3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

La-Fleur
Zitat von Andy17:
Zumindest zieht sie vier Kinder alleine auf, da können wohl die meisten hier nicht mithalten.

Is doch Rille wie viele Kinder, soll man ihr dafür jetzt auf die Schulter klopfen?

Andere haben auch 4 und mehr Kinder und bewerkstelligen das zumal ohne die Moneten des Mannes.

31.05.2019 15:32 • x 1 #1216

A
Stimmt! Ich vermenge, wie alle hier.
Wenn ich schreiben würde, verbrennt sie, dann wäre alles gut.

31.05.2019 15:58 • #1217

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

paulaner
Zitat von Andy17:
Stimmt! Ich vermenge, wie alle hier.
Wenn ich schreiben würde, verbrennt sie, dann wäre alles gut.

Sorry. Wasn Quatsch

31.05.2019 17:49 • #1218

fengaraki
Schreibt die TE eigentlich überhaupt noch was dazu?

31.05.2019 18:56 • #1219

darkenrahl
Zitat von fengaraki:
Schreibt die TE eigentlich überhaupt noch was dazu?

Sie hat sich doch heute um 00.08 Uhr zu unseren Vorwürfen gemeldet.

31.05.2019 19:13 • x 1 #1220

A
Ich bin übrigens nicht der AM.

31.05.2019 19:24 • #1221

fengaraki
Zitat von darkenrahl:

Sie hat sich doch heute um 00.08 Uhr zu unseren Vorwürfen gemeldet.

Das ist mir bei dem Rest hier völlig durch gegangen.

31.05.2019 20:07 • x 1 #1222

6rama9
Warum sollte sie auch schreiben, wenn ihr Leben doch angeblich so supi-dupi in Butter ist?

31.05.2019 20:16 • #1223

K
@

es ist gut, dass es total konträre Meinungen gibt - zeigen die Meinungen, die das Vorgehen
der TE gutheißen, etwas auf...eine Werteordnung, die NICHTS für die Menschen übrig hat,
die nach Strich und Faden betrogen werden.
Leider sehen Betrüger/innen wie AF/AM wenig wie gar nicht die Belange der Betrogenen.
Den meisten Betrüger/innen und AF/AM sind die Betrogenen vollkommen egal. Das zeigt,
wie ICH-bezogen und egoistisch Betrüger/innen und AF/AM vorzugehen in der Lage sind.
Und nein... ich lasse nicht gelten, dass AF/AM durch Betrüger/innen hinters Licht geführt
wurden - I-wann sind bei allen wieder lichte Momente, in denen Ratio wieder Oberhand
gewinnt. Denn - so nebelig kann der Reigen der Gefühle nun wirklich nicht machen, um
nicht zu wissen, was Betrug und Lüge an Dritten (den Betrogenen) anrichten kann.

@6rama9

die TE bekommt nun nicht gerade wenig um die Ohren gehauen. So war sie schon oftmals
auf Tauchstation.

Dann wiederum - du hast den Eindruck, dass es der TE supi-dupi geht - mit EM, mit Lover,
und allem, was dazu gehört....im Grunde: Messe gelesen! Amen

31.05.2019 20:50 • x 1 #1224

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Den meisten Betrüger/innen und AF/AM sind die Betrogenen vollkommen egal

Ich stimme deinem Post zu, aber...das glaube ich nicht.
Den meisten Betrügern sind ihre Partner eben nicht egal. Kommt nur darauf an, wie man es ausdrückt. Oder von welcher Seite man es betrachtet.
Erstmal brauchen sie ja meistens ihre Partner. Also aus der Sicht sind sie ihnen nicht egal.
Und die meisten sprechen ja von Liebe zu ihren Partnern. Sie vergessen dabei halt nur ganz wesentliche Teile einer gemeinsamen Liebe.

Und ich würde sagen: Den meisten Betrügern ist einfach nicht klar, was sie ihren Partnern antun. Sie wollen (können) das nicht an sich heranlassen, weil das dann ja die Affäre zerstören würde.
Ich behaupte mal, dass den meisten Menschen, wenn sie nicht irgendwie krankhaft egomanisch sind, wenn das Verdrängen dieser Tatsachen nicht mehr funktioniert, schon irgendwann klar wird, was sie da eigentlich getrieben haben. Das hört man doch sehr oft, dass, wenn eine Affäre z.B. aufgeflogen ist, die Betrüger wahnsinnig erschrocken sind, wie sehr ihr Partner darunter leidet. Also wird ihnen doch da klar, was das bedeutet hat. Und man hört und liest doch auch oft, dass sie total erschrocken über sich selbst sind, dass sie sich selbst nicht wiedererkennen.
Diese Menschen, die ungewollt in einer Affäre landen, sind ja nicht allesamt per se böse Menschen. Ich denke Blase oder Kokon trifft es schon ganz gut. Ich stelle mir das so vor, dass man irgendwie den Bezug zur wirklichen Welt, sogar zum eigenen Leben, fast vollständig verliert. Und irgendwann, gewollt oder ungewollt, wacht man auf.

