Luk
- 88736
Luk
Zitat von hahawi:Wie viele schlagen hier auf, weil sie von ihrer großen Liebe verlassen oder betrogen worden sind.
Weil jeder das Wort benutzt, ohne es zu hinterfragen.
Spannend wird es erst dann, wenn man hinterfragt, wie sich denn diese Liebe innerhalb der Beziehung manifestiert hat.
Dann wird Liebe nämlich tatsächlich inhaltsleer, weil die Beiehungsmechanismen alles andere aber nicht diese Liebe waren.
Zitat von Luk:jemanden nahe sein zu wollen
Zitat von hahawi:Ich glaube nicht, dass es zwischen Mann und Frau wirklich Liebe geben kann, außer in einer ernsthaften Freundschaft.
Verliebtheit, ja, Begehren, ja, aber nicht dieses pathetische Wort Liebe.
Luk
Zitat von hahawi:Das halte ich übrigens für elementar.
Jemandem nahe sein zu wollen.
Hinterfragen wir auch, warum?
Arjuni
Zitat von darkenrahl:Dann definiere mir bitte das Wort Liebe zwischen Mann und Frau.
Luk
Zitat von hahawi:Um Dich fortzupflanzen t Liebe völlig uninteressant.
Für das gemeinsame Aufziehen schon.
Zitat von darkenrahl:Dann definiere mir bitte das Wort Liebe
Zitat von hahawi:Diese Liebe im Sinne des Wortes gibt es, meines Erachtens, nicht.
Es ist ein Sammelsurium an Erwartungen, Hoffnungen, Leidenschaft, Bedurfnisbefriedigung und ähnlichem.
Zuneigung, ja, große Sympathie auch.
Andy17
Zitat von Andy17:Goethe hat diese Frage (Was ist Liebe?) fast 70 Jahre lang versucht zu beantworten und war am Ende so klug wie zuvor.
Arjuni
Zitat von 6rama9:Defintiion für partnerschaftliche Liebe
Zitat von 6rama9:1. Empathische, loyale Freundschaft
2. Gelebte Gemeinsamkeit
3. Erlebte Leidenschaft
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Hallo, nach längerer Abwesenheit. Coronabedingt ist einiges verändert, klar, anderes nicht. Mein Mann ist noch mein Mann und ist noch in Japan. Nach den Sommerferien für ein Jahr zusammen mit Kind Nummer 1, das ein Auslandsschuljahr und ein Praktikum machen möchte. Letztes Jahr haben wir uns zwar nicht so häufig ...
Andy17