Die TE ist jemand, die sich als alleinige Regisseurin in ihrem Leben versteht und ihre Ehe für sich daher beliebig in eine offene umgestaltet hat, ohne dies ihrem Partner oder gar ihrem sozialen Umfeld zu offenbaren, damit sie
- möglichst sicher
- möglichst viel
- ganz für sich persönlich
aus dem herauslutschen kann, was sich unterwegs an Optionen so bietet.
Sie spielt damit in derselben Liga, in der auch all die vielen verheirateten Männer rumturnen, die regelmässig nach Feierabend wahlweise zur Geliebten oder ins B. gehen oder beides.
Letztlich redet die TE genauso daher wie die betrügenden Ehemänner, die auch schon mal Threads hier eröffnen.
Und ja, es stimmt, daß das für Männer immer noch salonfähiger ist als für Frauen.
Das ist dann aber auch schon der einzige Unterschied. Ansonsten ist da nichts besonderes, an diesem Leben. Als gesellschaftliches Leitkonzept taugt es aufgrund seiner Hinterfotzigkeit sicher nicht. Aber diesen Anspruch erhebt die TE ja auch nicht.
Wir leben hier nicht in Saudi-Arabien, sondern in einem freien Land, wo Seitensprungportale offen ein Verhalten fördern dürfen, wie die TE es hier offenbart hat. Es hat handfeste Gründe, daß Ehebruch hier nicht staatlich sanktioniert wird, nech?
Die Schattenseite ist, daß man letztlich nie weiß, neben wem man morgens denn nun
wirklich aufwacht (mein Weib, oder doch zumindest auch das Spielzeug eines anderen?) und ob einem nicht doch irgendwo unterwegs das eine oder andere Kuckucksei untergejubelt worden ist. Wobei letzteres vermutlich ein latenter Grund ist, warum Frauen das Fremdgehen nach wie vor übler genommen wird als Männern. Da genügt die bloße
Vorstellung, womöglich des Nebenbuhlers Brut im eigenen Haus zu haben - unabhängig davon, ob sie konkret zutrifft oder nicht (und die TE schrieb hier ausdrücklich, daß nicht).
Menschen projizieren übrigens viel, wenn sie Threads wie diesen hier zu lesen bekommen. Also nicht nur solche Vorstellungen, sondern auch Enttäuschungen oder Verletzungen, die sie selbst mal erfahren mußten, zwar nicht von der TE, aber in ähnlicher Form.