darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von 6rama9:dann machen es (manche) Menschen einfach. Das weißt du doch selbst.
Zitat von 6rama9:@darkenrahl Es ist doch völlig sinnlos zu fragen, warum jemand eine Affäre begonnen hat. Die Antwort ist logischerweise, dass man sich emotionale (oder 6uelle) Freuden gönnt. Bei Affären geht es immer darum, dem ICH positive Gefühle zukommen zu lassen. Wenn dieser Nutzen größer als der zu erwartende Schaden ist, dann machen es (manche) Menschen einfach. Das weißt du doch selbst.
Andy17
Zitat von darkenrahl:möchte, auch wissen warum in einer Zeit, wo viele Männer Hausmann spielen müssen, verächtlich angesehen werden. Jetzt kommt mir nicht, das sei nicht so.
Zitat von Andy17:Das glaube ich nicht. Andere Ursachen können Frust, Wut, Rache, se. Störung, Lust auf was Neues, usw. sein.
Andy17
Zitat von Andy17:Alles menschliche Handeln ist Egoismus, sagt Sigmund Freud. Es kommt darauf an, wie weit man sich einschränken kann.
Zitat von Andy17:Ich habe vorher gelesen, dass Affären durchwegs egoistische Handlungsweisen sind. Das glaube ich nicht.
Andy17
Nepomuk
Zitat von darkenrahl:Du hast deine Affäre angefangen als deine Zwillinge geboren wurden und dein EM die Kinderzeit für dich übernahm, damit du dich weiterbilden konntest. Und als Dank dafür hast du eine Affäre angefangen.
Da stellt sich mir einfach die Frage, warum?
Zitat von Nepomuk:Es handelte sich um eine gemeinsame Absprache, die ebenso gut auch anders hätte lauten können.
whynot60
Andy17
Zitat von Andy17:@whynot60
Was willst du jetzt sagen? Abgesehen von deiner rhetorischen Selbstbeweihräucherung!
kuddel7591
Zitat:.Es handelte sich um eine gemeinsame Absprache, die ebenso gut auch anders hätte lauten können
Zitat:Habt ihr nicht noch eine grundlegend andere Vereinbarung, an die du dich nicht hälst?
Zitat:....weil nur versteht, wer das auch kann, und dazu bedarf es zumindest eines gewissen Horizonts der geistigen und emotionalen Grundfähigkeiten.
Zitat:Ansonsten ist nichts anderes zu erwarten als mit Sprüchen beschriebene Mauern,
Zitat:beständig nötigen Selbstmissionierung