whynot60
- 5500
- 9305
whynot60
Zitat von Jetti:Aber selbst wenn ich meine Sicht der Dinge überdenken möchte, dem EP zugestehen, andere Erfahrungen zu machen, kann das zunächst mal nur ein Entschluss vom Kopf her sein.
Was emotional mit mir passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Jetti:Auch hier oft genug zu lesen, dass es eben vielfach nicht nur eine bedeutungslos Episode ist, nicht nur S.. Gefühle sind im Spiel, eine ganz besondere Nähe zu AP, Liebe.
Zitat von Jetti:Sicher viele AF sind selbst unglaublich zerrissen, spüren auch, was es mit dem Partner macht (machen würde). Aber sie sind meiner Meinung nach eben auch gefordert, etwas zu unternehmen, wenn anderen durch sie Schmerz zugefügt wird.
Klar, das würde auch bei einer Trennung vom EP der Fall sein, aber dann bestünde gleichzeitig die Möglichkeit der Verarbeitung.
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Für mich würde zum Beispiel niemand in Frage kommen, der gerne Affären hat. Dieses Dilemma kann man von vorne rein ausschließen, wenn man ehrlich miteinander umgeht. Wäre eigentlich ganz einfach. Will ich keine monogame Beziehung, dann komme ich mit niemandem zusammen, der das will und umgekehrt. Niemand wird gezwungen zu lügen und zu hintergehen. Einfach nur ehrlich sein bei der Parttnerwahl. Und schon kann man ehrlich und offen sein, wenn man 6 mit anderen hat, und zwar beide Seiten.
Zitat von alleswirdbesser:Deine Beschreibung der treuen Menschen als Partner klingt sehr negativ und abwertend. Warum kommt man dann mit solchen Menschen zusammen? Und macht sie mit voller Absicht zu Betrogenen, die man selbst so verachtet?
whynot60
Zitat von paulaner:Für mich geht es beim Fremdgehen überhaupt nicht vorrangig um S.. Der ist ja nur ein Teil davon.
Es geht um das Belügen und Hintergehen. Und das empfinde ICH nicht als loyal.
Zitat von paulaner:Noch ein Nachtrag zum Thema Loyalität.
Nur einige Synonyme: Aufrichtigkeit, Fairness, Ehrlichkeit, Integrität(!), Redlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit.
Lillilli
Zitat von whynot60:Du gehst hier, mit Verlaub gesagt, aber von einer falschen Voraussetzung aus, indem Du meinst, wenn zwei monogame Menschen zueinander finden, offen ...
Zitat von whynot60:Wie ich mal gehört habe, sollen die lautesten Rufe gerade das überdecken, was man nicht ist.
Solltest Du einmal eine Freundin oder Frau haben und die geht Dir fremd, wie man gerne so karnevalistisch dahersagt, dann informiere uns doch bitte, ob Du auch tatsächlich loyal geblieben bist. Deiner Frau/Freundin UND Deinem Wertesystem gegenüber, in dem die Loyalität offensichtlich ja ganz oben steht. Extrem ausgeprägt und in jedweder Hinsicht.
Zitat von whynot60:Mir wäre eine wirklich radikale, geradezu zerfleischende und selbstzerfleischende Offenheit des unheimlichen Tiers mit den schönen Augen ja weitaus lieber. Aber dann würde die Welt innerhalb kürzester Zeit in sich zusammenstürzen
Zitat von Ema:Es ist also nicht die Moral selbst, die infrage gestellt wird. Infrage gestellt wird vielmehr die Moralkeule, die von selbsternannten Moralaposteln ausgepackt wird - während eben das Problem, das Anliegen oder die Frage des TE komplett ausgeblendet werden.
Findest du das nicht problematisch? Vor allem in einem Forum, in dem es um Hilfestellung gehen soll?
Mir jedenfalls geht das auch gewaltig auf den Zeiger.
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe jetzt keine Zeit so viel zu schreiben, aber eine Frage noch: Isst du am Tisch mit Besteck? Beachtest du die üblichen Tischmanieren? Gehst du bekleidet zur Arbeit? Das alles und viel mehr wird uns nicht angeboren, sondern anerzogen, genauso der Umgang mit Mitmenschen und schlussendlich mit unseren Partnern.
Zitat von alleswirdbesser:Bis dahin haben viele ihre Erfahrungen mit Affären gemacht oder nicht. Und hier würde ich mir das ehrliche Gespräch wünschen. Ein Affärenführer kommt schlicht nicht in Frage.
Zitat von alleswirdbesser:Was hält dich davon ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Welt zusammenbricht, solltest du deine animalische Seite ausleben wollen. Wer hätte ein Problem damit? Die Welt doch sicher nicht
Zitat von Jetti:Mein Vorschlag wäre, doch in dem anderen Thread weiterzuschreiben, der für solche grundsätzlichen Diskussionen besser geeignet ist.
Nepomuk
Zitat von Lillilli:Es muss nicht gelogen werden, poly und offene Beziehungen sind heutzutage normale Beziehungsformen.
Zitat von darkenrahl:Die TE meint damit vor allem mich
Zitat von darkenrahl:Das einzige, was sie bis heute nicht beantwortet hat ist, wann genau sie die Affäre begann und warum.
Zitat von darkenrahl:Nur, Hilfe braucht sie hier nicht mehr
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Was hält dich davon ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Welt zusammenbricht, solltest du deine animalische Seite ausleben wollen.
Nepomuk
Zitat von whynot60:steht: Er war lieb, ehrlich, treu und monogam
Zitat von whynot60:Danke! Werde ich tun!
In der Neugier, wohin ich mit meinen unzeitgemäßen Äußerungen von wem dann geschickt werde.
Lillilli
Zitat von Nepomuk:Ah ja? Also ich habe weder in meinem näheren noch weiteren Umfeld Paare, die zu dritt oder abwechselnd auf Geburtstagsfeiern aufschlagen, bei Oma zum Kaffee sitzen oder auf dem Weihnachtsmarkt mit den Kollegen an der Glühweinbude öffentlich mit dem Gspusi anstelle des Angetrauten rumknutscht. Nicht einmal kenne ich ...