Nepomuk
- 311
- 1
- 549
Nepomuk
Zitat von 6rama9:Habt ihr nicht noch eine grundlegend andere Vereinbarung, an die du dich nicht hälst? Insofern frage ich mich, welchen Wert du euren Absprachen beimisst.
Zitat von 6rama9:ihr habt beide euren Kopf zu Lasten der Familie durchgesetzt
Andy17
Zitat von Nepomuk:Das ist anmaßend.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie viel Last die Situation tatsächlich für unsere Familie ist.
Du kannst nicht beurteilen, wie viel Last aus jeder anderen Entscheidung entstanden wäre.
Das einzige, was du beurteilen kannst, ist, dass es nicht in das von dir entworfene und favorisierte Modell von Familienleben passt und du es deshalb schlecht findest und du selbst andere Entscheidungen getroffen hättest, die besser und weniger belastend sind.
Zitat von paulaner:Was ich persönlich halt sehe, ist, dass ihr beide relativ rücksichtslos (und aus meiner Sicht auch sehr respektlos) eure Privatsphäre durchzieht, aber auch gleichzeitig noch eine Familie aufrecht erhaltet.
Andy17
Zitat von darkenrahl:Hätte die TE ihn nicht schon seit Jahren belogen, wäre er wahrscheinlich mit einer anderen Frau, die gerne mit ihm das Abenteuer Japan angegangen wäre, glücklich und nicht mit Liebeskummer dort an seiner neuen Arbeit im neuen Job.
Zitat von darkenrahl:dass er nicht alleine ihre grosse Liebe ist,
Andy17
Zitat von paulaner:Obwohl das in den meisten Fällen natürlich ziemlich klar sein dürfte. Irgendwas (Ehe oder Affäre) wäre dann wohl beendet.
Und genau das scheut der Fremdgeher ja wie der Teufel das Weihwasser.
Zitat von hahawi:Ich lese hier immer von Liebe.
Von großer Liebe, von ehrlicher Liebe.
Und ich Dummerchen dachte immer, echte Liebe sei Bedingungslos.
Aber wenn man sich die Beiträge durchliest, dann werden ja unglaublich viele Voraussetzungen und Bedingungen für diese Liebe gestellt.
Man muss, man soll, man darf nicht, etc .....
Seltsam, wenn es doch Liebe sein soll.
Zitat von Nepomuk:Das einzige, was du beurteilen kannst, ist, dass es nicht in das von dir entworfene und favorisierte Modell von Familienleben passt und du es deshalb schlecht findest und du selbst andere Entscheidungen getroffen hättest, die besser und weniger belastend sind.
whynot60
Zitat von Andy17:Was willst du jetzt sagen? Abgesehen von deiner rhetorischen Selbstbeweihräucherung!
Zitat von whynot60:
Oh, Du hast sogar eine rhetorische Selbstbeweihräucherung entdeckt! Sollte ich mich geehrt fühlen?
Wenn Du dennoch nicht begriffen hast, was ich geschrieben habe, dann helfen aber auch, wie man sieht, alle unterstellten rhetorischen Fähigkeit nichts.
Dann sage ich es noch einmal deutlicher: Ich halte es für impertinent (unerhört), sich auf eine moralische Weise in die Lebenswelten anderen Menschen einzumischen und so zu tun, als gehe es hier um gottgegebene Dinge und nicht um kindische emotionale Ausartungen, als so normal diese auch gelten mögen.
Mir zumindest sind durchaus Leute bekannt, die unter Fremdgeher fallen, aber trotzdem 100x anständiger sind als alle diese Affärengroßaufreger zusammengerechnet.
Nur ist es halt schwierig bis unmöglich, die eigene Unanstängigkeit und Fehlerhaftigkeit auf das öffentliche Podest zu stellen, wenn dort bereits die himmelschreiende Unmoral der anderen steht.
Ansonsten möchte ich darüber gar nicht mehr diskutieren. Das habe ich schon oft genug getan (Kuddel etwa wird es bestätigen können). Und wie man weiß, bringt es absolut nichts, mit Weltbildern zu diskutieren, die offenbar eine erstaunliche Konservendose-Enge aufweisen und sich um gar nichts anderes drehen können als um sich selbst und die eigene Großartigkeit.