3332

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Es gibt viele Länder, die für Familien bereichernd sind, aber Japan gehört nicht dazu. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ein faszinierendes Land, das uns Europäer meist verschlossen bleibt. Du bist dort immer nur ein Gast auf Zeit. Enge soziale Kontakte sind schwierig.

Ich war dreizehn Jahre im Aussendienst in vielen Ländern dieser schönen Erde. Ich hatte nie ein Problem dort Menschen kennenzulernen. Ja, die Japaner sind nicht so offen wie wir, aber das auch gegenüber ihren Landsleuten. Dafür traf ich in jeder noch so versteckten Ecke vor allem Deutsche und mit diesen hatte ich immer ein gutes Verhältnis. Man muss sich halt selber auch bemühen.

26.07.2019 19:36 • #1366

6rama9
Zitat von Andy17:
Es gibt viele Länder, die für Familien bereichernd sind, aber Japan gehört nicht dazu. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ein faszinierendes Land, das uns Europäer meist verschlossen bleibt. Du bist dort immer nur ein Gast auf Zeit. Enge soziale Kontakte sind schwierig.

Völliger Quatsch. An einer internationalen Schule gibt es auch eine internationale Community. Niemand verlangt von der Familie eines Auslandsabgeordneten in die dortige Gesellschaft alleine abzutauchen. Kann man, muss man aber nicht.

Aber hier eir geht es ja nicht um Assimilation, sondern um Familienzusammenhalt. Dass der nach jahrelanger Affäre nicht komplett gegeben ist, ist ebenso nachvollziehbar, wie hier offensichtlich. Ob es eine bewusste Entscheidung des Mannes war, oder ob er wie Gretchen vermutet hat, unterbewusst die schwache partnerschaftliche Bindung seiner Frau gespürt hat, sei mal dahingestellt. Ich bin aber der Meinung, dass jeder Reaktion eine Gegenreaktion hervorruft. Und niemand kann mir erzählen, dass der Mann der TE nicht zumindest unterbewusst spürt, dass er seiner Frau nicht so sehr genügt, dass sie kein Verlange nach einer anderen Art von Mann hat. Natürlich spürt er das, wenn er kein völlig grober Klotz ist. Und das Ergebnis dieses Spürens sehen wir hier: 4 Kinder mit Mama auf dieser Seite des Globus, Papa auf der anderen Seite (und das eher infantile Geschwätz vom Ruhestand mit 45 auf einer Finca in Malle ignorieren wir mal, denn ein Job mit Macht ist weit mehr als nur Geldverdienen und der wird nicht mal so gegen Nichtstun und Langeweile auf Malle eingetauscht).

26.07.2019 21:01 • x 3 #1367

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

A
@6rama9
Was ihr alles spüren könnt, ist wirklich interessant. Das ständige Hinterfragen der eigenen Handlungen und die des Partners ist ein Grundprinzip des menschlichen Handelns. Ob der Ehemann was spürt, ist eher eine Glaubensfrage. Manche schwören auch auf die Wirkung von Globuli, andere glauben nicht daran.
Wenn ich den ganzen Tag Horrorgeschichten im Forum verfolge, dann wittert man überall Betrug und Misstrauen. Der betrogene Ehemann liest hier aber nichts, hat wohl auch keine Zeit, weil er arbeiten muss.
Viele gönnen der Dame das Doppelleben nicht, das ist doch das Problem.

26.07.2019 21:19 • x 1 #1368

6rama9
Zitat von Andy17:
Wenn ich den ganzen Tag Horrorgeschichten im Forum verfolge, dann wittert man überall Betrug und Misstrauen. Der betrogene Ehemann liest hier aber nichts, hat wohl auch keine Zeit, weil er arbeiten muss.

