3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

Blanca
@darkenrahl Es ging hier gerade nicht um Dich bzw. Deine Beiträge.

01.06.2019 13:30 • #1246

N
@Fanta1
Ich betrachte es nicht als Alleinstellungsmerkmal.
Und es ist auch keine Ausrede oder Entschuldigung für die Affäre.
Ja, es gibt viele Freunde und Bekannte mit denen man das auch mal leben kann. Das tue ich auch.
Hm...wie soll man das erklären? Es ist das was eben einen Liebespartner von einem beliebigen Freund unterscheidet.
Die Wahrnehmung von einem selbst ist anders in Gegenwart des Liebespartners als in Gegenwart eines Bekannten.

Ursächlich für die Affäre war allerdings die Entscheidung, sie zu führen. Die Entscheidung, nicht verzichten zu wollen.
Da braucht es nicht mehr, was sich schön anhört.

@ Blanca
Ich befinde mich immer im Zentrum meines Seins.

@all
Ich schreibe hier gerne auch nochmal, dass, entgegen der hier vorherrschenden Meinung ich weder eine Persönlichkeitsstörung, noch egomanisch oder sonstwas bin.
Dickköpfig, ja.
Ungern in Kompromissen: ebenfalls ja.
Nach langen Gesprächen mit einer Therapeutin ist das alles wenig salonfähig und widerspricht vorherrschendem Moralempfinden, ist aber nicht pathologisch.

01.06.2019 13:36 • x 1 #1247

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

S
Und was können wir hier noch für dich tun?
Auch noch ein wenig beleuchten?

Du machst dein Ding, trägst die Konsequenzen und jammerst nicht rum.
Ich sag mal so, gibt Schlimmeres

01.06.2019 13:39 • x 1 #1248

N
Gerne

01.06.2019 13:41 • #1249

S
Zitat von Nepomuk:
Gerne

Möchtest du über Deine exhibitionistische Ader sprechen.?
Oder reicht auch eine Taschenlampe

01.06.2019 13:43 • #1250

N
Flutlicht wär feist.

Meine ex...? Huch. Habe ich eine? Erzähl mir davon.

01.06.2019 13:47 • #1251

S
Zitat von Nepomuk:
Flutlicht wär feist.

Meine ex...? Huch. Habe ich eine? Erzähl mir davon.

Nö, war nur ne billige Falle.

Ich finde schon mal gut, dass du nicht deinem Partner die Schuld gibst wie so viele.

Dann finde ich es schade, dass du das nicht mit einem haben kannst.
Ist auf jeden Fall abgefahrener, das kann ich dir sagen.

In dem Bereich gibt zweimal halb weniger als 1

01.06.2019 13:59 • #1252

Blanca
Die TE ist jemand, die sich als alleinige Regisseurin in ihrem Leben versteht und ihre Ehe für sich daher beliebig in eine offene umgestaltet hat, ohne dies ihrem Partner oder gar ihrem sozialen Umfeld zu offenbaren, damit sie
- möglichst sicher
- möglichst viel
- ganz für sich persönlich
aus dem herauslutschen kann, was sich unterwegs an Optionen so bietet.

Sie spielt damit in derselben Liga, in der auch all die vielen verheirateten Männer rumturnen, die regelmässig nach Feierabend wahlweise zur Geliebten oder ins B. gehen oder beides.

Letztlich redet die TE genauso daher wie die betrügenden Ehemänner, die auch schon mal Threads hier eröffnen.

Und ja, es stimmt, daß das für Männer immer noch salonfähiger ist als für Frauen.

Das ist dann aber auch schon der einzige Unterschied. Ansonsten ist da nichts besonderes, an diesem Leben. Als gesellschaftliches Leitkonzept taugt es aufgrund seiner Hinterfotzigkeit sicher nicht. Aber diesen Anspruch erhebt die TE ja auch nicht.

Wir leben hier nicht in Saudi-Arabien, sondern in einem freien Land, wo Seitensprungportale offen ein Verhalten fördern dürfen, wie die TE es hier offenbart hat. Es hat handfeste Gründe, daß Ehebruch hier nicht staatlich sanktioniert wird, nech?

