Sohnemann
- 89112
Sohnemann
Zitat von darkenrahl:
Ach komm, Betrug bleibt Betrug. Wenn ich Geld klaue geht es mir auch gut, aber es ist trotzdem nicht richtig.
Und, warum hat man einen Mund? Nur um fett zu werden?
Zitat von Lyrrebird:Wir brauchen also nicht darüber spekulieren, wie der EM die Beziehung wahrnimmt... denn wahrscheinlich hat er vor lauter beruflichen Stress gar nicht die innerliche Ruhe irgendetwas wahrnehmen zu wollen!
Zitat von darkenrahl:
Ich dachte, die TE war eigentlich zufrieden mti ihrem EM, ihr ging es nur um Bi..r- und Sekt Trinken, um Kneipengeplauder und Dinner bei Kerzenlicht, um Rock und klassische Musik. Aber Beides war doch zufriedenstellend für sie, obwohl... dem AM trauerte sie mehr nach als dem EM
Zitat von Lyrrebird:
wie gesagt- mir geht es nicht darum wie Nepumuk die ganze Situation fühlt und sieht, sondern um die Spekulation ob der EM etwas davon mitbekommt oder ob das gar der Grund war um sein (berufliches) Glück in Japan zu suchen.. Für mich zB wäre es eher so (von meinem pers. Art des Gedankenganges her) dass wenn er gefühlt hätte, dass mit seiner Ehe etwas nicht stimmt oder seine Frau nicht mehr glücklich ist mit dieser Art von Beziehung zum Ehemann (nicht der Familie! Das sind zwei unterschiedliche Sockenpaare) das er doch erstmal sich um diese Probleme , die Beziehung kümmert (Gespräche sucht) statt sich umso mehr in die Karriere zu stürzen und dann auch noch JAPAN in den Beziehungstopf zu werfen!
Ich hätte da zB ein Riesenproblem gehabt- wenn ich meinen Partner noch intensiv lieben würde und der verschwindet wegen Karriere nach Asien! Und ich darf dann entscheiden, ob ich mit den schulpflichtigen Kids mitgehe und alles zurücklasse, um in Japan bzw im schwierigen Tokio für ein paar Jährchen mich mit den Kids zurechtkämpfe , nur um dann - wenn ich endlich Fuss gefasst habe und mir das Leben eingerichtet habe, genau dieses wieder zu verlassen, weil Göttergatte genug Karrierenluft dort geschnuppert hat. Wohlbemerkt in Tokio! Wo er vor lauter Stress ausser Sonntags NIE da sein wird! Lasse ich ihn aber alleine gehen, sehe ich ihn nur noch spärlich per skype oder kurze Urlaubtrips.. Die Beziehung würde naturgemäss höchtstwahrscheinlich abkühlen.. Dazu kommt dass in Japan es recht normal ist, nach Feierabend den Chef nach wohin-auch-immer zu begleiten..
Siehe:
Feierabend in Tokio
Wann Feierabend gemacht wird, das entscheidet man in Japan oft nicht selbst. Wer nach Hause geht, bevor der Chef den Arbeitsplatz verlässt, den plagen Schuldgefühle. Also tut man lieber so, als wäre man noch beschäftigt, und wartet, bis der Chef sagt: Otsukare sama *beep*! Das heißt auf Deutsch so viel wie: Ihr habt euch erschöpft! Und es bedeutet Anerkennung für einen geschafften Tag.
Sind diese Worte also ausgesprochen, geht es um die Gretchenfrage: Zitiert der Chef seine Mitarbeiter noch zu einem nomikai, einem Trinktreffen? Wenn er so etwas durchblicken lässt, dann müssen die ihm Unterstellten in der Regel mitkommen. Dann geht es meistens ins nächste Izakaya, ein Lokal, wo man auf Kissen auf dem Boden Platz nimmt. Dort legt sich der Rauch von Zig. über die Tische, der Lärm lauter Gespräche zieht durch den Raum.
Angefangen wird eigentlich immer mit B., dazu kommt reichlich Essen, von Fisch und Reis bis Würstchen und Pommes frites. Oft sucht der Chef aus. Der Jüngste am Tisch muss dagegen darauf achten, dass niemals ein Glas der Älteren leer ist. Zum Abgang gibt es Reisschnaps.
Und dann gehts nach Hause, in Tokio spätestens mit der letzten Bahn gegen halb eins. Je betrunkener alle sind, so scheint es manchmal, desto besser. In Form von Trinkgelagen begegnet man sich auch gern mit guten Geschäftspartnern. Der Grund ist einer, den ein Unternehmer mal im Suff verraten hat: Im Besprechungsraum lerne ich deinen Kopf kennen. Im Izakaya dein Herz.
Ich hätte da so meine Probleme damit ... Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Völlig unabhängig davon, was ich pers. nun davon halte, dass Nepomuk das Ganze Karrieredings seit Jahren durch ihre Affäre kompensiert.
Zitat von darkenrahl:
Andy17
Zitat von Andy17:Es ist doch ein Unterschied, ob ich mich beruflich verwirklichen will oder ob ich 10 Jahre meinen Partner betrüge.
Andy17
Zitat von Andy17:@Ema
Ein Mann muss also spätestens nach
KGR
Zitat von Ema:Nicht unbedingt.
Wenn du dich beruflich verwirklichst, ohne Rücksicht auf Verluste, kannst du einer Partnerschaft ebensoviel Schaden zufügen wie mit Betrug. Wieso auch nicht?
Zitat von KGR:Wer sich beruflich verwirklicht, ist immerhin ehrlich. Auch wenn er es ohne Rücksicht auf Verluste ist, so weiß der Partner immerhin, woran er/sie ist, und kann entsprechend eine Entscheidung treffen.
Zitat von Andy17:@Ema
Ein Mann muss also spätestens nach ein paar Monaten seinem Trieb folgen?
KGR
Zitat von La-Fleur:
Der Schaden ist trotzdem entstanden. Es geht nicht um den Äpfel -Birnen Vergleich. Somit ist Emas Sichtweise durchaus logisch.
Zitat von La-Fleur:
Der Schaden ist trotzdem entstanden. Es geht nicht um den Äpfel -Birnen Vergleich. Somit ist Emas Sichtweise durchaus logisch.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17098
139
6683
21
2459
8
9097
38
9068
18