Nö, er WILL arbeiten. Und nimmt dafür gern die Abwesenheit von seiner Frau in Kauf. Da braucht man nix vermuten, sondern es ist offensichtlich, dass die familiäre Bindung nicht die stärkste ist. Vermutungen kann man jetzt darüber anstellen, warum die familiäre Bindung schwach ist und da bin ich persönlich überzeugt, dass eine Affäre eben partnerschaftliche Energie und Bindung absaugt. Raus kommt dann halt manchmal so eine Konstellation wie bei der TE: Jeder lebt sein eigenes Leben auf der gegenüberliegenden Seite des Globus.

26.07.2019 21:25 • x 3 #1369

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Nö, er WILL arbeiten. Und nimmt dafür gern die Abwesenheit von seiner Frau in Kauf. Da braucht man nix vermuten, sondern es ist offensichtlich, dass die familiäre Bindung nicht die stärkste ist. Vermutungen kann man jetzt darüber anstellen, warum die familiäre Bindung schwach ist und da bin ich persönlich überzeugt, dass eine Affäre eben partnerschaftliche Energie und Bindung absaugt. Raus kommt dann halt manchmal so eine Konstellation wie bei der TE: Jeder lebt sein eigenes Leben auf der gegenüberliegenden Seite des Globus.

Irgendwie hat das eine gewisse Logik, was du hier gerade schreibst

27.07.2019 06:49 • #1370

K
Zitat von 6rama9:
Nö, er WILL arbeiten. Und nimmt dafür gern die Abwesenheit von seiner Frau in Kauf.

Wahrscheinlich, weil seine Arbeitskollegen netter und ehrlicher als seine Frau sind und weil er auf der Arbeit nicht betrogen wird.

Ich kann schon verstehen, warum er seine Frau seltener sehen will, vermutlich spürt er, dass etwas nicht passt.

27.07.2019 07:03 • #1371

A
Wir haben kein Wort vom Ehemann gelesen. Aber trotzdem wird hier ein Psychoprofil erstellt.
So jetzt mache ich es wie einige hier.
Er arbeitet in Japan weil:
- Er Geld braucht
- Sich selbst verwirklichen will
- Seine Frau hässlich ist
- Seine Frau zu gut aussieht und zu viel S. will
- Er gern Sushi ist
- Er verwirrt ist und eigentlich nach Österreich will
- usw.
Alles hypothetische Annahmen. 6ram9 kann durchaus richtig liegen, muss er aber nicht. Der Vorteil ist, dass man in diesem Themenstrang kontroverser diskutieren kann, da Nepomuk hart im Nehmen ist und auch ironisch zurückschießt.

27.07.2019 08:35 • x 1 #1372

hahawi
Zitat von Andy17:
Er verwirrt ist und eigentlich nach Österreich will

Oida!
So schlimm isses bei uns auch wieder nicht.
Und im Sommer krabbeln genug Japaner bei uns herum.

27.07.2019 08:39 • x 1 #1373

K
@

wenn ALLE im Ausland tätigen Arbeitnehmer/innen...
Zitat:
Da braucht man nix vermuten, sondern es ist offensichtlich, dass die familiäre Bindung nicht die stärkste ist.

....das halte ich für eine reine Spekulation.

Die TE war weit VOR dem Auslandsarrangement ihre EM sehr Affären-aktiv...also liegt die
nicht so starke Bindung des EP wo? Dass die nicht so starke Bindung von der TE ausgeht,
ist lang und breit durchgekaut worden. Der EM weiß von nix, schreibt hier nichts.... und alles
andere ist daher reine Spekulation, was der EM der TE denken, tun und machen könnte, bzw.
gedacht, getan, gemacht hat, als er noch in D-Land lebte und arbeitete. Das wird auch
niemand erfahren.

So ein Quark - dass der EM der TE arbeiten will...zu Hause wäre er auch an der Arbeit.
Er muss quasi hier wie dort arbeiten, um schlichtweg Kohle zu verdienen. Er verdient in Japan
sehr viel besser, als in D-Land....gab die TE doch an. Aber...geht es NUR um Kohle bei solchen
Auslands-Engagements? Niemals. Es geht auch um eine persönliche Reputation, beruflich etwas erreichen zu können.

