darkenrahl
- 7686
- 18313
Zitat von Andy17:Es gibt viele Länder, die für Familien bereichernd sind, aber Japan gehört nicht dazu. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ein faszinierendes Land, das uns Europäer meist verschlossen bleibt. Du bist dort immer nur ein Gast auf Zeit. Enge soziale Kontakte sind schwierig.
Zitat von Andy17:Es gibt viele Länder, die für Familien bereichernd sind, aber Japan gehört nicht dazu. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ein faszinierendes Land, das uns Europäer meist verschlossen bleibt. Du bist dort immer nur ein Gast auf Zeit. Enge soziale Kontakte sind schwierig.
Andy17
Zitat von Andy17:Wenn ich den ganzen Tag Horrorgeschichten im Forum verfolge, dann wittert man überall Betrug und Misstrauen. Der betrogene Ehemann liest hier aber nichts, hat wohl auch keine Zeit, weil er arbeiten muss.
Zitat von 6rama9:Nö, er WILL arbeiten. Und nimmt dafür gern die Abwesenheit von seiner Frau in Kauf. Da braucht man nix vermuten, sondern es ist offensichtlich, dass die familiäre Bindung nicht die stärkste ist. Vermutungen kann man jetzt darüber anstellen, warum die familiäre Bindung schwach ist und da bin ich persönlich überzeugt, dass eine Affäre eben partnerschaftliche Energie und Bindung absaugt. Raus kommt dann halt manchmal so eine Konstellation wie bei der TE: Jeder lebt sein eigenes Leben auf der gegenüberliegenden Seite des Globus.
KGR
Zitat von 6rama9:Nö, er WILL arbeiten. Und nimmt dafür gern die Abwesenheit von seiner Frau in Kauf.
Andy17
Zitat von Andy17:Er verwirrt ist und eigentlich nach Österreich will
kuddel7591
Zitat:Da braucht man nix vermuten, sondern es ist offensichtlich, dass die familiäre Bindung nicht die stärkste ist.
Zitat von hahawi:Oida!
So schlimm isses bei uns auch wieder nicht.
Und im Sommer krabbeln genug Japaner bei uns herum.
Andy17
Zitat von Andy17:@hahawi
Wohne nur ein paar Kilometer von euch entfernt, ihr Landstraßensperrer. Aber du hast Recht, mental passen wir Bayern eher zu den Ösis.
Schau mal zu uns nach Neuschwanstein. Da fliegen täglich mehr Japaner ein als nach Pearl Harbour.
Zitat von Andy17:ihr Landstraßensperrer.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich sehe es auch so, dass Affäre oder sonstiger Betrug einer Bindung entgegen wirkt.
Damit ist allerdings noch nicht bewiesen, dass ohne Affäre und oder betrug die Bindung enger wäre.
Es kann nämlich durchaus auch sein, dass der von diesem paar gewählte Abstand für die beiden genau der richtige ist.
Ich bin mir von daher nicht sicher, ob, stabile und enge Bindung zwischen Eheleuten immer mit gesund und gut gleich zu setzen ist.