La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Elina-
Zitat von Andy17:Hier werden nicht Nepomuks Probleme abgearbeitet (will sie auch nicht), sondern anscheinend die eigenen. Sie ist keine Schwerverbrecherin, sie betrügt ihren Mann und kann damit leben.
kuddel7591
Zitat von Andy17:Hier werden nicht Nepomuks Probleme abgearbeitet (will sie auch nicht), sondern anscheinend die eigenen. Sie ist keine Schwerverbrecherin, sie betrügt ihren Mann und kann damit leben.
Zitat:sie betrügt ihren Mann und kann damit leben!
Zitat von Gretchen:Unter erwachsenen das ist für mich noch Lebensrisiko und jeder hat ja ein eigenes bauchgefühl (wobei das ja auch mehr oder weniger gut funktionieren kann)
Aber ich würde mich einfach fragen: will ich dass meine Kinder irgendwann in einer Beziehung sind in der sie betrogen oder auf andere Art respektlos Behandelt werden?
Und aus dem Grund schon, würde ich das lassen. Das ist ein egoistischer Grund wenn man so will, weil wenn meine Kinder unglücklich sind (und das macht man dadurch zumindest wahrscheinlicher) kann ich nicht glücklich sein.
Ich vermisse Authentizität.
kuddel7591
Zitat von Gretchen:Ja also das kann man aber schon sagen. Der größte prädiktor für Beziehungen sind doch die der eltern. Ich meine woher solls kommen? Fällt ja nicht vom Himmel und aus dieser Verantwortung kommt man als Eltern auch nicht raus. Kann man sich auf den Kopf stellen.
maenneken
Zitat von kuddel7591:@La-Fleur
wer im Rahmen von Affären von Moral redet - die gibt es nicht. Teile von Menschlichen Werten in die Richtung gehend spreche ich daher ab. Und wer mit Doppelmoral unterwegs ist - zu wessen Vorteil ist das dann, wenn Doppelmoral ins Spiel kommt? Selbstschutz? Eigennutz? Legitimierung? Beschwichtigung? Kompensation? Den Betrogenen ist das herzlich egal, ob von Moral oder Doppelmoral die Rede ist....sie sind betrogen worden, belogen worden. Und bei der von dir jetzt angerissenen Diskussion kommen die Betrogenen zu kurz, sind sie doch direkt Beteiligte, auch wenn sie nichts von der Affäre ihrer EP/LG wissen/ahnen. Als Teil einer langjährigen Affäre - knapp 9 Jahre - weiß ich als ehem. AM, wie viel Beachtung den Betrogenen geschenkt wird - wenig bis gar keine.
Für mich sind Teile von Werteordnungen im Umgang mit Affären schlicht und ergreifend Fremdworte - Charakter z. B.! Ehelichkeit, Vertrauen, Wahrheit, Treue, u. e. m. ....diese Werte werden zur Farce, die im Rahmen von Affären einzufordern.
Zitat von Gretchen:Naja da gibt es sicher geteilte Auffassungen dazu.
Meine ist es nicht.
Ich vertrete die Position dass die Art der beziehungsqualität unter den Eltern und Bindungsstil in kleinen täglichen Interaktionen ihren Niederschlag bei den Kindern finden.