Wo steht, dass der EM die Abwesenheit seiner EF gern in Kauf nimmt? Die TE gab an, dass
der EM seine EF, seine Kinder, seine Familie vermisse. Wird das etwa in Frage gestellt, weil
die TE für ihre Affäre AUCH lügt? Wenn das nicht relevant wäre - hätte die TE davon geschrieben,
dass ihr EM die Kinder, seine EF, seine Familie vermisst?

Klar saugen Affären aus - aber der EM weiß nichts davon. Die TE könnte ausgesaugt und ausgelaugt sein....doch die bestreitet das vehement. Für die TE ist alles tutti...und niemand
weiß, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. SIE muss mit all dem zurecht kommen - sonst niemand.
Für den EM ist alles wie bisher - nur eben 11.000 Km entfernt.

@andy

stimmt....alles reine Spekulationen, wenn es um das Profil des EM der TE geht. Dass mit diesen
Gerüsten dem EM Unrecht getan werden kann, versteht sich von selbst....

27.07.2019 08:43 • x 1 #1374

darkenrahl
Zitat von hahawi:
Oida!
So schlimm isses bei uns auch wieder nicht.
Und im Sommer krabbeln genug Japaner bei uns herum.

Das stimmt, und auf dem Matterhorn krabbeln auch mehr Japaner herum als Schnee daliegt. Wir Schweizer freuen uns sehr

27.07.2019 08:44 • x 1 #1375

A
@hahawi
Wohne nur ein paar Kilometer von euch entfernt, ihr Landstraßensperrer. Aber du hast Recht, mental passen wir Bayern eher zu den Ösis.
Schau mal zu uns nach Neuschwanstein. Da fliegen täglich mehr Japaner ein als nach Pearl Harbour.

27.07.2019 08:46 • #1376

darkenrahl
Zitat von Andy17:
@hahawi
Wohne nur ein paar Kilometer von euch entfernt, ihr Landstraßensperrer. Aber du hast Recht, mental passen wir Bayern eher zu den Ösis.
Schau mal zu uns nach Neuschwanstein. Da fliegen täglich mehr Japaner ein als nach Pearl Harbour.

Die Ösi haben recht, euch die Strassen zu vermauern. Das sollte die Schweiz auch, ihr Maut Ganoven

27.07.2019 08:49 • x 1 #1377

hahawi
Zitat von Andy17:
ihr Landstraßensperrer.

Sagt einer aus Bavaria, dessen Kiewara die Autobahnen blockieren und die Schlepper auf die Landstrasse zwingt, wo dann nicht kontrolliert wird.
Und dann fangst halt endlich auch mit dem Tunnel an, damit die LKWs nicht mehr durch unsere Vorgärten rattern.

27.07.2019 08:52 • x 3 #1378

S
Ich sehe es auch so, dass Affäre oder sonstiger Betrug einer Bindung entgegen wirkt.

Damit ist allerdings noch nicht bewiesen, dass ohne Affäre und oder betrug die Bindung enger wäre.

Es kann nämlich durchaus auch sein, dass der von diesem paar gewählte Abstand für die beiden genau der richtige ist.

Ich bin mir von daher nicht sicher, ob, stabile und enge Bindung zwischen Eheleuten immer mit gesund und gut gleich zu setzen ist.

27.07.2019 08:52 • x 2 #1379

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Ich sehe es auch so, dass Affäre oder sonstiger Betrug einer Bindung entgegen wirkt.

Damit ist allerdings noch nicht bewiesen, dass ohne Affäre und oder betrug die Bindung enger wäre.

Es kann nämlich durchaus auch sein, dass der von diesem paar gewählte Abstand für die beiden genau der richtige ist.

Ich bin mir von daher nicht sicher, ob, stabile und enge Bindung zwischen Eheleuten immer mit gesund und gut gleich zu setzen ist.

Ach komm, Betrug bleibt Betrug. Wenn ich Geld klaue geht es mir auch gut, aber es ist trotzdem nicht richtig.
Und, warum hat man einen Mund? Nur um fett zu werden?

27.07.2019 09:13 • #1380

A

x 4