3334

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

K
Zitat von Sohnemann:
Hm, Für mich liegt es dann doch auf der Hand, dass ein Doppelleben, mit scharfen, klaren Grenzen keine ganz gesunde Grundlage haben kann.

Irgendwo ist da ein Bruch.
Und der wächst dann halt schräg aus. Wie ein schiefer Baum.


@ Sohnemann

natürlich ist da ein Bruch....denn wenn alles bei der TE wie geschmiert liefe, hätte sie dieses
Forum nicht aufgesucht. Nur...WO der Bruch liegt - in der Erkrankung des Lovers? In der Beziehung
zu ihrem Mann? In ihr selbst? Wegen des Doppellebens?

@

Dass die TE sich den jeweiligen Winden im Umgang mit dem EM, dem Lover, mit sich selbst
anzupassen hat, ist doch vollkommen normal - das IST doch das Spiel einer Affäre. Affären
sind damit behaftet - Angst vor Fakten, Tatsachen, Wahrheiten...sich selbst und Anderen gegenüber.
Und der Baum Affäre MUSS sich den jeweiligen Winden anpassen....und das 8 Jahre hinzukriegen, ist schon eine Hausnummer.

Die TE weiß das doch alles. Dadurch, dass sie sich im Forum angemeldet hat, einen Thread eröffnete, kam das auf sie zu. Dass die TE vieles dementiert - das MUSS sie, um ihr Gesicht
zu wahren - sich selbst gegenüber.
Kein Regisseur könnte das Drehbuch Affäre besser ins Szene setzen, als die TE das macht.
Ja... im Schauspiel braucht es einen Regisseur - in einer Affäre auch. Das Doppelleben MUSS
per Regie in Szene gesetzt werden, sonst funktioniert eine Affäre nicht....erst recht nicht eine
so lange anhaltende.

Was die TE und ihr Lover mit den jeweiligen Partnern anstellen und auch anrichten - die Partner
werden benutzt, um der eigenen Selbstverwirklichung zu dienen, um sich selbst zu befriedigen, um
ihr Leben rund werden zu lassen. Die TE sagte anfangs, dass sie um ihren Drang weiß, hohe und höchste Ansprüche an sich zu stellen, die dann auch gedeckt werden (müssen). Sinngemäß - sie
hielte es sonst nicht aus. Daher AUCH die Affäre.

@KGR

doch....das stimmt, dass erst NACH dem Auffliegen einer Affäre den betrogenen EP die Wucht
des betrogen worden seins um die Ohren fliegt. Wer nichtsahnend mit der Affären des EP konfrontiert wird....lies im Forum die entsprechenden Threads.

Dass eine Affäre einer Beziehung Substanz entzieht - das wissen NUR die Betrüger/innen...die
nichtsahnenden EP nicht - woher auch. Die gehen doch weiter davon aus, dass alles wie geschmiert läuft. Und die Betrogenen investieren weiter in ihre Partnerschaft - die Betrüger/innen ja auch - aber nur zum Schein. Daher doch auch - Betrüger/innen finden entweder fadenscheinige Gründe, nicht (mehr) mit dem EP ins Bett zu gehen...oder bieten den nassen Sack, der mit sich geschehen lässt.
Im Grunde - dass ein betrügender EP distanzierter wird, SOLLTE gemerkt werden. Aber... wenn fadenscheinige Gründe angeführt werden....was ist denn dann? Wer fremd geht - für die/den stellt lügen kein soooo großes Problem mehr dar.

Du sprichst es an - was Betrüger/innen mit ihren Partner/innen anstellen....das ist ihnen vollkommen egal. Den AF/AM ist das noch mehr egal. Die TE sagt zwar anderes....aber wie glaubhaft das wirklich ist, weckt große Zweifel. Denn wäre dem WIRKLICH so, wie die TE von sich behauptet - es gäbe keine Affäre mit ihrem Lover. Das ist die Scheinheiligkeit bei Affären.
Und die Vermeidung von Gesprächen dem EP UND dem Lover gegenüber all der von dir angesprochenen Punkte - das ist nahezu Pflicht. Es geht Betrüger/innen AUCH darum, durch Unterlassung schwieriger Themen ihre Affären aufrecht erhalten zu können. Die TE unterlässt - hat sie auf Anfrage bestätigt. Ihr Lover unterlässt ihr gegenüber auch - auch das hat sie bestätigt.
Die Quintessenz - die Affäre wäre in naher Zukunft beendet, würden solche Themen zum Thema gemacht. Daher müssen diese Themen im Rahmen von Affären aalglatt gehalten werden....

