Gesamt-Paket ihres Lebensinhaltes bekommt.

Frage - wie viele Frauen nehmen sich nen Toyboy!? Der EM weiß davon...oder eher/besser nicht! Ist das dann auch Fremdgehen....oder nicht?! Ist das dann auch moralisch verwerflich!?

Frage - wie viele Männer gehen in den P.ff! Die EF weiß davon... sicherlich nicht. Ist dass dann auch Fremdgehen...oder nicht!? Ist das dann (wenigstens) moralisch verwerflich!?

Tja... mer weiset nicht so genau - ich jedenfalls nicht, weil ich keine Moral-Pollemanzei bin.

07.10.2023 23:23 • #1778

A
Zitat von Kuddel7591:
....jetzt bitte nix von Moral! Die TE will und muss damit klarkommen - sonst niemand. Ob und was sie sich dabei evtl. selbst vormacht, ist ihr Geheimnis. IHR geht es darum, dass sie IHR Gesamt-Paket ihres Lebensinhaltes bekommt.

Frage - wie viele Frauen nehmen sich nen Toyboy!? Der EM weiß davon...oder eher/besser nicht! Ist das dann auch Fremdgehen....oder nicht?! Ist das dann auch moralisch verwerflich!?

Frage - wie viele Männer gehen in den P.ff! Die EF weiß davon... sicherlich nicht. Ist dass dann auch Fremdgehen...oder nicht!? Ist das dann (wenigstens) moralisch verwerflich!?

Ist das deine Antwort auf alles? Nix mit Moral... Andere machen es auch....

Mann, wenn alle diesen Kompass hätten....

07.10.2023 23:53 • x 2 #1779

Pittyplatsch
Zitat von Alduin:
Ist das deine Antwort auf alles? Nix mit Moral... Andere machen es auch.... Mann, wenn alle diesen Kompass hätten....

ICH habe diese Fragen gestellt....

08.10.2023 00:00 • #1780

N
Zitat von aequum:
Du bist Dir ziemlich sicher

Ja.
Zitat von aequum:
ob es Dir denn so gar nichts ausmacht

Doch, das hat es früher und da hatte ich auch oft ein schlechtes Gewissen, habe tausend Gedanken von A nach B gewälzt, mal alleine, mal mit meinem Freund der ja in einer ähnlichen Situation war/ist. Mal haben wir es beendet, mal er, mal ich...zu einer endgültigen Trennung kam es nie. Nach der langen Zeit fühlt es sich anders an.

Zitat von aequum:
wenn Du Deinem Mann in die Augenschaust, ihn belügst

Ich belüge meinen Mann höchst selten direkt. Wie ich schon mal schrieb: wenn ich mich mit meinem Freund treffe, weiß mein Mann, dass ich mich mit einem Freund oder Bekannten treffe.
Es ist jetzt auch nicht so sehr ungewöhnlich, dass er jedes Mal einzeln fragen würde mit wem, wann und wo usw. - ich treffe mich einfach oft mit Leuten, locker einmal pro Woche und davon entfallen eben auch einige (vergleichsweise seltene) Treffen etwa alle sechs bis acht Wochen auf meinen Freund.
Wie das aussähe wenn er mich jemals direkt fragen würde, ob ich einen Liebhaber habe, kann ich nicht sagen.
Vermutlich würde mir alles so aus dem Gesicht rutschen, dass er eh die Wahrheit wüsste noch bevor ich den Mund aufmachen könnte.

Zitat von darkenrahl:
warum deine Kinder noch nicht bemerkt haben, was du da am laufen hast,

Was sollen die merken? Hä?
Er kommt weder bei uns ins Haus noch telefoniere ich vor den Kindern mit ihm oder Ähnliches.
Wenn ich mich mit ihm treffe, wissen auch unsere Kinder, dass ich verabredet bin. Auch für sie ist das nichts Ungewöhnliches, weil es eben öfter vorkommt.

Zitat von darkenrahl:
vor allem wenn dann auch zu Sprache kommt, wie lange diese Affäre schon gelaufen ist

Würde ich definitiv lügen.