Ich verteidige damit übrigens Fremdgehen nicht. Ich versuche eben nur zu verstehen.

31.05.2019 21:10 • x 1 #1225

K
@paulaner

wenn die Betrogenen von den Betrüger/innen noch in irgendeiner Weise gebraucht werden,
ggf. sogar noch von ihnen abhängig sind - materiell - dann sind die Betrogenen den Betrüger/innen natürlich nicht egal. Solange die Betrüger/innen ihr home sweet home
nutzen können....auch dann sind ihnen die Betrogenen nicht so sehr egal.

Einen Kompromiss zu suchen, was zu einem egal, bzw. zu einem nicht so ganz egal führt -
nicht auf meiner Rechnung zu finden. Wer den EP betrügt - dem ist der andere EP vollkommen
egal. Wer den EP belügt, hintergeht - das macht der EP bewusst ... nicht fahrlässig, voll zurechnungsfähig. ONS lasse ich da raus.

Vordergründig steht dies evtl....

Zitat:
Und ich würde sagen: Den meisten Betrügern ist einfach nicht klar, was sie ihren Partnern antun.

Hintergründig sehe ich das mir egal-Denken. Das enthebt aber nicht der Verantwortung, weil es
hintergründig stattfindet.

Und nein.... kein Bedauern, kein Mitgefühl, wenn Betrüger/innen nach dem Aufdecken ihrer Affären erfahren, wie erschrocken sie sind, wenn sie erfahren, was sehr die Betrogenen gelitten haben.

Oh ne... ungewollt in eine Affäre geraten, hinein schlittern - das kann ich nicht mehr hören/lesen.
Jede Nebelwand verschwindet nach ein paar Stunden - so auch der Nebel, der aufgezogen ist, um ungewollt in eine Affäre geraten zu sein. Bei allem Verständnis für menschliche Schwächen - das hört bei Affären auf, wenn sich zu Lasten Dritter (den Betrogenen) das Leben versüßt wird.

In diesem Thread gibt die TE an, ihre Erfüllung IHRES Lebens zu erlangen - zu Lasten eines Dritten. Dieser Dritte ist nur ihr EM. Anfangs schreibt sie, dass ihr IHR Problem bekannt ist - was
sie sogar therapeutisch angegangen ist, um das Problem zu minimieren...in Richtung Selbstsucht gehend. Sie WEISS um diese Dinge....was sie aber nicht von der Affäre abgehalten hat, um ihre Selbstsucht zu befriedigen.
Da kann der EM ihr herzlich wenig nahe sein, um nicht zu sagen: er ist ihr egal, damit sie ihre Selbstsucht - nicht 6-Sucht - befriedigt bekommt...und damit ihrem Leben DEN Kick verleiht, indem sie ihren EM betrügt.

Oder gibt es tatsächlich Grauzonen, die jeden Betrug und jede Lüge einer Affäre legitimieren?
Da möchte ich mal eine ehrliche Antwort der Betrogenen haben...

31.05.2019 21:35 • x 3 #1226

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Oder gibt es tatsächlich Grauzonen, die jeden Betrug und jede Lüge einer Affäre legitimieren?
Da möchte ich mal eine ehrliche Antwort der Betrogenen haben...

Da kannst du lange warten, diese Antwort wirst du weder hier in diesem thread noch in einem andern bekommen.

31.05.2019 23:01 • #1227

N
Zitat von paulaner:
Sie alleine bestimmen, wie es um die Beziehung steht. Der Partner hat keinerlei Möglichkeit da mitzubestimmen.

Nun, mein Mann hat in den letzten Monaten unsere Beziehung erheblich mitbestimmt und beeinflusst. Er ist kein hilfloses Blättchen im Wind, steht es ihm, wie allen anderen Menschen, doch jederzeit frei, Entscheidungen zu treffen, sich zu bewegen oder gar zu gehen.
Die Entscheidung, nach Japan zu gehen, hat er getroffen, vor allem mit Blick auf sich selbst, seine Persönlichkeitsentwicklung, seine Lebensgestaltung und seine Karriere. Diese Optionen, die er nun hat, kann ich ihm als Partnerin hier nicht ermöglichen, ich kann ihm lediglich den Raum und die Zeit geben, es zu versuchen. Auch das, natürlich, wird die Beziehung verändern und beeinflussen.

