kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Manchmal kommt dazu noch die Vorstellung, die Sicherheit des EP bei einem Geständnis zu verlieren, als treibende Kraft zum Schweigen dazu.
Nepomuk
Sabine 49
Zitat von Nepomuk:@darkenrahl
Wenn es die Affäre wichtiger wäre, würde ich gehen.
Zitat von bifi07:Aber ist *das* wirklich das Risiko wert, dass die Ehe in die Brüche geht, sollte die Affäre auffliegen?
kuddel7591
Zitat von bifi07:Ich versuche nach wie vor zu verstehen, warum jemand eine lange Affäre eingeht. Ist es, weil der AM/ die AF die Defizite in der eigenen Ehe ausgleicht, oder bekommt man dort das, was einem gefehlt hat, ohne das man das vorher wirklich realisiert hat und man am Anfang nur neugierig war?!
Beides könnte dazu beitragen, dass man auch seine Ehe nicht aufgeben will, weil man dort eben das bekommt, was man von dem AM/ der AF nicht bekommen würde.
Aber ist *das* wirklich das Risiko wert, dass die Ehe in die Brüche geht, sollte die Affäre auffliegen?
whynot60
Zitat von kuddel7591:Betrüger/innen wie Geliebte (Frau/Mann) wollen ihre Defizite ausgeglichen wissen -
bewusste oder unbewusste Defizite - und wenn es nur Anerkennung, Bestätigung,
Selbstbestätigung geht.
Zitat von whynot60:
Also wenn das so ist: Wie ist es dann, wenn jemand ganz normal, also ohne gebunden zu sein, eine Beziehung eingeht?
Welche Defizite werden in dem Fall ausgeglichen?
kuddel7591
Zitat von whynot60:
Also wenn das so ist: Wie ist es dann, wenn jemand ganz normal, also ohne gebunden zu sein, eine Beziehung eingeht?
Welche Defizite werden in dem Fall ausgeglichen?
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Bis ich X traf und feststellte, dass es auch für meine linke Seite ein passendes Gegenstück gibt.
Zitat von Nepomuk:Es ist kein Defizit in der Ehe, sondern ein Zwiespalt in mir.
Ich habe immer zwei durchaus unterschiedliche Seiten in meiner Persönlichkeit gehabt. So wie Abendgarderobe und Schampus vs Dosenbier und Lederjacke. Oper und Heavy Metal. Lange philosophische Diskussionen und Quatschen über Fußball und Flachwitze. Laut streiten oder sachlich gelassen