Kaetzchen
- 88599
Kaetzchen
Zitat von Nepomuk:aber mit und bei einem Liebespartner findet diese Interaktion und die Begegnung nochmal auf einer anderen Ebene statt, weil eine solche Person natürlich viel mehr von einem selbst spiegelt als irgendein beliebiger Mensch
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:
Es heißt der Kaktus .....aber die Rose.
Der Löwenzahn .....aber die Tulpe.
Hier muss sich was ändern.
6istisches FloristenPack
Ihr meint jetzt dass wäre offtopic?
Neneh.
Ich bin nur achtzehn Seiten Voraus
Nepomuk
Zitat von darkenrahl:Aber warum verlieben in einen anderen Mann während einer Zeit, die eigentlich Freude bringen soll?
Zitat von paulaner:Ist es das WIRKLICH wert?
Zitat von darkenrahl:Da du mir eh keine Antworten auf meine Fragen gibst eine andere Frage.
Zitat von darkenrahl:Hast du noch Kontakt zu ihm?
Zitat von paulaner:Alles Schicksal
Zitat von darkenrahl:Kann in diesem Fall Nepomuk, wenigstens gegenüber den Kindern, ehrlich sein und ihnen erklären, warum sie ihren Mann und die Kinder über Jahre belogen und betrogen (die Familie) hat.
Zitat von darkenrahl:Nepomuk, bist du in der Lage, dies deinen Kindern ehrlich und ohne Lügen zu gestehen?
Zitat von Kaetzchen:Ich finde es lustig, dass der Kommentar ich kann super alleine sein
Sohnemann
Zitat von Nepomuk:Gegenfrage: warum nicht?
Wieso sollte man sich nur in Lebensphasen verlieben, in denen irgendwas unstimmig ist? Das wäre für alle Singles irgendwie blöd.
Und für alle Paare, die sich hin und wieder nochmal verliebt ansehen wollen ebenso
Zitat von Nepomuk:Im Moment bin ich weitgehend auf mich gestellt und kann mich ganz gut ertragen
Zitat von Nepomuk:Was soll ich denn gestehen, wenn sie mich fragen, wer der Vater ist? Ja, euer Papa ist euer Papa. SURPRISE!
Nepomuk
Zitat von Sohnemann:Kätzchen meinte bestimmt Singel allein und nicht verheiratet mit Lover allein
Zitat von La-Fleur:Du argumentierst weit von dir weg.
Zitat von La-Fleur:Weitestgehend. Es ist aber was anderes tatsächlich mal allein und für sich zu sein ohne Mann im Hintergrund.
Andy17
Zitat von Nepomuk:Wieso sollte da ausgerechnet ein verheirateter Mensch die ultimative Ausnahme darstellen und sich NICHT verlieben können, obwohl er/sie glücklich ist?
Zitat von Nepomuk:Weil du dann (laut Kaetzchen) ja eh nicht mehr in seiner richtigen Selbst-Mitte bist.
Zitat von Andy17:Schon grotesk, was viele hier über Nepomuks Familienleben wissen oder wissen wollen. Letztendlich klingt bei fast jedem der Wunsch nach einer gerechten Strafe durch. Sie liest freiwillig Hegel und Nietzsche, das ist schon Strafe genug? Die beiden sind übrigens die Väter der sog. freien Liebe. Grundthese der Herren vereinfacht dargestellt: Nur wenn es mir gut geht, geht es meinem sozialen Umfeld gut.
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Aber darum ging es mir doch. Das wissen doch ganz viele Menschen in meinem Alter nicht.
Wieso sollte das zwangsläufig ein Defizit sein?
Wenn du mit Mitte 20 jemanden kennenlernst und in die Familienplanung usw einsteigst, dann bist du eben tendenziell erstmal eine ganze Weile nicht alleine.
Zitat von Nepomuk:Sehr witzig. Das erkläre ich jetzt aber nicht nochmal mit den Blumen und den Bienen und dem Zyklus und Adam und Eva.
Zitat von darkenrahl:Na ja, es können auch mehrere Bienchen eine Blume befruchten.