3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von La-Fleur:
Nur ist der strahlende Prinz eigentlich der EM, der Familie, Geld und 6 mit Haus und trallala bietet und der AM ist der Gaul für gelegentliche Ausritte mit bisschen Bla Bla und anderen Alk. und Urlaubsgeschmack... Deswegen bleibt Nepomuk auch beim EM, da der AM mit dem Familienkram nix am Hut haben will und nur für den gelegentlichen Ausritt durch die Laken mit ein bisschen bla bla zur Verfügung steht.

Nur tönte es von Nepomuk anders. Und, die TE hat vier Kinder
Liebeskummer hatte sie nur, als der AM krank war.

26.05.2019 10:24 • #1126

K
@KGR

das Thema offene Beziehung ist bereits lang und breit diskutiert.

Dass mit dem Thema ein Risiko einhergeht, wenn es an den EM herangetragen wird...steht
wohl außer Frage, Nicht jeder EP hat ein Offenes Ohr für solch brisante Themen...oder aber -
kann ja auch sein... dass bei einem EP offene Türen eingerannt werden. Aber... auf Grund
der bisherigen Diskussion ist eine offene Beziehung nahezu auszuschließen - auch weiterhin.

@

dass die TE ihren eigenen Mittelpunkt um EM und Kinder bildet - jau. HIER ist die TE -
und dort sind EM, Familie, Kinder. Wer den Thread von Beginn an gelesen hat, wird
das erkannt haben. Ja...die TE stellt das natürlich anders dar - muss sie ja auch.. nach
außen zumindest.

26.05.2019 10:26 • x 2 #1127

A

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3

A
Seit geraumer Zeit habe ich mir immer gedacht, was für eigenartige Leute hier im Forum schreiben. Jetzt schreibe ich auch! Wahrscheinlich bin schon reif für die Klappse und merke es nicht mehr.

26.05.2019 10:30 • #1128

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
dass die TE ihren eigenen Mittelpunkt um EM und Kinder bildet - jau. HIER ist die TE -
und dort sind EM, Familie, Kinder. Wer den Thread von Beginn an gelesen hat, wird
das erkannt haben. Ja...die TE stellt das natürlich anders dar - muss sie ja auch.. nach
außen zumindest.

Genau Kuddel, du hast es auf den Punkt getroffen.

26.05.2019 10:31 • #1129

La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

Nur tönte es von Nepomuk anders. Und, die TE hat vier Kinder
Liebeskummer hatte sie nur, als der AM krank war.

Das stimmt, da geht's auch nicht um Liebe sondern um Besitz und das Vorschieben von Verantwortung... Die man ja haben muss wenn man mit dem Ehegatten Kinder zeugt um sich selbst zu verwirklichen. Da muss Nepomuk also beim EM bleiben und muss diesen auch nicht vermissen und Liebeskummer haben.

Der AM ist weniger greifbar, da darf man dann auch mal den Ausritten hinter her trauern, wenn der Gaul für die Reitstunden erstmal oder vielleicht für immer ausfällt, da wird es dann trist so ohne Zügel in der Hand.

26.05.2019 10:31 • #1130

Ema
Liebe Leuts,

ich sehe vieles im Kern genauso wie ihr.

Ich würde kein Doppelleben führen wollen und hätte ein sehr großes Problem damit, wenn mein Partner mich auf die Weise hinterginge (sofern ich es überhaupt erfahre).

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist der Hohn und Spott, der gerade auf den letzten Seiten hier zunehmend über die TE ausgeschüttet wird.

Wozu? Wem bringt das was?
Einfach nur, um selbst Dampf abzulassen?
Oder glaubt irgendjemand, dass die TE durch solche Kommentare echt ins Nachdenken kommt und sich irgendwie läutert?

Letzeres denke ich nämlich nicht. Wenn man so mit Unverständnis, unverhohlener Verachtung und Spott überzogen wird, denkt man garantiert nicht nach. Schon aus Selbstschutz nicht.

Aus irgendeinem Grund ist Nepomuk hier. Aus irgendeinem Grund hat auch sie Redebedarf und das Bedürfnis, sich auszutauschen. Irgendwas wird in ihr vorgehen, womit sie allein nicht gut klarkommt.

Sieht das noch irgendwer hier?
Oder geht es nur noch ums Teeren und Federn?

Ich selbst äußere mich übrigens deshalb nicht zu ihr, weil mir echt kaum etwas Hilfreiches dazu einfällt.
Mir ist ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfach zu fremd. Ich kann mich da kaum reinversetzen.

