3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat von darkenrahl:
Und, was verbindet dich wirklich mit dem AM?:

Ich habe mich in ihn verliebt. Was mich mit ihm verbindet?
Unser Humor, unsere Gespräche, Erinnerungen, das S. leben, die andere Musik, die (andere) Literatur, die Auseinandersetzungen, die Lüge, das Verständnis füreinander , das Freilassen.

@Kaetzchen
Ich kann durchaus allein sein.
Wie ich weiter vorne schon schrieb, hat es nicht damit zu tun, dass ich allein unglücklich bin, sondern damit, dass man sich mit und in einem Gegenüber auf eine andere Weise erfährt als alleine.
Die Interaktion zwischen Menschen ist es, die mich immer wieder interessiert und die mich reizt. Ganz einfach, weil ich es interessant finde.
Genau so, wie hier z.B. zu lesen oder zu schreiben.
Zu überlegen, ok, warum verstehe ich diesen oder jenen Absatz so? Warum ärgert mich dies oder das?
Dieses ist ohne Interaktion und ganz allein nicht möglich.
Prinzipiell funktioniert das mit allen Menschen, aber mit und bei einem Liebespartner findet diese Interaktion und die Begegnung nochmal auf einer anderen Ebene statt, weil eine solche Person natürlich viel mehr von einem selbst spiegelt als irgendein beliebiger Mensch.

01.06.2019 15:04 • x 2 #1261

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
ch habe mich in ihn verliebt. Was mich mit ihm verbindet?
Unser Humor, unsere Gespräche, Erinnerungen, das S. leben, die andere Musik, die (andere) Literatur, die Auseinandersetzungen, die Lüge, das Verständnis füreinander , das Freilassen.

Erinnerungen, welche? Lügen verbindet?
Aber warum verlieben in einen anderen Mann während einer Zeit, die eigentlich Freude bringen soll?

01.06.2019 15:10 • #1262

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

6rama9
Zitat von kuddel7591:
NOCH ist das Familienleben intakt.... und das seit 10 Jahren Affäre der TE.

Intaktes Familienleben? Wo siehst du das mit Frau und Kindern hier und Mann 10.000km (gegen den Willen von Frau und Kindern) entfernt?

Zitat von Nepomuk:
Nach langen Gesprächen mit einer Therapeutin ist das alles wenig salonfähig und widerspricht vorherrschendem Moralempfinden, ist aber nicht pathologisch.

Ohne was zu unterstellen, aber zum Therapeuten gehen normalerweise keine Menschen, die mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden sind.

Für mich führt die TE keine intakte Ehe. Sie beschreibt zwar überschwänglich, was sie alles mit ihrem Mann verbindet, aber wäre die Verbindung auch nur annähernd so gut, gäbe es keine Lügen, keinen Lover, keine Entfremdung, keine Selbstverwirklichung in Japan, keine Therapeutin, keinen Thread.

Für mich ist der Thread ein klassisches Beispiel dafür, wie schwer es Menschen haben, die mit einer Lebenslüge leben. Da ist es egal, ob sie jetzt verdeckt gleichgeschlechtlich ist oder verdeckt polyamor oder einfach nur egoistisch nicht verzichten will. Sie lebt nicht das Leben, das ihrem Naturell entspricht. Und niemand auf der Welt kann mir erzählen, dass 1 Treffen alle 6 Monate das kompensiert. Tut es ja auch nicht und hat zur Entfremdung und zur (mindestens temporären) Trennung der Familie geführt.

01.06.2019 15:41 • x 1 #1263

La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

Erinnerungen, welche? Lügen verbindet?
Aber warum verlieben in einen anderen Mann während einer Zeit, die eigentlich Freude bringen soll?

Natürlich verbindet eine Lüge. Das Geheimnis das sie teilen, ist sogar stark bindend. 10 Jahre Affäre, da gibts wohl schon das ein oder andere Erlebte, positiv wie negativ=Erinnerung.

Nepomuk spaltet doch ihre Ehe/Familie ab von der Affäre, primär wär sie also nicht unglücklich gewesen zu dem Zeitpunkt.

01.06.2019 15:50 • x 1 #1264

paulaner
@nepomuk: Mal ganz ohne moralischen Zeigefinger. Angenommen dein Mann kommt zurück und irgendwie fliegt eure Affäre auf. Dein Mann verlässt dich. Die Familie bricht auseinander. Deine Kinder wissen, dass du...
Alle leiden. Dein Mann, deine Kinder und auch du. Das, was du so hoch ansiehst, nämlich deine Familie, hast du zerstört.
Ist es das WIRKLICH wert?
Siehst du überhaupt so weit in die Zukunft?
Bei allem, was du tust, tue es klug und (vor allen Dingen) bedenke das Ende

01.06.2019 15:54 • x 3 #1265

darkenrahl
@Nepomuk
Da du mir eh keine Antworten auf meine Fragen gibst eine andere Frage.
Wie geht es deinem Mann in Japan? Hast du noch Kontakt zu ihm? Oder fehlt dir die Zeit dafür?

