3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

K
@6rama9

wat nu.... generell verfluchst du Affären ...dann wieder gibst du Feuer frei - auf die TE bezogen! Konträrer geht nimmer.....oder!?
Aus DEINER Sicht hat die TE ihr Leben vor Jahren schon verpfuscht Das wird die TE garantiert anders sehen...sie blühte ja erst auf - durch die Affäre. Durch die Affäre erst durfte sie das erleben, was ihr zu IHRER Glückseligkeit fehlte. Dass das auf dem Rücken des EM geschieht - das war und
ist ihr herzlich egal.
Jetzt kam Japan des EM dazwischen. Zuvor waren es die Gefühle des Lovers zu ihr, die ihr dazwischen funkten....DAVOR war es die Erkrankung des Lovers...die TE hat das alles managen
müssen, sonst wäre IHRE Glückseligkeit nicht vollkommen geworden.

Ob sich der EM in Japan die Geishas schnappt.... Hypothese. Er ist glücklich verheiratet (oder bedeutet das heute gar nichts mehr?!) Ob und wie er Überkochendes ausschwitzt...das liegt
im Reich SEINER Geheimnisse. Und wenn Geisha....das bliebe ebenso im Verborgenen, wie
die Affäre der EF. Gleiches mit Gleichem? Nee.... ER weiß ja nichts von der Affäre seiner EF.

Vermeintlich einfacher Weg einer Affäre - natürlich war der Weg der TE ein einfacher. Gesucht - gefunden!... Passt! Nichts einfacher, als das...heutzutage. Die TE hat sich arrangiert - mit sich und der Affäre.... fertig. Mehr ist nicht dabei. Dass die TE dafür belügen muss, um betrügen zu gehen - das weiß sie. Damit kommt sie seit vielen Jahren klar - dazu steht sie doch auch.
Was das Lügen und das Betrügen mit ihr MACHT.... das ist eine ganz andere Kiste. Das komm ja erst noch auf sie zu, wenn sie mal WIRKLICH als EF, als Mama gefordert ist....dem EM und den Kindern gegenüber. Die TE kann nur hoffen, dass da keine Fragen gestellt werden...Mama, warum hast du....! Die TE kann den Kindern keine Tipps geben, wenn die Partnerschaften der Kinder mal schief liegen....die sie AUCH mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte.

Zahlen sich Affäre irgendwie aus? Benutzt zu haben - den EM? Noch dazu einen EM, mit dem 4 gemeinsame Kinder hat? Die Kinder - geparkt zu haben, um der Affäre nachzugehen? Die Eltern/Schwiegereltern benutzt zu haben - für die gleichen Zwecke?
Was bleibt für ein Nutzen - bezogen auf die Affäre der TE? Spaß? Freunde? Kick? Abenteuer? Verstanden worden sein? Nur durch den AM vollkommene Erfüllung erlebt zu haben? Durch den AM der Selbstverwirklichung nahe gekommen zu sein?
Wäre das wirklich glaubhaft, das alles als Nutzen deklarieren zu wollen?

27.05.2019 13:21 • #1186

A
@6rama9
Wo er recht hat, hat er recht. Im Grunde sind alle Beteiligten, auch Nepomuk, nicht beneidenswert. Deswegen verstehe ich die zum Teil harsche Kritik nicht?
Es gibt auch einen Grund, warum sich Nepomuk hier abschlachten lässt. Auch den wird man nicht erfahren.

27.05.2019 16:32 • #1187

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

darkenrahl
Zitat von Andy17:
@6rama9
Wo er recht hat, hat er recht. Im Grunde sind alle Beteiligten, auch Nepomuk, nicht beneidenswert. Deswegen verstehe ich die zum Teil harsche Kritik nicht?
Es gibt auch einen Grund, warum sich Nepomuk hier abschlachten lässt. Auch den wird man nicht erfahren.

Nepomuk braucht das Forum um hier über ihre Affäre zu reden, sie hat weder eine Freundin oder sonst jemanden, mit dem sie sonst darüber sprechen kann. Und, sie ist hart und verträgt viel und gut Kritik. Darum schreibt man in diesem thread auch gerne

27.05.2019 16:50 • x 2 #1188

6rama9
Zitat von kuddel7591:
@6rama9

wat nu.... generell verfluchst du Affären ...dann wieder gibst du Feuer frei - auf die TE bezogen! Konträrer geht nimmer.....oder!?