Zitat von 6rama9:
Was verbindet euch eigentlich so?

Unser Humor, unsere Geschichte, die Musik, unsere Lieblingsfilme, unser S. Leben und die Zärtlichkeit. Wir unterstützen einander, wir geben einander Ruhe und Zuversicht. Unsere Familien, gemeinsame Urlaube, gemeinsame Wünsche und Ideen für die Zukunft, bücherweise geschriebene Briefe, Botschaften und Zettel, unsere Kinder, Tanzen und Feste, Lieblingsspiele und Sport, unsere Hochzeit.
Nur so als Beispiele.

Zitat von 6rama9:
Warum sollte sie auch schreiben, wenn ihr Leben doch angeblich so supi-dupi in Butter ist?

Ist es das? Interessant.
Ich empfinde mein Leben grade als sehr anstrengend.
Daneben finde ich den Austausch interessant und habe hier durchaus mehr als einen Gedanken mitnehmen können.

Zitat von Andy17:
aber vielleicht ist sie ja trotzdem ein netter Mensch.

Das denke ich. Neben dem ehebrechenden Monstrum bin ich ein sozialer Mensch mit einem großen und vielfältigen Freundeskreis und pflege sogar ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn.

Zitat von darkenrahl:
Aber da ist immer noch deine Aussage von edlem Wein und B., oder eben Kerzenlichtdinner und Kneipengespräch. Ich frage mich einfach, was du damit meinst.

Ich meine damit, dass ich beides (ganz ohne gesellschftlich normierte Wertung) gleichermaßen schätze und genießen kann. Ich mag im teuren Abendkleid auf die Cocktailparty gehen ebenso wie in Leder Motorrad fahren.
Ich mag plätschernden Smalltalk und Gossip und stundenlange Diskussionen über Hegel und Nietzsche.
Ich mag explodieren und schreien im Streit ebenso wie zusammenreißen und ausdiskutieren. Flache Comics und Krieg und Frieden. Sich daneben benehmen können und in der Öffentlichkeit laut rülpsen und höflich sein. Alles sofort aussprechen können, was mir durch den Kopf geht und nachdenken, bevor ich etwas sage.

Bevor sich das Bild zu sehr einbrennt: nein, keiner der beiden Männer verkörpert das ein oder andere Extrem vollständig. Es changiert, mal trifft das eine bei meinem Mann zu, mal bei der Affäre.
Es ist nicht so, dass ich zuhause ein Luxusleben führe und dann bei der Affäre die Sau rauslasse.
Ebensowenig verhält es sich umgekehrt.

Es geht nicht um Tiefkühlpommes oder Molekularküche im äußeren, sondern darum, wie ich bin/wie ich mich und die Welt wahrnehme, wenn ich Tiefkühlpommes esse oder Molekularküche. Das Innere.

Jeder Mensch, jedes Gegenüber bringt andere Facetten deiner Persönlichkeit zum Leuchten. Weil jeweils unterschiedliche Aspekte gespiegelt werden.
Wenn ich das als Metapher beibehalte, ist es so, dass alle meine Facetten eben dann erscheinen, wenn sie von beiden Seiten angeleuchtet werden.

Und auch hier, um vorzugreifen: kein Mensch zeigt all seine Ecken, Kanten und Eigenheiten nur für sich allein und aus sich selbst heraus.
Für ganz vieles davon bedarf es eines Gegenübers, eines sozialen Kontextes und eines Handlungsraumes um überhaupt abrufbar für das Individuum zu sein.
Streiten und sich selbst beim Streiten erleben z.B. ist etwas, wozu es anderer Menschen bedarf. Ebenso z.B. der Umgang mit Zärtlichkeit oder die Art ud Weise, wie man Gespräche führt und kommuniziert.

31.05.2019 23:49 • x 3 #1228

darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Unser Humor, unsere Geschichte, die Musik, unsere Lieblingsfilme, unser S. Leben und die Zärtlichkeit. Wir unterstützen einander, wir geben einander Ruhe und Zuversicht. Unsere Familien, gemeinsame Urlaube, gemeinsame Wünsche und Ideen für die Zukunft, bücherweise geschriebene Briefe, Botschaften und Zettel, unsere Kinder, Tanzen und Feste, Lieblingsspiele und Sport, unsere Hochzeit.
Nur so als Beispiele.

OK, und jetzt die Frage... was verbindet dich mit dem AM?

01.06.2019 07:19 • #1229

S
Sich von mehreren oder gar ganz vielen anleuchten zu lassen hat halt Vor-und Nachteile.
Sehr anstrengend und wackelig, dass alles in die Waage zu bringen.

01.06.2019 08:14 • x 1 #1230

A

x 4