Gretchen
- 2105
- 1
- 3787
Zitat von Gretchen:Nein das würde ich nicht so sagen.
Ich würde sagen es ist menschlich dass jeder begrenzte Möglichkeiten hat.
Und jede generation ist ja eine überarbeitete Auflage seiner Eltern und dann hat man ja die Chance im eigenen Leben den Konflikt zu lösen, den die Eltern vertagt haben
(Aber die (groß)Eltern haben ja auch einen vertagt usw)
Sozusagen ein Generationenvertrag
Zitat von KGR:Tut mir Leid für die Wortwahl, aber wer hat dir diesen Schwachsinn eingeredet? Selten so einen *beep* gelesen!
Jede Affäre zieht Energie aus der Beziehung. Sie sorgt dafür, dass sich die Frau weniger Gedanken um ihren Ehemann macht, weniger in die Ehe investiert, weniger verbindlich denkt usw.
Zitat von KGR:Besonders schlimm wird es, wenn der Betrogene sogar merkt, dass seine Frau distanzierter wirkt, wenn ihm sein Bauchgefühl sogar sagt, dass etwas nicht stimmt, aber die Frau ihm dann immer wieder versichert, dass alles okay ist.
Zitat von KGR:Von einer Person, die man liebt und der man komplett vertraut, falsche Tatsachen vorgespielt zu bekommen, hinterlässt oft ziemlich brutale psychische Schäden. Im Extremfall kann das sogar bis zum Selbstmord führen.
Zitat von KGR:Auch, wenn es nie auffliegt, die meisten Betrogenen fühlen, dass etwas nicht passt, und dieses Gefühl kann einen wahnsinnig machen, wenn man es nicht zuordnen kann.
Andy17
Zitat von Andy17:Wenn man den Betrug/Ehebruch ins Zentrum der Betrachtung zieht, dann ist die Forderung vieler Forenmitglieder nach einem Scheiterhaufen nachvollziehbar. Aber im Mittelpunkt steht Nepomuk, die ihre Familie managen muss und sich ein mal im Monat (wenn überhaupt) mit dem AM trifft. Für sie ist er mehr ein emotionaler Halt zur Lebensbewältigung. Sie könnte sich doch trennen, sie lebt doch schon allein. Sie hält ihren EM den Rücken frei, während der sich in Japan verwirklicht.
Zitat von Elina-:Ihr ist es doch auf gut deutsch auch s.cheiß egal was sie ihrer Familie damit antut, warum sollen wir uns darum scheren was sie bedrückt und weshalb sie hier ist ?
kuddel7591
Zitat von maenneken:Kuddel, das betrogen ist für die meisten nicht mal das was so nagt. Das wirklich Schlimme sind die Lügen, das Verheimlichen, distanzieren und weitere Lügen wenn die Sprache auf ein mögliches Fremdgehen kommt-da wird die eigene Wahrnehmung verdreht bis der Knoten im Kopf so gross ist das er zu Platzen droht
Zitat:Ihr ist es doch auf gut deutsch auch s.cheiß egal was sie ihrer Familie damit antut, warum sollen wir uns darum scheren was sie bedrückt und weshalb sie hier ist ?
Zitat:warum sollen wir uns darum scheren was sie bedrückt und weshalb sie hier ist ?
Zitat von Elina-:
Also liebe Ema, bleib in deiner Ecke. Und das am besten mit dem Gesicht zur Wand.
Andy17
Zitat von Andy17:Man muss doch nicht mehr diskutieren, dass eine zehnjährige Affäre ein Offenbarungseid für eine Ehe ist. Nepomuk selbst schreibt, dass sie ihrem EM übles antut. Interessant ist, dass sie akzeptiert, nur die Nummer zwei beim AM zu sein und das bei ihrem angeblichen Selbstbewusstsein. Viele Frauen verlassen ihre Männer und zerstören ihre Familien, um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass der Neue auch nichts ist. Wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht, entscheidet sie sich für Mann und Familie. Das unterscheidet sie von den schrecklichen Damen und Herren, die aufgrund ihrer so tollen Gefühle ihre Familien zerstören, weil sie nicht anders können?
Zitat von Andy17:Aber im Mittelpunkt steht Nepomuk, die ihre Familie managen muss und sich ein mal im Monat (wenn überhaupt) mit dem AM trifft. Für sie ist er mehr ein emotionaler Halt zur Lebensbewältigung. Sie könnte sich doch trennen, sie lebt doch schon allein. Sie hält ihren EM den Rücken frei, während der sich in Japan verwirklicht.
Zitat von Blanca:Es gibt nämlich auch betrogene Ehepartner, die sich per se wenig Gedanken um ihre Ehe machen. Da muß nicht umgekehrt eine eigene Affaire dahinter stehen, das kann schlicht ein allzu-sehr-für-selbstverständlich-nehmen-und-gelassen-im-Sessel-zurücklehnen sein. Was auch immer dessen Ursache sein mag und ob einem das nun gefällt oder nicht: auch solche Ehen gibt es, und zwar nicht wenige. Eine Affaire kann sich hier sogar stabilisierend auswirken, da ansonsten der Reifen irgendwann an anderer Stelle platzt und das nachhaltiger.
Zitat von Blanca:Auch hier stimme ich grundsätzlich zu, halte die Wahrscheinlichkeit im konkreten Fall aber für gering. Hätte der Ehemann so einen Verdacht, würde er wohl kaum so gezielt eine Karriere am anderen Ende der Welt angehen und so hier vor Ort noch mehr Raum für die Affaire machen, als er eh schon vermutet - das käme ja einer Flucht nach vorn gleich.
kuddel7591
Zitat:Hier leben 2 Eheleute ihr eigenes Leben mit bedingter Rücksicht auf ihren Lebenspartner.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
16036
139
6565
21
2374
8
8873
38
8873
18