Ich denke ich darf auch MItleid über ein für mich sehr traurig erscheinendes Leben ausdrücken, selbst wenn es eine eiskalte Fremdgeherin trifft. Ich finde diesen Thread und den Mephisto-Thread von @Gretchen beide unsagbar traurig. Jeden auf seine Art. Bei Gretchen sind alle Familienträume zerplatzt, Nepomuk lebt eine Lebenslüge und glaubt mit 1x gutem 6 und Herzausschütten im Monat könnte sie ihre unbefriedigende Beziehung kompensieren.

27.05.2019 18:40 • x 2 #1189

Blanca
Zitat von Gartenfee17:
Welche Stelle könnte das sein, an der der Ehereif nachhaltiger platzt als durch eine Affaire?

Das ist die Stelle, an der der Leidensdruck so hoch wird, daß man es in der Ehe nicht mehr aushalten kann und nur noch weg will, weil man sich sonst selbst etwas antun müßte, um sich davon zu erlösen.

Jeder Mensch geht seinen Lebensbund mit ganz bestimmten Vorstellungen und Erwartungen ein. Treue im Bett kann, muß aber nicht unbedingt eine solche sein und selbst wenn, stellt sich die Prioritätenfrage.

Nicht jeder nimmt Affairen wichtig. Es gibt Menschen, für die hat es erheblich mehr Priorität, im Rahmen eines von außen unerschütterlichen Lebensbundes auf eine ganz bestimmte Weise leben zu können, als einen Partner zu haben, der ausschließlich mit ihnen das Bett teilt. Affairen bleiben da allenfalls Zaungäste - auch wenn sie sich jahrelang dort am Gatter aufhalten.

Erst wenn die gewünschte Lebensweise vehement gefährdet oder gestört wird, platzt bei solchen Leuten der Reifen - vorher nicht. Da beißt die Affairenmaus kein Faden von ab. Stattdessen werden diskret geführte Schattenbeziehungen mitunter lebenslang stillschweigend ignoriert, solange der Affairenführer weiterhin brav heim ins Körbchen kommt und auch sonst alles weiterfunktioniert. Frei nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Der Reifen wird hier erst dann platzen, wenn es der Affairenführer ist, der wahlweise die Scheidung oder eine Haremslösung anzustreben beginnt - oder wenn die Affaire schwanger geworden ist: Das sind offene Brüche, die sich nicht mehr einfach ausblenden lassen. Wobei es Ehen gibt, die auch außerehelich gezeugte Kinder überdauert haben - ein prominentes Beispiel bleibt die des Politikers Horst Seehofer. (Nicht jede Frau reagiert wie Barbara Becker. Allerdings haben wohl die wenigsten Europäerinnen auch deren Möglichkeit, Unterhaltszahlungen nach US- statt nach deutschem Recht einzuklagen und so aus nur 7 Ehejahren ein Millionengeschäft zu machen, von dem sie für den Rest ihres Lebens gut zehren kann.)

Man muß das nicht gut finden, aber unterschätzen sollte man den Opportunismus der Menschen ebensowenig wie ihre materielle Orientierung - in einer Gesellschaft, die auf Konsum ausgerichtet ist, wo der Schein mehr zählt als das Sein oder zumindest auf ausreichend Bereitschaft trifft, sich davon blenden zu lassen. Das Ganze zudem eingebettet in ein westlich-liberales Umfeld, wo Treue und Romantik eher herablassend belächelt werden, während Seitensprungportale offen dazu einladen, beides mit Füßen zu treten...

29.05.2019 07:44 • x 3 #1190

darkenrahl
Zitat von Blanca:
Man muß das nicht gut finden, aber unterschätzen sollte man den Opportunismus der Menschen ebensowenig wie ihre materielle Orientierung - in einer Gesellschaft, die auf Konsum ausgerichtet ist, wo der Schein mehr zählt als das Sein oder zumindest auf ausreichend Bereitschaft trifft, sich davon blenden zu lassen. Das Ganze zudem eingebettet in ein westlich-liberales Umfeld, wo Treue und Romantik eher herablassend belächelt werden, während Seitensprungportale offen dazu einladen, beides mit Füßen zu treten...

