Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von whynot60:Oh, Du hast sogar eine rhetorische Selbstbeweihräucherung entdeckt! Sollte ich mich geehrt fühlen?
LostGirl1
Zitat von hahawi:Und ich Dummerchen dachte immer, echte Liebe sei Bedingungslos.
kuddel7591
Zitat von stjärna:Leider hat die Forenleitung gerade einen Thread geschlossen, den Corona-Thread.
Das finde ich unendlich schade.
Denn ich glaube, dass dieser Thread für viele wichtig war.
Gerade jetzt, wo man die sozialen Kontakte weitgehend einschränken muss, konnten sich hier viele austauschen, Fragen stellen und mehr oder weniger auch Antworten finden.
Schade, schade.
Was ist so schlimm daran, wenn in einem Forum auch mal ein Thema diskutiert wird, das nicht in erster Linie mit Trennung und Liebeskummer zu tun hat? Und btw - die Coronokrise sorgt sehr wohl für Trennung und Kummer!
Was sind das für Regeln, die hier angeblich gebrochen werden, wer kontrolliert das? Gibt es eine Instanz von außen, die das überwacht? Wovor hat die die FL Angst? Bürgen die einzelnen Forenleitungsmitglieder für die Inhalte? Die Forenleitung könnte mMn stolz darauf sein, so eine Plattform für ein Thema zu bieten, das viele Menschen gerade so stark bewegt.
Ich hoffe sehr, dass mein Beitrag nicht gelöscht wird.
Der Sinn und die Freude, hier weiterzulesen, geht mir irgendwie verloren bei so viel Zensur.
Zitat von LostGirl1:Ich glaube, bedingungslos ist nur die Liebe von Eltern zu ihren Kindern.
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Da pflichte ich dir kommentarlos bei
Luk
Zitat von hahawi:Ich halte das Wort Liebe im Zusammenhang mit Beziehungen für eine großteils inhaltslose Plattitüde.
Weil Beziehungen nie selbstlos, nie ohne Erwartungen und nie ohne Ansprüche an den anderen gestaltet sind.
Es sind oft Zweckgemeinschaften mit gegenseitiger Abhängigkeit, in denen oft ein Teil stärker abhängig ist als der andere.
Zitat von Luk:Das Wort Liebe wird dann inhaltsleer, wenn man versucht, Liebe zu definieren.
LostGirl1
Zitat von hahawi:Es sind oft Zweckgemeinschaften mit gegenseitiger Abhängigkeit
Arjuni
Zitat von LostGirl1:Ich glaube, bedingungslos ist nur die Liebe von Eltern zu ihren Kindern.
LostGirl1
Zitat von Arjuni:Wie kommst Du denn darauf? Wie soll das zusammen gehen mit der hohen Zahl von Gewalt, emotionalem Missbrauch, Vernachlässigung etc. an Kindern?
Zitat von LostGirl1:Wenngleich, muss ich meine positiven Gefühle einer anderen Person gegenüber definieren? Wo fängt Liebe an, wo hört sie auf? Wann ist es schon Liebe? Wann nur Sympathie, Begehren, was es da nicht noch so alles gibt?
Arjuni
Zitat von LostGirl1:Ich vermute, Du hast keine Kinder?