Die Schattenseite ist, daß man letztlich nie weiß, neben wem man morgens denn nun wirklich aufwacht (mein Weib, oder doch zumindest auch das Spielzeug eines anderen?) und ob einem nicht doch irgendwo unterwegs das eine oder andere Kuckucksei untergejubelt worden ist. Wobei letzteres vermutlich ein latenter Grund ist, warum Frauen das Fremdgehen nach wie vor übler genommen wird als Männern. Da genügt die bloße Vorstellung, womöglich des Nebenbuhlers Brut im eigenen Haus zu haben - unabhängig davon, ob sie konkret zutrifft oder nicht (und die TE schrieb hier ausdrücklich, daß nicht).

Menschen projizieren übrigens viel, wenn sie Threads wie diesen hier zu lesen bekommen. Also nicht nur solche Vorstellungen, sondern auch Enttäuschungen oder Verletzungen, die sie selbst mal erfahren mußten, zwar nicht von der TE, aber in ähnlicher Form.

01.06.2019 14:05 • x 5 #1253

Blanca
Zitat von Nepomuk:
Nach langen Gesprächen mit einer Therapeutin ist das alles wenig salonfähig und widerspricht vorherrschendem Moralempfinden, ist aber nicht pathologisch.

Das war und bleibt auch mein Eindruck.

01.06.2019 14:15 • #1254

S
Und gemessen an ihr bist du toll oder wie?
Ich meine, sie sagt doch gar nicht dass das super ist.

Sie ist nur hier um beleuchtet zu werden.
Wahrscheinlich weil ihr die Lumen ihres Ehemanns fehlen, da ja auf der anderen Seite der Welt rumleuchtet

01.06.2019 14:21 • #1255

K
Der Punkt ist doch meiner Meinung nach, dass die TE nicht in ihrer Mitte ist - wie eine Pubertierende halt. Deshalb braucht sie zwei Männer, um temporär dadurch in ihre Mitte zu kommen.

Beide wären unnötig, wenn sie ALLEIN in ihrer Mitte wäre. Dann würde einer genügen, der sie nicht aus der Bahn wirft (und allein das ist ja schwer zu finden)

So wird sie sich auch nie entscheiden können, weil sie halt das Problem vieler Menschen hat - nicht allein sein zu können. Und mit dem Manko hat man beziehungstechnisch leider immer ganz schlechte Karten ...

01.06.2019 14:24 • x 5 #1256

S
Bei meiner Taschenlampe sind wahrscheinlich schon die Batterien ausgelaufen innendrinnen.

Aber klar. Hast recht.
Erst mal muss es alleine gehen.
Am besten sogar gut

Bei meiner nächsten Trennung werde ich die vollautomatisierte exit Strategy App starten und drei Tage später ist das Ding Geschichte.

01.06.2019 14:33 • #1257

darkenrahl
@Nepomuk
Du beantwortest immer gerne Fragen und Kommentare, aber leider diese nicht:
Warum beginnst du eine Affäre in der Zeit der Zeugung deines dritten Kindes? Was ist der wirklich Grund für eine Affäre in der Zeit, die der Familie doch so viel Freude und Glück beschert oder bescheren sollte?
Und, was verbindet dich wirklich mit dem AM?:

01.06.2019 14:36 • #1258

Gretchen
Wenn man eine Psychotherapie nicht selber zahlt, dann ist das ein von der Krankenkasse bezahltes richtlinienverfahren und demnach hat man auf jeden Fall eine Diagnose. Pathologisch hin oder her. Kein Psychotherapeut pathologisiert heute noch.
Wenn man selber zahlt, ist man zwar auch nicht gesünder, hat aber zumindest keine Diagnose. (Wenn auch trotzdem die gleichen Probleme)
Krankheit bemisst sich daran, ob man selbst oder andere einen Leidensdruck haben.

01.06.2019 14:44 • x 1 #1259

La-Fleur
Was sollte den auch pathologisch sein? Die Affäre mit dem dafür notwendigen Tun und ihren Gründen ? Dann müsste das ja auch auf einen Großteil der Menschheit treffen und das funktioniert nicht, da die Beweggründe dafür ja doch unterschiedlich sind und somit auch nicht grundsätzlich krankhaft

Passen würde ja dann eher eine schon diagnostizierte Erkrankung und dann einhergehend mit....
Aber die Aussage eines Therapeuten, es ist nicht pathologisch sagt aber auch nicht aus das alles iO. ist.

01.06.2019 15:01 • #1260

A

x 4