Ema
- 10185
- 29824
Zitat von moose5:nach all den Jahren wird das Affärenthema immer noch in gleicher Weise thematisiert.
Zitat von Nepomuk:Darfst du.
Die Antwort ist: ich weiß es nicht, ich kann es nicht sicher wissen, gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist und ich habe bislang keinen Grund, an den Aussagen meines Mannes diesbezüglich zu zweifeln.
Zitat von darkenrahl:aber mir fehlt da für das Eingehen einer Affäre einfach einiges.
Zitat von Ema:Wieso verstehst du das nicht? Du gehst zu Prost., andere haben eine Affäre
whynot60
Zitat von darkenrahl:aber eine Affäre kommt nicht wie ein Wolkenbruch daher.
Zitat von whynot60:Du tust ja gerade so, als seien bei einer Affäre zwei Schurken am Werk, die sich nach einem lange geschmiedeten hinterhältigen Geheimplan auf Kosten des/der EP ins Vergnügen wühlen.
Nepomuk
Zitat von darkenrahl:Irgend etwas muss an diesem Kerl einfach besser sein als mit deinem Mann.
Zitat von darkenrahl:Sie habt doch nicht beim ersten Blick gewusst... das ist mein Lover der das kann was EM nicht
Zitat von darkenrahl:wie ein Wolkenbruch
Zitat von Nepomuk:Es ist eher so, als hätte man endlich jemanden gefunden, der auch über den Witz lachen kann, den man urkomisch findet. Nur eben auf ganz vielen verschiedenen Ebenen.
Zitat von darkenrahl:ich und einige mehr verstehen das eben nicht, warum
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Ich habe es in vielen Beiträgen auf verschiedene Weisen (s.u.) versucht zu erklären.
Zitat von Nepomuk:Ich glaube der Kern meines Wesens ist Veränderung.
Zitat von Nepomuk:. Eine Partnerschaft besteht aber aus Kompromissen. Meine Affäre wiederum gab mir das Gefühl, in Bezug auf Partnerwahl keine eingegangen sein zu müssen.
Zitat von Nepomuk:Ich bin, ja das stimmt, sehr schlecht im Kompromisse schließen. Mit mir selbst und mit anderen. Verzicht ist etwas, das mir sehr sehr schwer fällt, zumindest wenn mein Herz dran hängt. Sei es in beruflicher, zwischenmenschlicher oder persönlicher Hinsicht.
Zitat von Nepomuk:In meinem Fall sind 3 seltsame Persönlichkeiten aufeinander getroffen und haben mit einem zusammengegriffen wie Zahnräder.
Zitat von Nepomuk:Was zog mich hin zur Affäre? Ich kann es leider nicht besser erklären als ich das weiter oben versucht habe: die Art und Weise, wie ich mich selbst erleben konnte.
Zitat von Nepomuk:Ich hätte nie gedacht, dass es da jemanden gibt, der alle (!) diese weinenden Gedanken bzw an allen diesen Entscheidungsstellen das jeweils gegenteilige Modell repräsentiert.
Drei. Vier. Ja. Davon gibt es in meinem Umfeld mehrere. Alles völlig belanglose Bekanntschaften. Da schaue ich hin, denke: nett, aber na ja. und merke auch, wie es in der Interaktion immer wieder hakt.
Mit meiner Affäre griff es einfach ineinander.
Zitat von Nepomuk:Er ist mir sehr wichtig.
Ebenso wichtig wie mein Mann? Nein, das habe ich, glaube ich, so auch nicht geschrieben.
Zitat:Es gibt diesen EINEN Mann, bei dem ALLES perfekt ist m.E. nicht. Der Partner ist keine eierlegende Wollmilchsau.
Zitat:selbst WENN er all das tun könnte...was hätte ich dann? Einen Mann, den ich völlig deformiert habe, der sich nach meinem Willen verändert?!Ich will keine Zweitausgabe meiner Affäre als Partner. Wenn ich das wollte und das Gefühl hätte, dass das gut geht, hätte ich es wohl mit meiner Affäre versucht. Aber ich finde auch meinen Mann toll, wie er ist. Ich finde es süß, wenn er planlos vorm Herd steht. Ich trinke gerne mit ihm B. statt Wein.
Zitat:Ich habe all das nie als Defizit wahrgenommen und tue das auch immer noch nicht. Blöderweise hat meine Affäre eben genau diese Stellen besetzt.
Zitat von darkenrahl:Auf der Post weiss man warum... bei dieser Affäre nicht, diese Affäre kam ganz sicher nicht aus dem Nichts. Die Aussage von ihr betreffend Feuer und Wasser kommt nicht aus heiterem Himmel... Eine Affäre braucht immer einen Anfang und den findet man nicht einfach so beim Händeschütteln. Sie ist eigentlich eine ...
Zitat von Kuddel7591:wie wäre es, wenn du dir den gesamten Thread, bzw. die Posts der TE noch mal zu Gemüte führst!? Denn.... was du erneut an Fragen stellst, HAT die TE immer und wieder beschrieben. Da DU Affären nichts abgewinnen kannst - was gibt es DANN an Affären zu verstehen, wie sie zustande gekommen sind. Du bist ständig auf ...
Lotte08
Zitat von darkenrahl:Darüber will sie keine Auskunft geben.
Zitat von darkenrahl:Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgelesen, schon mehrere Male. Ich frage nur, wie und wo sie den AM kennenlernte.... aus ihrem Freundeskreis, auf einer Party etc. und das steht eben nirgens und da er genau die Ergänzung zu EM ist kann das ja nicht von heute auf morgen geschehen sein. Darüber will sie keine ...
rosenherz
Zitat von rosenherz:@Nepomuk Warum bist Du hier? Dein letzter Beitrag handelt nur von tollen Sachen. S., Geld, Liebe, Du kannst alles haben ohne zu bezahlen. Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass es Karma nicht gibt. Was ist also Dein Anliegen? Ein wenig plaudern? Nett ist hier aber eher keiner zu Affärenführern, wie Du ja ...