26.05.2019 09:24 • #1111


La-Fleur
Zitat von Andy17:
Der EM hat keine Schuld an der Affäre, aber eine Traumehe sieht anders aus. La-Fleur, mir sind deine Ansichten von Liebe und Partnerschaft bestimmt sympathischer, aber Nepomuk glaubt für sich den richtigen Weg gefunden zu haben. Kaum ein Mann will ein Jahrzehnt betrogen werden, aber das wird der EM ohnehin nie erfahren. Nepomuk wird die meisten Lügen mit ins Grab nehmen und das ist besser für ihre Familie.



Eine Traumehe sieht tatsächlich anders aus, den dann müsste man nicht ständig einen Spagat machen. Und nicht kaum ein Mann/Frau will sondern kein Mann/Frau will.


Ich habe was Liebe und Partnerschaft betrifft, eine dezente Doppelmoral... Ich kann also Verständnis aufbringen für eine Affäre, wenn AF oder AM quasi unwissentlich hinein stolpert und gar nicht wusste das sie Zweck und Mittel für den ausserehelichen Spass ist/war. (zu denen gehöre ich)
Ich kann aber auch Verständnis aufbringen für AF/AM wenn sie grenzdebil verknallt sind und dadurch sich in einem Teufelskreis befinden und noch nicht die Stärke besitzen diesen zu durch brechen, da nicht jeder Rational den Schalter umlegen und so sofort im vernünftigen Sinne handeln kann. Aber da ist wenigsten nach unzähligen Runden vom im Kreis drehen ein absehbares Ende vorhanden, da diese gar nicht längerfristig in so einer Konstellation bleiben wollen, sondern versuchen das Objekt der Begierde ganz für sich haben
zu können.... Moralisch alles auch bedenklich und falsch.... Aber für mich persönlich noch nachvollziehbar von Seiten des AFs/AMs.

Kaum bis kein Verständnis habe ich dafür das man es mit Kalkül macht und keinen Fehler darin sieht und sich selbst Absolution gibt und völlig wissentlich ohne naive Verliebtheit andere in den Kreislauf von psychischen Schäden bringt und das auch so weiter machen will bis zum Exitus.

26.05.2019 09:27 • x 1 #1112


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Gretchen trifft die Sache! Der Ehemann geht für lange Zeit alleine nach Japan und lässt die Frau und seine geliebten Kinder zurück. Hier wird unbewusst oder schon bewusst Distanz geschaffen. Nepomuk ist eigentlich eine Alle@inerziehende mit vier minderjährigen Kindern. Andere würden sich schon aus Frust mehrere Liebhaber zulegen.


@Nepomuk schrieb doch, sie warte bis nächstest Jahr ab und entscheide dann wie weiter. Sie sagte auch, als ihr Mann ihr eröffnete, dass er eine Job im Ausland annehmen möchte, dass Trennung eine Variante sein könne. Da könnte es doch sein, dass sie das Trennungsjahr abwartet, das ja Ende dieses Jahres abgelaufen ist, dass sie sich von ihrem NochEM scheiden lassen kann und ihm den schwarzen Perter zuschiebt. Da er ja jetzt auch besser verdient als sie, kann sie ihn auch finanziell bös ausnehmen. Ist aber nur eine kleine nebensächliche Vermutung von mir.

26.05.2019 09:41 • #1113


S
Zitat von darkenrahl:

@Nepomuk schrieb doch, sie warte bis nächstest Jahr ab und entscheide dann wie weiter. Sie sagte auch, als ihr Mann ihr eröffnete, dass er eine Job im Ausland annehmen möchte, dass Trennung eine Variante sein könne. Da könnte es doch sein, dass sie das Trennungsjahr abwartet, das ja Ende dieses Jahres abgelaufen ist, dass sie sich von ihrem NochEM scheiden lassen kann und ihm den schwarzen Perter zuschiebt. Da er ja jetzt auch besser verdient als sie, kann sie ihn auch finanziell bös ausnehmen. Ist aber nur eine kleine nebensächliche Vermutung von mir.