Zitat von darkenrahl:
dann könnte ja AM für EM einspringe

Ausgeschlossen. Von meiner Seite und von seiner auch.

Zitat von darkenrahl:
warum hast das nicht vorher gesagt

Du hast nicht gefragt. Du hast mehrmals gefragt, was ich an ihm finde und was an ihm besser ist als an meinem Mann und warum ich diese Affäre habe....aber wo habt ihr euch kennengelernt? war als konkrete Frage m.E. nie dabei.

08.10.2023 00:20 • x 2 #1781

L
Das Geheimnis, das zwischen euch steht, nimmt euch ein Stück weit Nähe weg.

08.10.2023 00:50 • x 2 #1782

6rama9
Zitat von Nepomuk:
Aber ich vermute, dass du auf anderes hinauswillst und mir hier ganz subtil aufs Brot schmieren möchtest, dass wenn mein Mann im Urlaub täglich mit mir in die Kiste geht, er (bio-)logischerweise auch im Alltag in Tokio jemanden fürs Bett haben muss.

Das war nicht subtil von mir, sondern das hatte ich recht offensichtlich angesprochen. Zumal dein Mann für einen Endvierziger eine außergewöhnlich hohe Potenz und Libido hat. Wenn auch nur ansatzweise das u.g. zutrifft, nämlich dass dein Mann mehrmals in seinem Alter sein bestes Teil täglich bzw sogar mehrmals täglich zum Erguss bringt, befindet sich dein Mann im 99%igen Potenz-Perzentil seiner Altersklasse. Gut, vielleicht reicht ihm Handarbeit in den 42 getrennten der 52 Wochen pro Jahr aber große Restzweifel bleiben mir.
Zitat von Nepomuk:
Wenn wir uns sehen, haben wir i.d.R. täglich, an manchen Tagen auch mehrmals unseren Spaß miteinander.

Ich hatte schon von Beginn deines Freds an den Eindruck, dass ihr eigentlich eine offene Ehe lebt, nur halt der Mut fehlt, das gegenseitig mal auszusprechen. Ich finde das übrigens eine durchaus sinnvolle Variante, denn ist es einmal ausgesprochen, kann sich eine Dynamik entwickeln, die ungewollt ist und das fragile Gleichgewicht potentiell sprengen könnte. Insofern verstehe ich, dass ihr beide die Augen verschließt. Es kann natürlich auch ganz anders sein und du besonders geschickt im verschleiern oder dein Mann besonders gutgläubig ist. Aber aus deiner Reaktion (ich will gar nicht wissen, ob da was ist) und seiner jahrelang (gespielten?) Unwissenheit ergibt sich mir ein anders Bild. Der für mich viel schwerer zu verstehende Aspekt ist, wie man als Vater von 4 (kann sein, dass ich mich irre?) Kindern 3 Jahre allein ins Ausland geht. Nach meinem Empfinden stimmt da was mit der familiären Bindung nicht. Ich verstehe, dass es Executives gibt, die so etwas aus Karriere-Geilheit tun, aber im Endeffekt stellt man damit Karriere über Familie. Und damit kommen wir dann unweigerlich wieder zur Enge eurer partnerschaftlichen Bindung.

08.10.2023 09:55 • #1783

Pittyplatsch
@Nepomuk

belle etage - ist das für dich und deinem Gefühl von Leben, von DEINEM Leben erreicht?

Und wenn... wie wirkt das auf dich in Bezug auf den Umgang mit deinem EM?

Bei/mit deinem Freund - ist das dann eher belle etage?

Oder ist es die Kombination aus ALLEN Umständen....denn du hast ja auch ein Leben neben
dem EM, neben dem Freund?

08.10.2023 09:59 • #1784

aequum
Zitat von Nepomuk:
Ich belüge meinen Mann höchst selten direkt.

Natürlich tust Du das.
Auch etwas nicht zu sagen ist belügen, unaufrichtig, betrügen und ein Hintergehen des Menschen, der mit Dir am engsten verbunden bist und der Dir vertraut.

08.10.2023 10:07 • x 2 #1785

A

x 4