3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

E
Ja..das war halt der Preis..

Sie ist gut und stabil aufgefangen durch ihre Ehe..

So what ..

29.05.2017 10:41 • #151

K
Zitat von frischgeföhnt:
Riesig ist der Liebeskummer meines Erachtens aber nicht.

Oder habe ich da was falsch verstanden.

Vielleicht ist eine neue verbindlich unverbindliche Affäre der Plan?

Die TE sieht keinen Handlungsbedarf für ihre Ehe. Soweit wie ich das verstanden habe.
Auch nicht für dich selber..

So what...

The same procedure as every time ...

Jetzt ist der die Ehe stabilisierende Faktor weggefallen, und bevor das Gebilde dann endgültig zusammenkracht, wird wahrscheinlich ein neuer stabilisierender Faktor ins Spiel kommen. Läuft doch ...

Unreflektierte, oberflächliche Menschen scheinen mir doch besonders zum Fremdgehen zu neigen. Wahrscheinlich ist das der beste Schutz davor, betrogen zu werden - mit solchen Leuten einfach keine Beziehung eingehen.

29.05.2017 10:44 • x 2 #152

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

E
Meines Erachtens leben sie aber wesentlich gesünder und mit weniger Kummer als solche Vollidioten wie ich .

Katze. du hast nicht gelesen.

Die Ehe ist für die TE nicht nur in Ordnung. Sie ist sogar fast perfekt.

Die Affäre hat da nix mit zu tun.

29.05.2017 10:47 • #153

K
Zitat von frischgeföhnt:
Meines Erachtens leben sie aber wesentlich gesünder und mit weniger Kummer als solche Vollidioten wie ich .

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Ich hab aber auch noch nie versucht, so zu leben. Vielleicht sollten wir das mal probieren? nach mir die Sintflut ...

29.05.2017 10:49 • x 2 #154

E
Kann ich leider nicht..

Das habe ich mir aber schon gewünscht.
Echt

29.05.2017 10:56 • #155

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kann ich leider nicht..

Das habe ich mir aber schon gewünscht.
Echt

Vielleicht klappt das ja mit mehr Alk.? Wenn man einfach ein paar Gehirnzellen tötet ... oder so ...

Ich hab schon richtig gelesen. Weil die Ehe so perfekt ist, trauert die TE jetzt auch ihrer Affäre nach und ihr fehlt was. Schon klar

29.05.2017 10:59 • x 1 #156

E
Zitat von Kaetzchen:

Naja.. einen eingeschränkten Komfort in der Ehezone ist schon zu verzeichnen.

Wäre ich der EM und würde erfahren, dass es acht ! Jahre eine Affäre gab. Ich wäre ohne Worte weg..

29.05.2017 11:37 • x 1 #157

D
Zitat von frischgeföhnt:

Naja.. einen eingeschränkten Komfort in der Ehezone ist schon zu verzeichnen.

Wäre ich der EM und würde erfahren, dass es acht ! Jahre eine Affäre gab. Ich wäre ohne Worte weg..

Wer weiß, was er am laufen hat.

29.05.2017 11:43 • x 2 #158

E
Um so besser..

Dann kann der Blinde dem mit dem Krückstock sicher über die Straße helfen...

29.05.2017 12:01 • x 3 #159

K
Das geht doch aus den Beiträgen der TE hervor, worum es geht.

Der TE ist das nicht genug, was sie hat....und hat sich anderweitig das ermöglichst, was ihrer
Meinung nach fehlte.
Ihr EM geht auch seine Weg, ohne dass die TE beschrieben hat - warum auch - wie dessen
Wege aussehen. Der EM weiß nichts von ihrer Affäre - sie weiß nicht, was der EM so macht.

Der AM ist jetzt erkrankt. Zuvor hatte dieser bereits mehrfach eine Beendigung der Affäre
versucht! Die TE wollte das nicht. Die Bindung zwischen beiden ist noch sehr intensiv, weil
er ihr Nachricht gibt, wie es gesundheitlich um ihn steht....und die TE hängt weiterhin am AM.
Er lehnt es jetzt ab, von ihr besucht zu werden - nur wegen der Erkrankung?

