Ema
- 10185
- 29824
Zitat von Andy17:Eher 30 bis 40 Prozent. Selbst wenn es 50 Prozent wären, sind 30 Millionen Deutsche noch nie Fremdgegangen.
Isnogud
Zitat von Isnogud:Und wenn man mit 18 mal fremdgeknutscht hat zählt man schon dazu, auch wenn die aktuelle Ehe über 30 Jahre ohne Fehltritt geführt wurde?
Andy17
Zitat von Ema:ein Milliarde geben,
whynot60
Zitat von paulaner:Das, was du mir vorwirfst, tust du gerade selbst.
Wo liest du bei mir einen Missionierungsdrang?
Ich habe lediglich meine Sicht beschrieben.
Das ist ein Forum...schon vergessen?
whynot60
Zitat von paulaner:Im Innern macht dir diese Ambivalenz wahrscheinlich mehr zu schaffen, als du es wahr haben möchtest.
Zitat von whynot60:Und das besonders Fragwürdige in diesem Zusammenhang ist für mich, wie man es überhaupt schafft, S. mit irgendwelchen Werten zu verknüpfen.
Zitat von whynot60:an sich meist ganz bedeutungslose - Episode
Zitat von whynot60:Es würde ja kaum jemand lügen und betrügen und verheimlichen, wäre er dazu nicht schwerwiegend genötig. Und weshalb ist er genötig? Weil ansonsten aufgrund der Reaktionen der Geschädigten auf eine solche - an sich meist ganz bedeutungslose - Episode der ganze Laden in die Luft fliegt. D. h., die eigentliche Ursache des Gepolters oder gar der Explosion liegt doch, recht besehen, in der absonderlichen Empfindlichkeit der sogenannten Betrogenen und des daraus resultierenden Kriegs- und Vernichtungszustandes.
Lumba
Zitat von Jetti:Und klar, dass es dem Betrogenen weh tut, wenn ganz besonders intime Momente plötzlich mit einer anderen Person geteilt werden.
Zitat von whynot60:Loyalität mit S. bzw. S. Treue zu verbinden, beides in einem denken zu können, das scheint mir doch ein besonderes Kunststückchen undurchdachten Denkens.
Zitat von whynot60:Wenn Du, wie Du schreibst, Deiner Partnerin gegenüber loyal geblieben bist, trotz einer Affäre (oder was es war), dann gebührt Dir dafür Respekt.
Aber wie hast Du das dann überlebt (bzw. wie hat Eure Beziehung das überlebt), wenn ich fragen darf, wenn es mit Deinem Weltbild nicht konform gegangen ist?
Zitat von paulaner:Danke für die Glückwünsche
Zitat von Nepomuk:Immer wieder werde ich gefragt, wie es bei mir läuft, weswegen ich in unregelmäßigen Abständen mal hier reinschaue, meinen Postkorb lese, antworte und in diesem Thema hier ein Statusupdate gebe.
Zitat von paulaner:Darum hier jetzt kein Sprengen des Threads.