Fazit daraus, Leute heiratet nicht und vor allem, stellt keine Kinder auf die Welt. Das könnte im Endeffekt teuer (vor allem für Mann) zu stehen kommen. Und die Kinder, die bleiben eh zu 95% bei Mama.

29.05.2019 08:32 • x 1 #1191

K
Zitat von 6rama9:
Ich denke ich darf auch MItleid über ein für mich sehr traurig erscheinendes Leben ausdrücken, selbst wenn es eine eiskalte Fremdgeherin trifft. Ich finde diesen Thread und den Mephisto-Thread von @Gretchen beide unsagbar traurig. Jeden auf seine Art. Bei Gretchen sind alle Familienträume zerplatzt, Nepomuk lebt eine Lebenslüge und glaubt mit 1x gutem 6 und Herzausschütten im Monat könnte sie ihre unbefriedigende Beziehung kompensieren.

@6rama9

das ist LEBEN pur - z. T. auf die brutalste und niederträchtigste Art. Und wenn @Nepomuk das SO lebt, wie sich es beschreibt, ist das IHR Ding. Wenn nur ihr Lover ihr völlige Befriedigung im Leben verschafft - mit oder ohne ihren und seinen bombastischen 6 - dann ist das IHR Ding, egal was du glaubst, was bei ihr damit einher gehen könnte.
Und nein....wenn du den Thread vollständig gelesen hast, wirst du erkennen können, dass @ Nepomuk NICHTS durch die Affäre kompensiert - sie ergänzt ihr Leben DURCH die Affäre - so sieht es @Nepomuk. Dass das eine brutale und niederträchtige Art dem EM gegenüber ist, ist unstrittig.
Aber.... sie macht es und weiß, dass das nicht belangt werden kann.

So traurig sehe ich diesen Thread gar nicht, zeigt er doch tatsächlich auf, was sich Menschen herausnehmen - ohne Rücksicht auf Verluste Anderer. Der Thread ist ein Lehrbespiel dafür. Rücksichtslosigkeit ohne Ende....um der Selbstverwirklichung Willen....mit gnadenlosem Kalkül.
Und...Meinungen Anderer - z. B. deine und meine - zu ignorieren! Das darf sie. Meinungsfreiheit bei dir, bei mir....aber auch für die TE. Die TE nutzt ihre Handlungsfreiheit sogar aus - zu Lasten des EM, ohne das der davon weiß. Das darf sie im Grunde nicht - macht es aber trotzdem.

Mitleid...das zu haben mit jemand, der einen solchen Weg als den für sich richtigen gewählt hat - nein. Dass es ein Trauerspiel ist, wenn Menschen derart berechnend mit dem EP umgehen, kaltschnäuzig das Vertrauen des EP missbrauchen, wissentlich und willentlich belügen und betrügen, billigend in Kauf nehmend, dass das Ganze auffliegen kann, um dann ggf. vor die Tür gesetzt zu werden...das stimmt mich sehr nachdenklich. Die TE will das alles genau SO - ihr Lover will das auch genau SO. Der Lover betrügt seine LG gleichermaßen - auch ER will das genau SO.

Dass das mehr als ehrenrührig ist - logo. Dass das der TE wie dem Lover herzlich egal ist, steht fest. Daher... ich spreche der TE und dem Lover jedes Ehrgefühl sich selbst und den jeweiligen Partner ab.

Nur...beide nehmen keine Notiz von dem, was Andere denken, sagen, schreiben. Die TE wünschte sich Tipps, wie sie die fehlende 2. Hälfte kompensieren kann - schließlich erkrankte der TE heftig. BEIDEN war dennoch egal, da sie weiter auf ihrem Betrugstripp blieben und bleiben wollen.

