darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von La-Fleur:Nur ist der strahlende Prinz eigentlich der EM, der Familie, Geld und 6 mit Haus und trallala bietet und der AM ist der Gaul für gelegentliche Ausritte mit bisschen Bla Bla und anderen Alk. und Urlaubsgeschmack... Deswegen bleibt Nepomuk auch beim EM, da der AM mit dem Familienkram nix am Hut haben will und nur für den gelegentlichen Ausritt durch die Laken mit ein bisschen bla bla zur Verfügung steht.
kuddel7591
Andy17
Zitat von kuddel7591:dass die TE ihren eigenen Mittelpunkt um EM und Kinder bildet - jau. HIER ist die TE -
und dort sind EM, Familie, Kinder. Wer den Thread von Beginn an gelesen hat, wird
das erkannt haben. Ja...die TE stellt das natürlich anders dar - muss sie ja auch.. nach
außen zumindest.
Zitat von darkenrahl:
Nur tönte es von Nepomuk anders. Und, die TE hat vier Kinder
Liebeskummer hatte sie nur, als der AM krank war.
Andy17
Zitat von Ema:Liebe Leuts,
ich sehe vieles im Kern genauso wie ihr.
Ich würde kein Doppelleben führen wollen und hätte ein sehr großes Problem damit, wenn mein Partner mich auf die Weise hinterginge (sofern ich es überhaupt erfahre).
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist der Hohn und Spott, der gerade auf den letzten Seiten hier zunehmend über die TE ausgeschüttet wird.
Wozu? Wem bringt das was?
Einfach nur, um selbst Dampf abzulassen?
Oder glaubt irgendjemand, dass die TE durch solche Kommentare echt ins Nachdenken kommt und sich irgendwie läutert?
Letzeres denke ich nämlich nicht. Wenn man so mit Unverständnis, unverhohlener Verachtung und Spott überzogen wird, denkt man garantiert nicht nach. Schon aus Selbstschutz nicht.
Aus irgendeinem Grund ist Nepomuk hier. Aus irgendeinem Grund hat auch sie Redebedarf und das Bedürfnis, sich auszutauschen. Irgendwas wird in ihr vorgehen, womit sie allein nicht gut klarkommt.
Sieht das noch irgendwer hier?
Oder geht es nur noch ums Teeren und Federn?
Ich selbst äußere mich übrigens deshalb nicht zu ihr, weil mir echt kaum etwas Hilfreiches dazu einfällt.
Mir ist ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfach zu fremd. Ich kann mich da kaum reinversetzen.
Elina-
Zitat von La-Fleur:Nepomuk ist hier, weil ihr Umfeld nicht für das bereden ihrer Belange zur Verfügung steht.
Zitat von Andy17:Alle Probleme (Egoismus, Rücksichtslosigkeit, schlechtes Gewissen) spielen sich nur im Kopf von Nepomuk und einigen Forenmitgliedern ab, ihr EM, ihre Kinder und das soz. Umfeld wissen nichts. Sie muss mit der Belastung leben, nicht andere.
Ema hat recht! Nepomuk muss die Affäre verschweigen oder am besten beenden. Alles andere wäre eine Katastrophe.
Nepomuk ist ehrlicher als die meisten anderen Fremdgeher hier. Diese brutale Sachlichkeit provoziert manchem.
Zitat von darkenrahl:
Genau darum hat Nepomuk diesen thread eröffnet. Sie braucht jemanden um über ihre Probleme zu sprechen. Die Antworten sind ihr eigentlch egal, wichtig ist für sie sich mitteilen zu können. Sie kennt ja ihren Weg, natürlich nur bis ihre Lluftblase platzt.
Und darum schreiben wir halt mit ihr, ob nett oder nicht das spielt keine Rolle.
kuddel7591
Andy17