kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Sunset12
Zitat von Kummerkasten007:
Da ich das überraschenderweise selbst erlebt habe (was ich nie im Leben gedacht habe), gehe ich mit dieser Aussage völlig konform.
Mit ihm hat sich auch das über den Seitenrand schielen vollkommen erledigt für mich (und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, macht das jeder mal; also das schielen nicht den Seitensprung).
Gracia
Zitat von darkenrahl:
Das heisst, dein EM ist das Dosenbier und der AM der Schampus? Ich möchte nicht in der Haut deines EM leben, sorry
Zitat von Sunset12:
Ich denke es gibt tatsächlich mehr als 1 Person auf der Welt, die gut zu einem passt. Aber ist das geheime Ausleben mit der zweiten Person so sehr wichtig, dass man die erste passende Person dann dauerhaft hintergeht?
kuddel7591
Zitat:(...)...und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, macht das jeder mal; also das schielen nicht den Seitensprung).
Yosie
Zitat von Nepomuk:Zu meiner Geschichte: ich bin 37 und seit 15 Jahren verheiratet, wir haben vier Kinder. Ich habe seit 8 Jahren eine Affäre aus der ich nach gefühlten 100 Versuchen auf beiden Seiten, nie aussteigen konnte. Es ist etwas schwierig, weil ich tatsächlich sagen kann, dass ich mir keinen von beiden wegdenken kann. Ich möchte keine Beziehung mit meiner Affäre. Wir haben uns weder Exklusivität versprochen noch schwören wir uns ewige Liebe.
Thomi
Zitat:Zweifel müssen in solch einer Situation rational abgespalten werden, die Psyche hat sonst keine Chance unbeschadet zu bleiben. Die seelische Verfassung wäre ansonsten konfliktreich.
Sunset12
Zitat von Thomi:Würdest du dir so ein Leben für deine Kinder wünschen? Kann nicht auch der bewusste Verzicht auf etwas, wie zu Beispiel die Affäre, Befriedigung, Freiheit, Freude, Stolz und Willensstärke bedeuten. Ist es nicht besser etwas aus freien Stücken im Guten zu beenden, als dass einem die Probleme über den Kopf wachsen?
Zitat von kuddel7591:Hier funktioniert Essen mal anders herum - Appetit wird mit dem trockenen Kuchen zu Hause geholt, gegessen wird auswärts...Torte mit Sahnehäubchen.
Nepomuk
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Was soll ich zu Japan sagen? Ich kann nur schreiben, was ich darüber denke, wie es sich anfühlt.
Sobald ich mich dagegen entscheide, wird mir ohnehin unterstellt , ich hätte dem Ganzen wegen meiner Affäre nie eine Chance gegeben.
Naja.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Russland für 4 Monate hätte ich nichts dagegen.
Auch Japan für ein Jahr habe ich nichts gegen.
Japan für immer ist ne andere Nummer.
kuddel7591
Zitat von Nepomuk:Nein, so ist es nicht.
Das hat überhaupt NICHTS mit fade oder billig zu tun.
Ich wollte lediglich darstellen, dass es sich um zwei unterschiedliche Lebensphilosophien handelt, die ich beide gleichermaßen schätze.
Würde ich mir so ein Leben für meine Kinder wünschen? Schwer zu sagen. Gesellschaftlich und in Bezug auf das Risiko betrachtet sicher nicht.
Aber ich bin nicht meine Kinder. Sie sind ich. Ihre Leben werden unterschiedliche Verläufe nehmen und ich hoffe, sie werden jeweils eine für sie stimmige Lösung finden.
Sollte meine Affäre irgendwann nicht mehr geheim sein, werde ich/werden wir damit umgehen müssen.
Angst? Manchmal. Selten.
Inzwischen kämpfe ich nicht mehr dagegen, nehme die Affäre als Teil meines Lebens und meiner Biographie an. Wenn es heraus kommt , wird auch das Teil der Geschichte sein.
Ob ein anderes Leben besser oder glücklicher wäre, kann ich nicht sagen. Dieses hier scheint meins zu sein.
Zitat:Angst? Manchmal. Selten.
Inzwischen kämpfe ich nicht mehr dagegen, nehme die Affäre als Teil meines Lebens und meiner Biographie an.
Zitat:Wenn es heraus kommt , wird auch das Teil der Geschichte sein.
Zitat:Ich wollte lediglich darstellen, dass es sich um zwei unterschiedliche Lebensphilosophien handelt, die ich beide gleichermaßen schätze.
Nepomuk