Fazit - umgangssprachlich heißt es bei uns - wenn es dem Esel zu bunt/langweilig wird, geht er auf´s Eis. Auf dem Eis ist Vorsicht geboten, weil DIESES ein dünnes Eis ist. Bricht das Eis....nicht jeder, der einbricht, wird gerettet. Trotz Warnungen sind beide auf´s Eis gegangen....und ich kann dann tatsächlich keine Ambitionen bei mir erkennen, die Rettungsringe auszuwerfen.

Ich bin trotz Warnungen auch auf dem Eis gewesen...und habe mich selbst wieder auf´s Festland bewegt. Nein... ich war kein Gutmensch, bin ich immer noch nicht. Aber... gelernt zu haben, ist mir wichtig - niemals mehr zu Lasten Dritter mein Leben gestalten zu wollen.

@darkenrahl

nimm nicht den Menschen die Illusionen, die ihre Lebensplanung noch vor sich haben - mit EP, mit Kindern, mit Familien. Vorzugeben, dass es überall nur Ganoven gibt, macht keinen Sinn. Menschen Mut zu machen, sich den Lebensaufgaben zu stellen - mit allen Höhen und Tiefen - das können nur die Älteren vermitteln, die WIRKLICH wissen, was es heißt, Tiefen durchlebt und überlebt zu haben, um HÖHEN in vollen Zügen genießen zu können. Wer nie GANZ unten war, wird die Höhen NIEMALS richtig zu schätzen wissen

29.05.2019 09:21 • x 2 #1192

6rama9
Zitat von kuddel7591:
Und nein....wenn du den Thread vollständig gelesen hast, wirst du erkennen können, dass @ Nepomuk NICHTS durch die Affäre kompensiert - sie ergänzt ihr Leben DURCH die Affäre - so sieht es @Nepomuk

Ach was... wer von uns sehnt sich nicht nach einem erfüllenden Leben ohne eine Lebenslüge leben zu müssen. Für mich ist @Nepumuk nicht anders als verdeckte Homo6uelle, die ihrem Drang heimlich nachgehen. Klar versucht sie aus ihrem verkorksten Leben im Rahmen der Möglichkeiten etwas sinnvolles zu machen, verkorkst ist es aber allemal... für sie, für ihre Kinder, für ihren Mann, für ihren Lover. Und lieber Kuddel, es ist doch klar, dass sie hier sagt sie lebt ein glückliches Leben. Würdest du in der Konstellation aus Eigenschutz auch sagen. Sie hat's halt vor ein paar Jahren verbockt einen erfüllenden, polyamoren Weg zu gehen. Jetzt klaut sie halt heimlich aus dem Bonbon-Glas über dem das Damokles-Schwert schwebt. Nee... so ein Leben wünsche ich persönlich niemandem, selbst wenn er so unempathisch ist, wie @Nepomuk rüberkommt.

29.05.2019 12:20 • x 2 #1193

K
Zitat von 6rama9:
Ach was... wer von uns sehnt sich nicht nach einem erfüllenden Leben ohne eine Lebenslüge leben zu müssen. Für mich ist @Nepumuk nicht anders als verdeckte Homo6uelle, die ihrem Drang heimlich nachgehen. Klar versucht sie aus ihrem verkorksten Leben im Rahmen der Möglichkeiten etwas sinnvolles zu machen, verkorkst ist es aber allemal... für sie, für ihre Kinder, für ihren Mann, für ihren Lover. Und lieber Kuddel, es ist doch klar, dass sie hier sagt sie lebt ein glückliches Leben. Würdest du in der Konstellation aus Eigenschutz auch sagen. Sie hat's halt vor ein paar Jahren verbockt einen erfüllenden, polyamoren Weg zu gehen. Jetzt klaut sie halt heimlich aus dem Bonbon-Glas über dem das Damokles-Schwert schwebt. Nee... so ein Leben wünsche ich persönlich niemandem, selbst wenn er so unempathisch ist, wie @Nepomuk rüberkommt.

