hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Andy17
leilani
Zitat von hahawi:Dass Jugendliche, die eine restriktive Erziehung erleiden mussten, für Dich die angenehmeren Lehrlinge waren, das glaube ich sofort.
Sie sind es ja gewohnt zu parieren, Anweisungen ohne Hinterfragen zu befolgen.
(Ein wenig preußische Werte vermitteln, newa?)
Weil hier der Motivationsfaktor Angst sie dazu treibt.
Ein bisserl schwarze Pädagogik hat viele Kinder gebrochen.
Ja, die anderen haben sogar abgebrochen.
Hast Du mal hinterfragt warum?
Zitat von Andy17:Einige werden jetzt behaupten, er spürt im Unterbewusstsein das Zerwürfnis mit der EF und flieht nach Japan.
Zitat von Andy17:Die Sache mit dem Auslandsaufenthalt interessiert mich fast schon mehr als der Ehebruch, weil mir auch ein guter Job im fernen Ausland angeboten wurde und meine Frau die Kinder als Druckmittel nutzt.
Zitat von leilani:Der Mittelweg ist nicht verkehrt bzw. passt nicht jeder Weg zu allen Kindern
leilani
Zitat von hahawi:Ich hab ja selbst 2 von denen.
Mit dem Mittelweg muss ich Dir recht geben.
Jedes Kind ist ein wenig anders gepolt, es gibt keine absoluten Regeln, die da anwendbar sind.
Allerdings halte ich ein Erziehungskonzept, das auf einer straffen Erziehung beruht für Kontraproduktiv.
Weil es Kinder einschränkt, später für sich selbst herauszufinden, wie sie ihr Leben gestalten wollen.
Ich bin sicher nicht der beste Freund meiner Kinder, ich bin ihr Vater.
Allerdings versuche ich einer zu sein, dem sie rückhaltlos vertrauen können, dem sie, so sie es wollen alles, wirklich alles anvertrauen können, und, am Wichtigsten, der sie absolut ernst und als Gleichwertig wahrnimmt.
Der ihre Privatsphäre respektiert, Ihnen aber auch Grenzen aufzeigt.
Zitat von leilani:Sei froh, dass du nicht so eine wie mich als Tochter hattest
Zitat von hahawi:Ich bin sicher nicht der beste Freund meiner Kinder, ich bin ihr Vater.
leilani
Zitat von SlevinS:
Zitat von leilani:Ähhh slevin das stammt von hahawi
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Ich melde mich mal kurz mit einem Status, da ein paar Mails kamen.
Es läuft alles ganz gut und hat sich eingeruckelt.
Weihnachten verbringen wir 3 Wochen zusammen, mein Mann kommt nach Hause.
Ich habe eine nette Gruppe mit 3 anderen Familien aus der nächsten Stadt gegründet, bei denen die Papas auch jeweils berufsbedingt mehrere Monate im Ausland sind (Soldat und Kapitän). Der Austausch ist gut und wir treffen uns regelmäßig auch mit den Kindern.
Läuft.
Nepomuk
Zitat von darkenrahl:Und, wie ist es bei den drei anderen Familien, habe diese Ladys auch einen Liebhaber um die Zeit bis zum Wiedersehens zu überbrücken wie du?
Zitat von Nepomuk:
Jetzt stell dir vor, da haben wir gar nicht drüber gesprochen
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Vielleicht gibt es aber auch gaaaanz viele Leute, die Affären haben und gar nicht im Ausland arbeiten. Habe ich gerüchteweise gehört.
Die Feiertage und Ferien haben wir als Familie zusammen verbracht und die Zeit sehr genossen.
Zwischendurch haben wir uns mit einer der anderen Familien aus og Gruppe getroffen, da auch sie Besuch vom Papa hatten und mein Mann sie gerne kennenlernen wollte.
Der nächste Besuch steht dann erst über Ostern wieder an, vorher lässt es sich leider nicht einrichten.
Ich habe etwas Entlastung dadurch, dass nun öfter eine Haushaltshilfe kommt und mich unterstützt und auch die Kinder haben sich mit der Situation gut zurecht gefunden.