kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Zitat von Sohnemann:Hm, Für mich liegt es dann doch auf der Hand, dass ein Doppelleben, mit scharfen, klaren Grenzen keine ganz gesunde Grundlage haben kann.
Irgendwo ist da ein Bruch.
Und der wächst dann halt schräg aus. Wie ein schiefer Baum.
Zitat von Andy17:Der EM hat keine Schuld an der Affäre, aber eine Traumehe sieht anders aus. La-Fleur, mir sind deine Ansichten von Liebe und Partnerschaft bestimmt sympathischer, aber Nepomuk glaubt für sich den richtigen Weg gefunden zu haben. Kaum ein Mann will ein Jahrzehnt betrogen werden, aber das wird der EM ohnehin nie erfahren. Nepomuk wird die meisten Lügen mit ins Grab nehmen und das ist besser für ihre Familie.
Zitat von Andy17:Gretchen trifft die Sache! Der Ehemann geht für lange Zeit alleine nach Japan und lässt die Frau und seine geliebten Kinder zurück. Hier wird unbewusst oder schon bewusst Distanz geschaffen. Nepomuk ist eigentlich eine Alle@inerziehende mit vier minderjährigen Kindern. Andere würden sich schon aus Frust mehrere Liebhaber zulegen.
Sohnemann
Zitat von darkenrahl:
@Nepomuk schrieb doch, sie warte bis nächstest Jahr ab und entscheide dann wie weiter. Sie sagte auch, als ihr Mann ihr eröffnete, dass er eine Job im Ausland annehmen möchte, dass Trennung eine Variante sein könne. Da könnte es doch sein, dass sie das Trennungsjahr abwartet, das ja Ende dieses Jahres abgelaufen ist, dass sie sich von ihrem NochEM scheiden lassen kann und ihm den schwarzen Perter zuschiebt. Da er ja jetzt auch besser verdient als sie, kann sie ihn auch finanziell bös ausnehmen. Ist aber nur eine kleine nebensächliche Vermutung von mir.
KGR
Zitat von Sohnemann:Wenn sich der Partner distanziert und wenig liebevoll verhält.
Dann ist das grundsätzlich zu wenig für eine Partnerschaft.
Egal was er sagt, dann trenne ich mich.
Weil mir das nicht reicht.
Ob eine Affäre im Hintergrund ist, ist dann sogar zweitrangig.
Ich schippere doch keine Partnerschaft halbgar und lauwarm durch die Jahrzehnte.
Das können von mir aus die Angsthasen machen...
Andy17
KGR
Zitat von darkenrahl:Nepomuk schrieb doch, sie warte bis nächstest Jahr ab und entscheide dann wie weiter. Sie sagte auch, als ihr Mann ihr eröffnete, dass er eine Job im Ausland annehmen möchte, dass Trennung eine Variante sein könne. Da könnte es doch sein, dass sie das Trennungsjahr abwartet, das ja Ende dieses Jahres abgelaufen ist, dass sie sich von ihrem NochEM scheiden lassen kann und ihm den schwarzen Perter zuschiebt. Da er ja jetzt auch besser verdient als sie, kann sie ihn auch finanziell bös ausnehmen. Ist aber nur eine kleine nebensächliche Vermutung von mir.
Zitat von Andy17:Der EM und besonders die Kinder sind ohnehin die großen Verlierer bei einer Trennung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihren EM gnadenlos über die Klinge springen lässt, da sie ihn -und das glaube ich ihr- auf ihre Art liebt und sie ein Familienmensch ist. Ihre vielkritisierte Abgebrühtheit oder rationale Struktur führt aber dazu, dass die Familie (Kinder und Mann) wohl immer an erster Stelle stehen
Zitat von Nepomuk:PS: Ich arbeite im palliativen Bereich und ich kenne solche Krankheitsverläufe und die Auswirkungen auf die Angehörigen.
Für mich persönlich ist handeln können und agieren dennoch einfacher als zuhören und warten.
KGR
Zitat von Andy17:Der Ehemann geht für lange Zeit alleine nach Japan und lässt die Frau und seine geliebten Kinder zurück. Hier wird unbewusst oder schon bewusst Distanz geschaffen. Nepomuk ist eigentlich eine Alleinerziehende mit vier minderjährigen Kindern. Andere würden sich schon aus Frust mehrere Liebhaber zulegen.
Zitat von KGR:Hat Nepomuk eigentlich irgendwo geschrieben, was sie beruflich macht? Arbeitet sie überhaupt oder lässt sie sich einfach nur von Männern finanzieren?
Andy17
Sohnemann
Zitat von darkenrahl:Oder, der strahlende Prinz ist dem verschwitzten Handwerker einfach überlegen
Zitat von darkenrahl:
@Nepomuk konnte sich schon während der Elternzeit beim vierten Kind beruflich weiterbilden, denn diese Elternzeit machte der EM. Sie schrieb auch, dass sie finanziell besser dastehe als der EM. Aber das hat sich jetzt eben geändert.
Und sie sagte auch, dass sie auch ohne den EM gut weiterleben könnte, aber mit dem AM möchte sie gerne auch die nächsten 30 Jahre verbringen. Tia, ein guter Wein bei Kerzendinner schmeckt einfach besser als schales B. bei einem Kneipengeplauder Oder, der strahlende Prinz ist dem verschwitzten Handwerker einfach überlegen
Zitat von Andy17:Nö nicht Mann und Kinder stehen an erster Stelle sondern: an 1Stelle steht Nepomuk und dann der Rest.
Wie bei jedem Mensch, außer den Heiligen
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
16036
139
6565
21
2374
8
8873
38
8873
18