@ 6rama9

wer sein Leben so leben möchte, wie @Nepomuk und ihr Lover es machen - den muss Frau/Mann ziehen lassen. Und weder Sympathie und erst recht keine Empathie wird da bei mir aufkommen...was ist Empathie überhaupt.
@Nepomuk lebt klare Kante - zumindest nach außen - auf IHRE Weise. Das darf sie - ich wiederhole mich. Das ist zwar verwerflich, aber nicht strafbar. Dass sie sich zu verantworten hat, sieht sie nicht - sie verantwortet es vor sich selbst. IHR reicht das....sie kommt - nach außen zumindest - damit klar.
Was @Nepomuk im einzelnen vom Zaun bricht - das will niemand wirklich wissen ..geht auch keinen etwas an. An wem sie sich wirklich vergeht - das sieht sie nicht wirklich. Sie weiß nur, dass sie ihren Mann nach Strich und Faden betrügt, belügt, hintergeht.....und da können Schwerter ohne Ende über ihr kreisen - es stört sie nicht. SIE hat sich eingerichtet - alles andere - auch Störendes - scheidet aus ihren Gedanken aus.

Und was DU bei ihr als verkorkst ansiehst - auf sie, auf ihren Mann, die Familie, die Kinder bezogen - für sie fluppt es. Und je mehr du wetterst, um so mehr steigert sich @Nepomuk in ihre Aufgabe hinein....Selbstverwirklichung durch ....Lüge und Betrug, Missbrauch von Vertrauen des nichtsahnenden EM.

Wir drehen uns im Kreis....denn die Messen sind gelesen. @Nepomuk will das so, sie macht das, was ihr gefällt....und geht dabei über ALLE und ALLES hinweg - und dabei ist ihr NICHTS heilig - nicht mal ihr geliebter EM, nicht die geliebten Kinder....nicht der Verbund der Familie.
Im Gegenteil - wenn die Bombe wirklich mal platzt - sie käme damit klar...weiß nur noch nicht, wie!

Aber dafür gibt es ja dieses Forum, wo sie sich dann AUCH Tipps holen kann...warum nicht.

29.05.2019 13:25 • #1194

6rama9
Zitat von kuddel7591:
Und je mehr du wetterst, um so mehr steigert sich @Nepomuk in ihre Aufgabe hinein....Selbstverwirklichung durch ....Lüge und Betrug, Missbrauch von Vertrauen des nichtsahnenden EM.

Wo habe ich gewettert? Also wenn hier einer im Thread vom Leder ziehst, bist du es. Sie hat's verkackt und das weiß sie auch. Von glücklichem Familienleben ist sie so weit weg wie du von kurzen Sätzen. Polyamore Veranlagung und alleinige Verantwortungfür 4 Kinder und Haushalt ist nah an der Höchststrafe. Da würde ich hier auch einen Thread aufmachen.

29.05.2019 14:38 • #1195

S
Also Rama, jetzt lass doch mal das Mädchen in Ruhe.
Du verbeißt dich ja wie so ein Rehpinscher

29.05.2019 15:00 • #1196

6rama9
Seit wann ist Kuddel ein Mädchen?

29.05.2019 15:13 • #1197

K
@6rama9

Umkehr der Ausgangslagen? Wenn einer wettert gegen die TE - ich darf das nicht, da ich selbst eine
langjährige, sogar gut florierende Affäre hatte. Ich saß selbst im Glashaus....da darf ich JE`TZT nicht mit Steinen werfen.,,
...aber was ich darf - die Fakten einer Affäre anführen...das Kleingedruckte, was Inhalte einer Affäre sind. Mehr mache ich nicht....und diese Fakten anzuführen - genau DAS ist es, womit die TE ganz und gar nicht klarkommt - daher hat sich mich auch gesperrt. Sie liest mich nicht mehr...und was sagt das aus?

Was DU machst - die knallst mit der Peitsche und haust ihr Dinge um die Ohren, die mit dem MENSCH zu tun haben - nichts mit der Affäre an sich. Das soll und muss auch sein...oder doch nicht? Fakt ist, dass weder ICH noch du etwas bei der TE bewirken werden....WEIL einige Dinge dabei sind, die durch Mark und Bein gehen, weil überaus hart formuliert.... aber jeweils von einer anderen Ausgangslage ausgehend. Ich schrieb ja schon mal - wer nicht in einer Affäre involviert
war, kann die Geschicke unmittelbar Beteiligten nicht kennen.
DU beschreibst, was für DICH niemals in Frage käme, weil du seit vielen Jahren eine intakte Ehe mit einer tollen Frau führst - sinngemäß deine Worte. Und weil das für dich niemals in Frage käme, führst du deine Werteordnung an....die KANN aber nur deine sein . denn deine Sichtweisen müssen nicht auch die Sichtweisen Anderer sein. Du hast eine Werteordnung mit sehr hohen Maßstäben - andere haben eine geringere...oder auch gar keine (mehr). Und daran kannst du dich aufreiben - das machst du sehr intensiv - oder eben sein lassen.