....Ja, eigennütziges, egoistisches und empathieloses Verhalten kann schon mal reptile Ausmaße annehmen.

Wenn sich das der Handelnde dann schön redet ist das ja eine Sache.
Wenn er aber dabei kein Gefühl des schlechten Gewissens mehr hat ist die Kacke voll am dampfen.

Da sollte man dann besser die Golanhöhen-Ausrüstung anlegen

26.05.2019 09:47 • #1114


K
Zitat von Sohnemann:
Wenn sich der Partner distanziert und wenig liebevoll verhält.
Dann ist das grundsätzlich zu wenig für eine Partnerschaft.
Egal was er sagt, dann trenne ich mich.
Weil mir das nicht reicht.
Ob eine Affäre im Hintergrund ist, ist dann sogar zweitrangig.

Ich schippere doch keine Partnerschaft halbgar und lauwarm durch die Jahrzehnte.
Das können von mir aus die Angsthasen machen...

Ja, wenn man zu den Menschen gehört, die Trennungen sehr locker sehen und leicht loslassen können, dann hast du Recht.

Wenn man aber jemand ist, der sich Hoffnungen macht, dass es wieder besser wird, dann wird man versuchen, Gespräche mit dem Partner oder der Partnerin zu suchen. Wenn dann die betrügende Person alles versucht, um Ausreden zu finden und die Affäre zu verheimlichen, dann wird man viellicht dazu neigen, dass man die Probleme runterspielt und sich denkt, dass andere Beziehungen auch nicht perfekt sind.

Vor allem Menschen, die Pech in der Liebe hatten, neigen dazu, sich auch mit lauwarmen Geschichten zufrieden zu geben, weil sie keine Hoffnung haben, jemand Besseren zu finden. In dem Fall ist die Affäre im Hintergrund gar nicht zweitrangig, denn sie gibt dem Betrogenen dann immerhin die Motivation, die Sache zu beenden.

26.05.2019 09:49 • #1115


A
Der EM und besonders die Kinder sind ohnehin die großen Verlierer bei einer Trennung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihren EM gnadenlos über die Klinge springen lässt, da sie ihn -und das glaube ich ihr- auf ihre Art liebt und sie ein Familienmensch ist. Ihre vielkritisierte Abgebrühtheit oder rationale Struktur führt aber dazu, dass die Familie (Kinder und Mann) wohl immer an erster Stelle stehen

26.05.2019 09:55 • #1116


K
Zitat von darkenrahl:
Nepomuk schrieb doch, sie warte bis nächstest Jahr ab und entscheide dann wie weiter. Sie sagte auch, als ihr Mann ihr eröffnete, dass er eine Job im Ausland annehmen möchte, dass Trennung eine Variante sein könne. Da könnte es doch sein, dass sie das Trennungsjahr abwartet, das ja Ende dieses Jahres abgelaufen ist, dass sie sich von ihrem NochEM scheiden lassen kann und ihm den schwarzen Perter zuschiebt. Da er ja jetzt auch besser verdient als sie, kann sie ihn auch finanziell bös ausnehmen. Ist aber nur eine kleine nebensächliche Vermutung von mir.

Hat Nepomuk eigentlich irgendwo geschrieben, was sie beruflich macht? Arbeitet sie überhaupt oder lässt sie sich einfach nur von Männern finanzieren?

26.05.2019 09:56 • #1117


La-Fleur
Zitat von Andy17:
Der EM und besonders die Kinder sind ohnehin die großen Verlierer bei einer Trennung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ihren EM gnadenlos über die Klinge springen lässt, da sie ihn -und das glaube ich ihr- auf ihre Art liebt und sie ein Familienmensch ist. Ihre vielkritisierte Abgebrühtheit oder rationale Struktur führt aber dazu, dass die Familie (Kinder und Mann) wohl immer an erster Stelle stehen



Nö nicht Mann und Kinder stehen an erster Stelle sondern: an 1Stelle steht Nepomuk und dann der Rest.

26.05.2019 09:58 • x 4 #1118


La-Fleur
Zitat von Nepomuk:
PS: Ich arbeite im palliativen Bereich und ich kenne solche Krankheitsverläufe und die Auswirkungen auf die Angehörigen.
Für mich persönlich ist handeln können und agieren dennoch einfacher als zuhören und warten.



