La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von KGR:Der Schaden wäre dann aber eher vergleichbar mit einer offenen Beziehung, wo beide wissen, was Sache ist.
Zitat von Lyrrebird:
Es sei ihm seine Chance gegönnt
und ihnen gemeinsam ihren Traum vom glücklichen gemeinsamen Inselleben ...
Für mich leben BEIDE ihren jeweiligen Egotrip- was dabei rauskommen wird, wird sich zeigen
Mitleid habe ich mit ihm auf jeden Fall nicht. Er macht genauso sein eigenes persönliches Ding, wie die TE auch.. Also ist das ganze für mich ziemlich Gleichstand. Das Leben wird zeigen, ob gemeinsam zur späteren Trauminsel hingeschippert wird, oder ob irgendwann eine Riesen-Welle die ganzen Träume wegspült und jeder auf seiner eigenen einsamen Insel strandet.
Zitat von darkenrahl:Was für ein Schaden? Für die TE war es von Anfang an klar, dass ihr EM diese Change wahrnehmen wird, er hat das ihr auch ehrlich mitgeteilt. Sie aber lügt und betrügt seit Jahren.
Zitat von La-Fleur:
Schnuggi, es geht doch gar nicht um die TE persönlich. Emas Bsp.war nicht explizit auf Nepomuk gemünzt.
Zitat von darkenrahl:
Jetzt musste ich ehrlich mal heftig lachen. Ich dachte, hier geht es um Nepomuk und ihren EM.
KGR
Zitat von La-Fleur:
Das ist dein Vergleich. Aber eben nicht allgemein gültig, so ist das halt mit dem Individuum Mensch.
Zitat von Andy17:@Ema
Ein Mann muss also spätestens nach ein paar Monaten seinem Trieb folgen?
Zitat von KGR:Ich behaupte mal, dass es schon allgemein gültig i
Zitat von KGR:Ich behaupte mal, dass es schon allgemein gültig ist, dass eine Beziehung, bei der gelogen und getäuscht wird, wesentlich schlimmer ist, als wenn es zwar Probleme gibt, aber immerhin Beide wissen, woran sie sind.
Zitat von KGR:Außerdem kennen wir ja die TE nicht. Vielleicht hat sie sich auch ganz bewusst einen Mann ausgesucht, der sehr auf seinen Beruf fixiert ist, damit sie gut versorgt ist und ohne Entdeckungsrisiko fremdgehen kann.
KGR
Zitat von La-Fleur:
Weil? Warum trifft das auf tatsächlich jeden?
Zitat von KGR:Weil Ehrlichkeit, Vertrauen und Wissen, woran man ist, die Grundlagen sind, oder siehst du das etwa anders?
kuddel7591
Zitat:Er macht genauso sein eigenes persönliches Ding, wie die TE auch..
Andy17