kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Zitat von VictoriaSiempre:Quatsch @kuddel7591 - der Ehemann wusste von dem Mann an sich, aber nicht davon, welche Rolle er im Leben von @Nepomuk spielt. Es soll ja vorkommen, dass es auch nur gute Bekannte/Freunde des anderen Geschlechts gibt. Ne Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht, weil da IMMER auch Begehrlichkeiten sind! halte ich aus eigener Erfahrung für total blödsinnig! Ich wäre deshalb anstelle des Ehemannes auch nicht misstrauisch.
Ich bin grad ein wenig zwiespältig, was die TE betrifft. Einerseits bewundere ich sie dafür, dass sie alles mitnimmt, was ihr gut tut - das Leben ist kurz. Andererseits finde ich es hochgradig egoistisch und könnte never ever über 8 Jahre so agieren, wenn ich damit in Kauf nehme, jemand anderes zu verletzen.
Letztlich lese ich nur ICH ICH ICH. Davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden... Wobei: So erstrebenswert ist es wohl auch nicht, wenn man trotzdem Trennungsschmerzen hat!? Liebe und Leidenschaft lese ich zu keinem der beiden Männer.
Zitat:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten
Zitat:Ne Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht, weil da IMMER auch Begehrlichkeiten sind!
Nicora
Zitat von Nicora:Ich denke, du kämpfst gerade ebenso wie er. Um dein (emotionales) Leben.
Zitat von Nicora:Egal, wie du es jetzt sehen magst, ich glaube nicht an den Fortbestand deiner Ehe auf Dauer. Weil da viel zu viel fehlt, was dein ureigenes Glück und Wohlfühlen ausmacht - und der EM das nicht ändern kann oder auch will.
Rein logisch und verbal seid ihr auf Augenhöhe. Mehr aber auch nicht.
Zitat von Nicora:Du sagst, es wird keinen anderen AM mehr geben. Okay. Du wirst dich aber verändern, mit Sicherheit. Dein Verhalten gegenüber deinem EM wird zunehmend von Unzufriedenheit geprägt sein und einer Verbitterung, die sich dann ungehemmt ausbreiten wird. Eine solche Affäre so lange zu leben bedingt auch einen Anteil an Verletzungen, die du erlebt hast, die dir von deinem EM zugefügt wurden.
Dein EM ist dir genauso wichtig wie du ihm bist.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und der Teil von dir, der ihm nicht so wichtig ist, durfte bei einem anderen existieren.
Bei deinen Beschreibungen wage ich mal zu sagen, dass das der wesentliche Kern ist, der dich ausmacht.
Wenn es so ist, ist dies eine Erkenntnis, die Angst machen wird. Denn dann hast du die Wahl: dich völlig aufzugeben oder aber zu dir und deinen echten Bedürfnissen - deinem Kern - zu stehen, mit allen Konsequenzen.
Zitat von Nicora:Ja, es geht hier nicht nur um die Affäre, sondern um weitaus mehr.
Du trauerst der scheinbar letzten Chance nach, dich selber so zu erleben wie du wirklich bist. Er war der perfekte Mittler dafür.
Zurück bleibst du.
Zitat von Nepomuk:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten
Zitat von Nepomuk:Ich habe nie in meiner privaten Freizeit Nachrichten ausgetauscht. Wenn wir uns nicht gesehen haben, kam höchstens mal einmal pro Woche eine unverfängliche Nachricht à la : na, alles gut bei dir? Nix Herzchen oder so was. Wenn ich geschrieben habe, dann in Pausen auf der Arbeit.
Mein Handy liegt offen rum zu Hause. Da ist rein gar nichts Verfängliches drauf gewesen.
Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten (da der Name halt im Telefon gespeichert ist und mein Mann mein Handy auch mal benutzt um z.B. Bilder zu übertragen usw.)
Wenn ich mich mit ihm getroffen habe, dann an meinem freien Tag/Abend/Nacht. Da ich einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis habe, war das auch nie ein Problem.
kuddel7591
Zitat:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten
Zitat:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt,...
Ex-Mitglied
Zitat von Nepomuk:Ich habe nie in meiner privaten Freizeit Nachrichten ausgetauscht. Wenn wir uns nicht gesehen haben, kam höchstens mal einmal pro Woche eine unverfängliche Nachricht à la : na, alles gut bei dir? Nix Herzchen oder so was. Wenn ich geschrieben habe, dann in Pausen auf der Arbeit.
Mein Handy liegt offen rum zu Hause. Da ist rein gar nichts Verfängliches drauf gewesen.
Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten (da der Name halt im Telefon gespeichert ist und mein Mann mein Handy auch mal benutzt um z.B. Bilder zu übertragen usw.)
Wenn ich mich mit ihm getroffen habe, dann an meinem freien Tag/Abend/Nacht. Da ich einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis habe, war das auch nie ein Problem.
Zitat von VictoriaSiempre:Quatsch @kuddel7591 - der Ehemann wusste von dem Mann an sich, aber nicht davon, welche Rolle er im Leben von @Nepomuk spielt.
kuddel7591
Zitat von WhosThatGirl:@kuddel
Würdest Du denn Satz von Nepomuk nicht aus dem geschriebenen Kontext ziehen, dann ist er doch klar:
Es geht auch nicht darum, wer die Affäre ist . ob Bekannter oder im engen Freundeskreis.
Nepomuk hat die Affäre sorgsam geheim gehalten.
Zu Deiner Interpretation hat ja auch VictoriaSiempre schon geschrieben.
Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt (an die Leser des Forum gewandt), aber er (der Mann) kennt ihn als weitläufigen Bekannten.
. nicht als den Mann, der die Rolle des heimlichen Geliebten hat. Der Mann, mit dem Nepomuk 8 Jahre ihren Ehemann betrügt.
Kuddel . liest Du etwa nur das, was Du lesen willst?
Zitat:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten .
Zitat:. (da der Name halt im Telefon gespeichert ist und mein Mann mein Handy auch mal benutzt um z.B. Bilder zu übertragen usw.)
Zitat:Wenn ich mich mit ihm getroffen habe, dann an meinem freien Tag/Abend/Nacht.
Zitat:. freien Tag/Abend/Nacht.[/
Zitat:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt (an die Leser des Forum gewandt), aber er (der Mann) kennt ihn als weitläufigen Bekannten.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Fake:Wow, wie geschickt hier die TE versucht argumentativ ihr 8 Jahre andauerndes betrügen und belügen des eigenen EM zu legitimieren. mir wird gerade schlecht. solche Dreistigkeit liest man selten!
Ex-Mitglied