26.05.2019 10:50 • x 4 #1131

A
Alle Probleme (Egoismus, Rücksichtslosigkeit, schlechtes Gewissen) spielen sich nur im Kopf von Nepomuk und einigen Forenmitgliedern ab, ihr EM, ihre Kinder und das soz. Umfeld wissen nichts. Sie muss mit der Belastung leben, nicht andere.
Ema hat recht! Nepomuk muss die Affäre verschweigen oder am besten beenden. Alles andere wäre eine Katastrophe.
Nepomuk ist ehrlicher als die meisten anderen Fremdgeher hier. Diese brutale Sachlichkeit provoziert manchem.

26.05.2019 10:53 • x 1 #1132

La-Fleur
Zitat von Ema:
Liebe Leuts,

ich sehe vieles im Kern genauso wie ihr.

Ich würde kein Doppelleben führen wollen und hätte ein sehr großes Problem damit, wenn mein Partner mich auf die Weise hinterginge (sofern ich es überhaupt erfahre).

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist der Hohn und Spott, der gerade auf den letzten Seiten hier zunehmend über die TE ausgeschüttet wird.

Wozu? Wem bringt das was?
Einfach nur, um selbst Dampf abzulassen?
Oder glaubt irgendjemand, dass die TE durch solche Kommentare echt ins Nachdenken kommt und sich irgendwie läutert?

Letzeres denke ich nämlich nicht. Wenn man so mit Unverständnis, unverhohlener Verachtung und Spott überzogen wird, denkt man garantiert nicht nach. Schon aus Selbstschutz nicht.

Aus irgendeinem Grund ist Nepomuk hier. Aus irgendeinem Grund hat auch sie Redebedarf und das Bedürfnis, sich auszutauschen. Irgendwas wird in ihr vorgehen, womit sie allein nicht gut klarkommt.

Sieht das noch irgendwer hier?
Oder geht es nur noch ums Teeren und Federn?

Ich selbst äußere mich übrigens deshalb nicht zu ihr, weil mir echt kaum etwas Hilfreiches dazu einfällt.
Mir ist ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfach zu fremd. Ich kann mich da kaum reinversetzen.

Nepomuk ist hier, weil ihr Umfeld nicht für das bereden ihrer Belange zur Verfügung steht.

Die Reaktionen rühren auf die Gegenreaktion von Nepomuk.

Nepomuk würde auch nicht umdenken wenn man ihr Verständnis entgegen bringen würde, den sie will keine Veränderung.

Ergo, ob nett oder sch., es ist egal den hier geht es ihr nicht um Entscheidungsfinden, Verständnis oder sonst dergleichen.

26.05.2019 11:09 • x 1 #1133

Gretchen
Da bin ich mir nicht so sicher.

26.05.2019 11:11 • x 1 #1134

E
Liebe Ema, für so einen Menschen und für so eine Art WILL ich nicht mal Verständnis aufbringen. Ihr ist es doch auf gut deutsch auch s.cheiß egal was sie ihrer Familie damit antut, warum sollen wir uns darum scheren was sie bedrückt und weshalb sie hier ist ?

26.05.2019 11:15 • #1135

darkenrahl
Zitat von La-Fleur:
Nepomuk ist hier, weil ihr Umfeld nicht für das bereden ihrer Belange zur Verfügung steht.

Genau darum hat Nepomuk diesen thread eröffnet. Sie braucht jemanden um über ihre Probleme zu sprechen. Die Antworten sind ihr eigentlch egal, wichtig ist für sie sich mitteilen zu können. Sie kennt ja ihren Weg, natürlich nur bis ihre Lluftblase platzt.
Und darum schreiben wir halt mit ihr, ob nett oder nicht das spielt keine Rolle.

26.05.2019 11:17 • x 2 #1136

La-Fleur
Zitat von Andy17:
Alle Probleme (Egoismus, Rücksichtslosigkeit, schlechtes Gewissen) spielen sich nur im Kopf von Nepomuk und einigen Forenmitgliedern ab, ihr EM, ihre Kinder und das soz. Umfeld wissen nichts. Sie muss mit der Belastung leben, nicht andere.
Ema hat recht! Nepomuk muss die Affäre verschweigen oder am besten beenden. Alles andere wäre eine Katastrophe.
Nepomuk ist ehrlicher als die meisten anderen Fremdgeher hier. Diese brutale Sachlichkeit provoziert manchem.

Verschweigen tut sie diese seit eh und je... Aber Verzicht hat sie nicht im Gepäck.

