alleswirdbesser
- 19138
- 44379
Zitat von Nepomuk:Du verstehst es laut eigener Aussage nicht. Findest es schlimm. Du hast lediglich eine Theorie - was treibt dich dann, hier zu schreiben und zu lesen?
Das wiederum kapiere ich nicht.
Nepomuk
Zitat von alleswirdbesser:enn der TE alles ignoriert
Zitat von alleswirdbesser:Bin halt ein Moralapostel und gönne es mir
Nepomuk
Zitat von alleswirdbesser:Was ist mit deinem Mann
Zitat von Nepomuk:Wurde hier alles schon diskutiert. Das roll ich nicht nochmal auf.
Nepomuk
Zitat von alleswirdbesser:ch schreibe hier, weil du behauptest glücklich zu sein
BernhardQXY
Zitat von Nepomuk:Aber ein klassisches Dilemma zeichnet sich eben dadurch aus, dass sich zwei annährend gleichrangige Werte gegenüberstehen und es nicht möglich ist, eine Entscheidung zu treffen, ohne eins davon zu verletzen.
Zitat von whynot60:dass andere vielleicht ein anderes Wertesystem haben könnten (was immer Werte oder gar ganze Wertesysteme sein sollen, vielleicht etwas, worin man sich vor dem Leben verstecken und sich selber huldigen kann),
Zitat von alleswirdbesser:Als Single ja, in einer Partnerschaft sehe ich das anders. Solange man eine gewisse Verantwortung für das Glück oder Unglück eines anderen ...
Zitat von Andy17:Sie liebt oder braucht zwei Männer, denen gegenüber verhält sie sich loyal.
Zitat von whynot60:Ein Missionierungsdrang wäre ebenso antiquiert wie die Ausstellung des eigenen Moralbildes in den virtuellen Galerien hochmütig wäre.
Zitat von whynot60:Wozu eine solche unwürdige Präsentation des eigenen (übrigens durchaus unbegründeten) Überlegenheitsgefühls?
Zitat von whynot60:Solltest Du einmal eine Freundin oder Frau haben und die geht Dir fremd, wie man gerne so karnevalistisch dahersagt, dann informiere uns doch bitte, ob Du auch tatsächlich loyal geblieben bist. Deiner Frau/Freundin UND Deinem Wertesystem gegenüber, in dem die Loyalität offensichtlich ja ganz oben steht. Extrem ausgeprägt und in jedweder Hinsicht.
AllesGut
Zitat von Nepomuk:meinst du, dass ich das nicht auf meiner inneren Karte habe?
Zitat von Jetti:Du schreibst, dass Du glücklich und zufrieden bist. Andererseits von einem Dilemma. Wie passt das zusammen?
AllesGut
Lumba
Zitat von Nepomuk:Auf die Art und Weise ist kein Austausch möglich, kein Verstehen und keine Hilfe.
Zitat von Nepomuk:Tut wer?
Also ich nicht.