@ Sohnemann...

klarer formuliert, wäre ich jetzt kein Mädchen ...habe nachgeschaut und zur Sicherheit
noch mal gefühlt und abgetastet. Fazit - Kuddel ist kein Mädchen.

@6rama9

...nein...ich bin kein Mädchen....

Und verbeiß dich nicht wie ein Terrier - du Waderln-Beißer! Ah ne... Terrier beißen nicht - die reißen!

29.05.2019 15:37 • x 1 #1198

N
Das hat jetzt eine Weile gedauert, alles zu lesen.
Ich will versuchen, auf ein paar Aspekte einzugehen.
Zitat von La-Fleur:
Da muss Nepomuk also beim EM bleiben

MUSS Nepomuk nicht, will sie aber. Nepomuk ist durchaus in der Lage, allein für sich zu sorgen, ebenso für die Kinder, die Tiere und das Haus.

Zitat von Gretchen:
Aber man hat es in diesem
Fall ja selbst in der Hand. Möchte man es oder nicht?

Sehe ich mit gemischten Gefühlen. An der Oberfläche sicherlich richtig. Andererseits gibt es einen ganzen Haufen Beziehungen, die so vor sich hin dümpeln, lieblos und kalt. Meine Situation bringt mich immer wieder dazu, die Beziehung zu meinem Mann genau zu betrachten, daran zu arbeiten und sie wertzuschätzen.
Aller Unkenrufe zum Trotz ist die Beziehung zu meinem Mann weder langweilig noch Pflicht noch irgendwie gehemmt.

Zitat von La-Fleur:
spielt zum anderen auch Nepomuk in die Karten, da sie viel freier agieren kann als mit EM im Haus

Das Gegenteil ist der Fall, weil ich nun alleine die Betreuung der Kinder plus den gesamten Haushalt innehabe.

Zitat von darkenrahl:
Denn, das achtjährige Kind lässt meine Fantasie schweifen.

Lass sie schweifen und träum etwas Schönes.

Zitat von 6rama9:
Ihre wahre Liebe seiht sie 1-2x im Monat,

Meine Affäre ist nicht meine wahre Liebe. Ich halte allein schon von dem Wort nichts, geschweige denn von all den romantischen Märchenimplikationen, die damit einhergehen.
Ich bin in meine Affäre sehr verliebt, meinen Mann liebe ich, verbindet uns schließlich auch mehr miteinander.

Zitat von kuddel7591:
DAS ist es, womit die TE ganz und gar nicht klarkommt - daher hat sich mich auch gesperrt. Sie liest mich nicht mehr...und was sagt das aus?

Das sagt aus, dass du weiterhin deine wilden Vermutungen als Tatsachen hinstellst und den Punkt, an dem es weniger beleidigt gewirkt und peinlich gewesen wäre, locker überschritten hast.
Ich kann, ganz im Gegensatz zu dir, durchaus Beiträge lesen und NICHT kommentieren.

31.05.2019 00:08 • x 3 #1199

A
Nepomuk lebt ein anderes Lebensmodell, mit dem viele nicht klarkommen, weil sie den Mann als armes Opfer sehen. Ich persönlich könnte so nicht leben, weil ich ein Familienmensch bin und nicht weit weg in Japan arbeiten möchte (außer ich muss, um meine Familie durchzubringen). Ihre Affäre kann von einem Tag auf den anderen aus dem Leben verschwinden, der Ehemann nicht, da die Kinder und die gesamte Familie sie verbinden. Also ist doch klar, bei wem ihre Prioritäten liegen.

31.05.2019 06:36 • #1200

A

x 4