Wer dann so ehrlich ist, dem sollte klar sein das auch weiter ehrliches Unverständnis herrscht, den die Ehrlichkeit hält sich am Ende auch bei Nepomuk in Grenzen.

26.05.2019 11:20 • #1137

La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

Genau darum hat Nepomuk diesen thread eröffnet. Sie braucht jemanden um über ihre Probleme zu sprechen. Die Antworten sind ihr eigentlch egal, wichtig ist für sie sich mitteilen zu können. Sie kennt ja ihren Weg, natürlich nur bis ihre Lluftblase platzt.
Und darum schreiben wir halt mit ihr, ob nett oder nicht das spielt keine Rolle.

Nepomuk hat kein Problem, wir haben ein Problem durch unser Unverständnis. Nepomuks Problem war sehr klein und ist nicht mehr Vorhanden, den der Gaul ist ja wieder Ritt bereit und somit muss Nepomuk nicht mehr vermissen. Also happy life for happy wife...

26.05.2019 11:24 • #1138

K
@Ema

nein... die TE berührt das hier Geschriebene nicht mehr - sie ist damit durch. Es gibt eine Resistenz
gegen das, was evtl. als moralisieren wollen, besser wissen wollen, verunglimpfen wollen ausgelegt wird. Nur... Tatsachen ansprechen, muss erlaubt sein. Feststellungen anzusprechen,
muss erlaubt sein.
Dass sich Menschen Tatsachen nicht stellen wollen - das erlebt jeder in seinem tagtäglichen Umfeld. Tatsachen anzusprechen, wird leider gleich als Vorwurf, Behauptung empfunden... festzustellen, hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.

Es geht auch gar nicht (mehr) darum, der TE irgendetwas nahe zu bringen - sie weiß das meiste selbst am besten. Es geht bei ihr auch nicht (mehr) um Resistenz...sich macht IHRES, weil...
sie es will, weil sie meint, dass sie es kann.
Nur...es lesen mehr Menschen mit, die evtl. nur Eindrücke gewinnen wollen, wenn es bei ihnen selbst (mal) eng werden sollte, So besteht auch eine Art Informations-Quelle, um sich selbst ggf.
einzustellen/umzustellen - für das, was die eigene Affäre mit sich bringt/bringen könnte.

Das ist wie bei Impfgegnern - notorische Impfgegner sind mit klarsten Argumenten NICHT (mehr)
zu beeindrucken. Es geht in der Diskussion darum, Zweifler, Unschlüssige, Abwägende ggf. zu erreichen. Notorischen Gegnern von irgendwas gilt niemals die jeweilige Pro-Diskussion. Das ist vertane Zeit, vertane Mühe, vergeudeter Einsatz.

So auch hier im Thread.... Egoismen, Rücksichtslosigkeit, ICH-Gehabe, Selbstverwirklichung voran zu stellen, über alles zu stellen, macht resistent gegen alles, was und wer dagegen spricht. Die TE wird davon nichts öffentlich negieren, auch wenn sie anfangs von Selbstverwirklichung sprach. Das ist auch ihr gutes Recht...wie für jeden Anderen auch - nur halt nicht zu Lasten Anderer, wie die TE das seit Jahren betreibt....OHNE Gewissen. Sie gibt zwar vor, diesbezüglich ein Gewissen zu haben...was allerdings durch den eisernen WILLEN nach Selbstverwirklichung (mittels Betrug an ihrem EM) durch die Affäre zur Farce wird. All das weiß die TE selbst...darf es nur nicht offen bekunden.

@ La-Fleur

die TE darf ihr Umfeld nicht darüber informieren, was sie Affären-mäßig WIRKLICH bewegt...auch nicht ihrem Lover gegenüber. Die TE hat ein Doppelleben, womit sie jeweils sehr vorsichtig agieren muss. EIN Wort zuviel....und alles kann sofort vorbei sein.... ALLES.

Und nein - Verständnis für eine Situation, die sich Affäre nennt, kann und darf es nicht geben.
Das würde bedeuten - zum x-ten Mal als Wiederholung - Betrug und Lügen zu legitimieren. Niemals werde ich Betrug oder Lüge legitimieren.... und im Rahmen von Affären geht es nicht um Notlügen, nicht um Kavaliersdelikte. Affären - das ist BEWUSSTES betrügen und lügen....

26.05.2019 11:30 • x 2 #1139

A
Hier werden nicht Nepomuks Probleme abgearbeitet (will sie auch nicht), sondern anscheinend die eigenen. Sie ist keine Schwerverbrecherin, sie betrügt ihren Mann und kann damit leben.

26.05.2019 11:45 • #1140

A

x 4