darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von Nepomuk:Zum jetzigen Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit, denn zusätzlich müsste ich dann noch zwei Menschen aus meinem Herzen streichen, die ich nicht streichen will.
kuddel7591
Zitat:(...)Und dann merkt man: die Lösung ist das Problem-
Aber: besser geht es eben gerade nicht- das ist nicht unbedingt toll aber menschlich.
Zitat:die Lösung ist das Problem
Zitat von kuddel7591:@ darkenrahl
die TE hat anklingen lassen, dass sich an ihren Standpunkt derzeit nichts ändern wird - der
EM bleibt....wie auch der Lover (im Leben der TE)!
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Der EM bleibt? Der ist doch in Japan und spielt für die TE für die nächste Zeit überhaupt keine Rolle, sie kann sich nun hauptsächlich ihrem süssen AM widmen ohne Angst zu haben aufzufliegen
Was mit dem EM ist steht doch in den Sternen
Zitat von Nepomuk:Es ist kein Defizit in der Ehe, sondern ein Zwiespalt in mir.
Ich habe immer zwei durchaus unterschiedliche Seiten in meiner Persönlichkeit gehabt. So wie Abendgarderobe und Schampus vs Dosenbier und Lederjacke. Oper und Heavy Metal. Lange philosophische Diskussionen und Quatschen über Fußball und Flachwitze. Laut streiten oder sachlich gelassen.
Übertrage das Muster auf x weitere Lebensbereiche deiner Wahl und schon hast du ein fertiges Problem.
Ich mag, ich liebe all diese unterschiedlichen Dinge, Lebenskonzepte und Facetten.
Jetzt liegt auf der Hand, dass es schwierig bis unmöglich ist, einen Partner zu finden, der das ebenso empfindet. Was tut man also?
Man einigt sich, macht Kompromisse (s. @bifi07) mit sich selbst und mit dem Partner.
Ich bin mit diesen Kompromissen sehr lange gut gefahren und war auch zufrieden, wohlwissend, dass mein Mann für meine rechte Seite (das meine ich NICHT POLITISCH!) das passende Gegenstück ist und ich eben die linke Seite selber bin und wir so ein Ganzes, etwas Rundes ergeben.
Bis ich X traf und feststellte, dass es auch für meine linke Seite ein passendes Gegenstück gibt.
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Vom Gedanken des idealen Partners habe ich mich verabschiedet. Rauch an die Wand nageln, Einhörner suchen. Dieser Mensch müsste nicht nur diese Eigenschaften vereinen, er müsste mich auch gut finden, müsste solo sein, müsste mir optisch gefallen usw. und dann wird die Auswahl verschwindend gering,
kuddel7591
Zitat:Es gilt, den passenden Mittelweg zu finden (beide!) und seinen Partner mit all seinen kleinen Ecken und Kanten zu akzeptieren, was einem auch nicht schwer fallen sollte, wenn man ihn wirklich liebt.
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:müsste mir optisch gefallen usw. und dann wird die Auswahl verschwindend gering, hat mich doch bis auf meine Affäre auch kein anderer Mann im Laufe meiner Beziehung begeistert. Nicht mal ansatzweise.
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Hallo zusammen.
Wir sind zurück aus unserem Urlaub.
Wir haben viele Eindrücke gewinnen können, viel erlebt und gesehen.
Anstrengend war es natürlich auch, aber wir haben uns riesig gefreut, wieder zusammen zu sein.
Zwischendurch hat mein Mann immer mal wieder ein paar Stunden gearbeitet, aber das war absolut in Ordnung.
Wir werden diese Eindrücke jetzt erstmal jeder für sich etwas sacken lassen und Ende nächster Woche nochmal via Skype eine Familiensitzung abhalten und genauer schauen, welche Gedanken sich alle gemacht haben.
Nepomuk