01.06.2019 15:55 • #1266

darkenrahl
Zitat von paulaner:
@nepomuk: Mal ganz ohne moralischen Zeigefinger. Angenommen dein Mann kommt zurück und irgendwie fliegt eure Affäre auf. Dein Mann verlässt dich. Die Familie bricht auseinander. Deine Kinder wissen, dass du...
Alle leiden. Dein Mann, deine Kinder und auch du. Das, was du so hoch ansiehst, nämlich deine Familie, hast du zerstört.
Ist es das WIRKLICH wert?
Siehst du überhaupt so weit in die Zukunft?
Bei allem, was du tust, tue es klug und (vor allen Dingen) bedenke das Ende

Ein gute Frage

01.06.2019 15:57 • #1267

S
Aber Nepomuk will doch gar nichts Ändern.
Warum muss man ihr denn ständig einreden, dass ihr Leben so schlimm ist und sie große Probleme hat.

Ich habe echt schon Fälle mitbekommen, die wirklich Probleme hatten.

Wenn wir hier vom Idealfall ausgehen und von da Ab messen, wie schlimm ihr Leben ist.

Wer hier lebt den Idealfall?

01.06.2019 16:00 • x 1 #1268

La-Fleur
Zitat von Nepomuk:
Total müßig, über solche hypothetischen Konstrukte in Konjunktiven zu fabulieren.
Das führt zu nichts.

Oder er erfährt es nicht und ich nehme das mit ins Grab oder die Affäre wird beendet oder die Ehe oder beides oder keins von beidem oder es kommt doch raus oder eben nicht oder ich werde morgen vom Bus überfahren... Vielleicht, hätte, wäre, könnte.

@paulaner

Darüber haben wir schon mal siniert.

01.06.2019 16:07 • #1269

paulaner
OK. Stimmt.
Alles Schicksal...

01.06.2019 16:10 • #1270

S
Der Ehemann hat seit einem Jahrzehnt nicht mitbekommen dass seine Frau mehr oder weniger verliebt ist in einen anderen.

ja Himmel, wo hat der denn seinen Fokus?

01.06.2019 16:12 • x 2 #1271

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Der Ehemann hat seit einem Jahrzehnt nicht mitbekommen dass seine Frau mehr oder weniger verliebt ist in einen anderen.

ja Himmel, wo hat der denn seinen Fokus?

Es soll Menschen geben, die nicht sämtliche Emotionen nach außen tragen. Nepomuk passt da gut rein, zu dieser Sorte Mensch.

01.06.2019 16:16 • x 2 #1272

S
Zitat von La-Fleur:

Es soll Menschen geben, die nicht sämtliche Emotionen nach außen tragen. Nepomuk passt da gut rein, zu dieser Sorte Mensch.

Jo,.
Jagt er sie mit eine Wasserspritzpistole durchs Haus bis die Pischnass ist und schnappt sie dann und kitzelt sie durch.
Und dann fragte er sie direkt ins Gesicht:
*beep" du einen anderen.?

Man kann das schon rauskriegen wenn man will.

Es sei denn natürlich, sie ist ein richtig krasser kalter PsychopathenRoboter.
Aber das glaube ich nun auch wieder nicht.

Solche Fragen sind natürlich grundsätzlich Beta
Es sei denn er sagt ihr, *wäre eigentlich super, dann bringst du mal was Neues mit nach Hause du langweiliges Huhn*

01.06.2019 16:31 • x 1 #1273

darkenrahl
@paulaner
Danke paulaner, das sind Fragen, die die Büchse der Pandora öffnen.
Kann in diesem Fall Nepomuk, wenigstens gegenüber den Kindern, ehrlich sein und ihnen erklären, warum sie ihren Mann und die Kinder über Jahre belogen und betrogen (die Familie) hat. Und was der Grund ist, warum sie sich in diesen AM verliebt hatte.
@Nepomuk
Und vor allem die beiden Knaben, die werden einige Fragen an dich haben, vielleicht nicht heute aber dann in 10 bis 15 Jahren. Mama, wer ist jetzt unser leiblicher Vater?
Nepomuk, bist du in der Lage, dies deinen Kindern ehrlich und ohne Lügen zu gestehen?
Ich schliesse mich @paulaner an ist es das dir wirklich wert? Vor den Scherben einer in deiner Sicht glücklichen Ehe zu stehen ohne Aussicht, diese aufkehren zu können?

01.06.2019 16:38 • #1274

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Jo,.
Jagt er sie mit eine Wasserspritzpistole durchs Haus bis die Pischnass ist und schnappt sie dann und kitzelt sie durch.
Und dann fragte er sie direkt ins Gesicht:
*beep du einen anderen.?

Man kann das schon rauskriegen wenn man will.

Es sei denn natürlich, sie ist ein richtig krasser kalter Roboter.
Aber das glaube ich nun auch wieder nicht

Sorry, sie trifft ihr Schnuggelchen gar nicht so häufig wie es die meisten in solchen Konstellationen tun. Es gibt kaum zwischen durch Kontakt, kein Sabbern auf ein Handydisplay wegen schwülstiger Nachrichten die ständig hin und her flanieren. Sie lebt bis auf ein paar Stündchen 1-2 mal im Monat ihr stinknormales Leben. Da kann es schon mal vorkommen, daß der Göttergatte tatsächlich nix merkt, da Nepomuk sämtliche Gefahrenquellen die sonst die anderen Leutchen noch zusätzlich mit schleppen nicht zulässt um eben gar nicht erst Gefahr zu laufen mal in Erklärungsnot für eventuelle Veränderungen zu kommen.

01.06.2019 16:40 • x 1 #1275

A

x 4