@KGR Frage beantwortet.

26.05.2019 10:00 • #1119


K
Zitat von Andy17:
Der Ehemann geht für lange Zeit alleine nach Japan und lässt die Frau und seine geliebten Kinder zurück. Hier wird unbewusst oder schon bewusst Distanz geschaffen. Nepomuk ist eigentlich eine Alleinerziehende mit vier minderjährigen Kindern. Andere würden sich schon aus Frust mehrere Liebhaber zulegen.

Der springende Punkt ist aber, dass der Ehemann seine wünsche und Absichten ehrlich kommuniziert, während sie eine verlogene Heuchlerin ist.

Aber mal was anderes @Nepomuk

Warum schlägst du ihm nicht einfach eine offene Beziehung vor? Dann darf er ebenfalls in Japan andere Frauen haben und alles ist super für euch Beide. Funktioniert sogar ohne Scheidung.

26.05.2019 10:05 • x 1 #1120


darkenrahl
Zitat von KGR:
Hat Nepomuk eigentlich irgendwo geschrieben, was sie beruflich macht? Arbeitet sie überhaupt oder lässt sie sich einfach nur von Männern finanzieren?


@Nepomuk konnte sich schon während der Elternzeit beim vierten Kind beruflich weiterbilden, denn diese Elternzeit machte der EM. Sie schrieb auch, dass sie finanziell besser dastehe als der EM. Aber das hat sich jetzt eben geändert.
Und sie sagte auch, dass sie auch ohne den EM gut weiterleben könnte, aber mit dem AM möchte sie gerne auch die nächsten 30 Jahre verbringen. Tia, ein guter Wein bei Kerzendinner schmeckt einfach besser als schales B. bei einem Kneipengeplauder Oder, der strahlende Prinz ist dem verschwitzten Handwerker einfach überlegen

26.05.2019 10:05 • x 3 #1121


A
Nö nicht Mann und Kinder stehen an erster Stelle sondern: an 1Stelle steht Nepomuk und dann der Rest.
Wie bei jedem Mensch, außer den Heiligen

26.05.2019 10:08 • #1122


S
Zitat von darkenrahl:
Oder, der strahlende Prinz ist dem verschwitzten Handwerker einfach überlegen


Während der strahlende Prince auf seine Ukulele was von Liebe Trällert, hat der verschwitzte Handwerker schon drei Kinder gezeugt

26.05.2019 10:09 • x 1 #1123


La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

@Nepomuk konnte sich schon während der Elternzeit beim vierten Kind beruflich weiterbilden, denn diese Elternzeit machte der EM. Sie schrieb auch, dass sie finanziell besser dastehe als der EM. Aber das hat sich jetzt eben geändert.
Und sie sagte auch, dass sie auch ohne den EM gut weiterleben könnte, aber mit dem AM möchte sie gerne auch die nächsten 30 Jahre verbringen. Tia, ein guter Wein bei Kerzendinner schmeckt einfach besser als schales B. bei einem Kneipengeplauder Oder, der strahlende Prinz ist dem verschwitzten Handwerker einfach überlegen



Nur ist der strahlende Prinz eigentlich der EM, der Familie, Geld und 6 mit Haus und trallala bietet und der AM ist der Gaul für gelegentliche Ausritte mit bisschen Bla Bla und anderen Alk. und Urlaubsgeschmack... Deswegen bleibt Nepomuk auch beim EM, da der AM mit dem Familienkram nix am Hut haben will und nur für den gelegentlichen Ausritt durch die Laken mit ein bisschen bla bla zur Verfügung steht.

26.05.2019 10:16 • x 2 #1124


La-Fleur
Zitat von Andy17:
Nö nicht Mann und Kinder stehen an erster Stelle sondern: an 1Stelle steht Nepomuk und dann der Rest.
Wie bei jedem Mensch, außer den Heiligen



Jeder ist sich selbst am nähsten... Is auch OK... Aber dann braucht man auch nicht sagen das andere an erster Stelle stehen obwohl es faktisch falsch ist. Egoismus wird doch schon im vollem Ausmaß gelebt dann kann man auch sagen erst ich und dann der Rest und nach mir die Sinnflut.

26.05.2019 10:23 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag