kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Andy17
Zitat von Andy17:@6rama9
Wo er recht hat, hat er recht. Im Grunde sind alle Beteiligten, auch Nepomuk, nicht beneidenswert. Deswegen verstehe ich die zum Teil harsche Kritik nicht?
Es gibt auch einen Grund, warum sich Nepomuk hier abschlachten lässt. Auch den wird man nicht erfahren.
Zitat von kuddel7591:@6rama9
wat nu.... generell verfluchst du Affären ...dann wieder gibst du Feuer frei - auf die TE bezogen! Konträrer geht nimmer.....oder!?
Zitat von Gartenfee17:Welche Stelle könnte das sein, an der der Ehereif nachhaltiger platzt als durch eine Affaire?
Zitat von Blanca:Man muß das nicht gut finden, aber unterschätzen sollte man den Opportunismus der Menschen ebensowenig wie ihre materielle Orientierung - in einer Gesellschaft, die auf Konsum ausgerichtet ist, wo der Schein mehr zählt als das Sein oder zumindest auf ausreichend Bereitschaft trifft, sich davon blenden zu lassen. Das Ganze zudem eingebettet in ein westlich-liberales Umfeld, wo Treue und Romantik eher herablassend belächelt werden, während Seitensprungportale offen dazu einladen, beides mit Füßen zu treten...
kuddel7591
Zitat von 6rama9:Ich denke ich darf auch MItleid über ein für mich sehr traurig erscheinendes Leben ausdrücken, selbst wenn es eine eiskalte Fremdgeherin trifft. Ich finde diesen Thread und den Mephisto-Thread von @Gretchen beide unsagbar traurig. Jeden auf seine Art. Bei Gretchen sind alle Familienträume zerplatzt, Nepomuk lebt eine Lebenslüge und glaubt mit 1x gutem 6 und Herzausschütten im Monat könnte sie ihre unbefriedigende Beziehung kompensieren.
Zitat von kuddel7591:Und nein....wenn du den Thread vollständig gelesen hast, wirst du erkennen können, dass @ Nepomuk NICHTS durch die Affäre kompensiert - sie ergänzt ihr Leben DURCH die Affäre - so sieht es @Nepomuk
kuddel7591
Zitat von 6rama9:Ach was... wer von uns sehnt sich nicht nach einem erfüllenden Leben ohne eine Lebenslüge leben zu müssen. Für mich ist @Nepumuk nicht anders als verdeckte Homo6uelle, die ihrem Drang heimlich nachgehen. Klar versucht sie aus ihrem verkorksten Leben im Rahmen der Möglichkeiten etwas sinnvolles zu machen, verkorkst ist es aber allemal... für sie, für ihre Kinder, für ihren Mann, für ihren Lover. Und lieber Kuddel, es ist doch klar, dass sie hier sagt sie lebt ein glückliches Leben. Würdest du in der Konstellation aus Eigenschutz auch sagen. Sie hat's halt vor ein paar Jahren verbockt einen erfüllenden, polyamoren Weg zu gehen. Jetzt klaut sie halt heimlich aus dem Bonbon-Glas über dem das Damokles-Schwert schwebt. Nee... so ein Leben wünsche ich persönlich niemandem, selbst wenn er so unempathisch ist, wie @Nepomuk rüberkommt.
Zitat von kuddel7591:Und je mehr du wetterst, um so mehr steigert sich @Nepomuk in ihre Aufgabe hinein....Selbstverwirklichung durch ....Lüge und Betrug, Missbrauch von Vertrauen des nichtsahnenden EM.
Sohnemann
kuddel7591
Nepomuk
Zitat von La-Fleur:Da muss Nepomuk also beim EM bleiben
Zitat von Gretchen:Aber man hat es in diesem
Fall ja selbst in der Hand. Möchte man es oder nicht?
Zitat von La-Fleur:spielt zum anderen auch Nepomuk in die Karten, da sie viel freier agieren kann als mit EM im Haus
Zitat von darkenrahl:Denn, das achtjährige Kind lässt meine Fantasie schweifen.
Zitat von 6rama9:Ihre wahre Liebe seiht sie 1-2x im Monat,
Zitat von kuddel7591:DAS ist es, womit die TE ganz und gar nicht klarkommt - daher hat sich mich auch gesperrt. Sie liest mich nicht mehr...und was sagt das aus?
Andy17