Sie hat Liebeskummer, wie so viele, deren Verbindung zu einem AM/AM beendet wird. Der
AM hat mehrfach versucht, zu beenden. Ich habe das so verstanden, dass die TE die Verbindung
aufrechterhalten würde, wenn der AM das zulässt.

Die TE hat ein sehr hohes Anspruchsdenken an IHR Leben. In ihren Posts hat sie das beschrieben. Sie will das auch nicht unbedingt einschränken. Aber wer soll dafür sorgen, dass ihrem Anspruchs-denken Genüge getan wird? Da war sie bisher immer auf ANDERE angewiesen. Auf Andere angewiesen zu sein, hat etwas mit Abhängigkeit/en zu tun....ihr Mann konnte ihrer Meinung nach nicht das in dem Umfang geben, was sie wollte. Das hat sie sich bei ihrem AM geholt. Der AM will
jetzt nicht mehr - warum auch immer.
Will die TE jetzt ihren Ausgleich erneut durch einen Anderen gedeckt wissen? Das hat sie negiert - sie will keine Affäre mehr. Ob sie den AM wieder für sich gewinnen will - der AM hat mehrfach versucht, die Affäre zu beenden, bevor er erkrankte.

Dass die TE der Liebeskummer treibt...nach 8 Jahren Affäre in DER Konstellation zu DEM AM, der ihr offenbar mehr bedeutet (hat), als ihr EM, weil der AM das Sahnehäubchen bot....ist das ein Wunder?

Wäre die TE durch ihre Ehe wirklich so aufgefangen, passt etwas nicht zu den vorherigen Schilderungen. Sie will von ihren Lebensansprüchen nicht großartig abweichen. In wie weit ihr
EM seine Wege wieder angleichen will/kann, denn der hat ja auch seinen eigenen Rhythmus gefunden....Spekulation. Sind beider Rhythmen /wieder)(noch) kompatibel...nach 8 Jahren
Affäre der TE und dem Eigenleben des EM....Spekulation....

29.05.2017 12:41 • x 1 #160

E
Ja..Kuddel..
wussten wir schon..

29.05.2017 12:55 • #161

WhosThatGirl
Zitat:
Das geht doch aus den Beiträgen der TE hervor, worum es geht.

Na na na .
Manchmal verfehlt man das Thema schneller als einem lieb ist.

Ansonsten kann ich dem Kommentar-Wechsel von Kaetzchen und Föhni viel abgewinnen.

Nach der Arbeit gleich noch in den Biergarten.

Ich nehm mein Essen von daheim mit und bestell nur noch das B.ier als Sahnehäubchen.

Ist zwar kein Klarer, aber immerhin ist die bayrische Biergarten-Ordnung jedem von vorn herein klar.

Genießt die Sonne.

29.05.2017 15:58 • x 2 #162

N
So ist es.
Ich sehe für meine Ehe in Bezug auf das Sein meines Mannes keinen Handlungsbedarf. Weil nicht er ein Problem ist, sondern ich eines habe.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich keinen Handlungsbedarf in Bezug auf meine Person sehe.
Ich trauere meiner Affäre nicht nach, weil ich Defizite in meiner Ehe habe. Ich trauere meiner Affäre nach, weil ich Defizite in meiner Persönlichkeit habe, die er auffangen bzw. kompensieren konnte.
Ich war/bin in diesem Mann verliebt und er ist nun weg und ich vermisse ihn und habe keinen, mit dem ich über diesen Kummer reden kann.
So what?
Ich dachte, das sind Gründe, um sich hier anelden zu dürfen, unreflektiert und ganz oberflächlich.

29.05.2017 16:18 • x 3 #163

E
Ja..also das ist ja jetzt eine klare Ansage..

Was vermutest du denn, welche Defizite du hast?

29.05.2017 16:35 • #164

E
Zitat von WhosThatGirl:

Na na na .

Nach der Arbeit gleich noch in den Biergarten.

Ich nehm mein Essen von daheim mit und bestell nur noch das B.ier als Sahnehäubchen.

Ist zwar kein Klarer, aber immerhin ist die bayrische Biergarten-Ordnung jedem von vorn herein klar.

Genießt die Sonne.

Nanana ..

29.05.2017 16:39 • #165

A

x 4