Hanspunktexe
- 47
- 2
- 41
paul258
Zitat von Hanspunktexe:Von der Mutter meiner Ex habe ich den Tipp bekommen dass ich einfach souverän und cool an ihr vorbeiziehen soll.
Zitat von paul258:Heißt die beste Taktik ist einfach durchziehen
Mäde65
paul258
Zitat von Hanspunktexe:Mir ist auch aufgefallen dass ich öfter auf blaue Autos im Verkehr achte, weil ihr Neuer ja einen blauen BMW fährt. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich da wirklich einen Schaden davongetragen habe bzw. einfach Angst vor einer Konfrontation habe, die ich nüchtern betrachtet
Zitat von Hanspunktexe:Wäre da nicht die selbe Logik vertretbar wie mit den Begegnungen auf der Straße? Ob ich nun ihr persönlich begegne oder mit ihrer Mutter im Kontakt stehe, es müsste mich ja eigentlich einfach weiter abhärten bzw. den Effekt auf mich verlieren, oder nicht?
KPeter
paul258
Zitat von KPeter:Sie darf da sein, du darfst da sein, aber ihr habt füreinander gar keine Bedeutung mehr. Um das zu erreichen, musst du dich entscheiden, dass das auch auf jeden Fall so bleiben wird und bleiben soll. Jeder Türspalt, den du ihr noch öffnest, macht die LÖSUNG also unmöglich.
Zitat von paul258:Du kannst aber sehr wohl selber auf Abstand gehen und Triggerpunkte meiden, wie etwa absichtlich mit der Mutter im Kontakt sein.
Zitat von KPeter:Die LÖSUNG des Problems ist natürlich der Königsweg. Das würde bedeuten, dass du dieser Frau grundsätzlich keine besondere Stellung in deinem Leben mehr einräumst. Sie ist eine Bürgerin deiner Stadt. Du hattest eine gemeinsame Zeit mit ihr, die hast du beendet, und damit hast du ihr den Platz in deinem Leben genommen. Sie ist zwar weiterhin Bestandteil deiner Vergangenheit, deiner Geschichte, aber in Gegenwart und Zukunft ist sie nicht wichtiger als die Kassiererin bei Aldi. Die siehst du auch beim Einkauf, grüßt sie und gehst wieder. Um dein Problem der Begegnung zu lösen, müsstest du dann also dieser Frau sämtliche Wichtigkeit nehmen, die sie mal hatte. Du selber hast dafür gerade die Formulierung „dich abhärten“ gewählt. Die ist gar nicht so unpassend. Sie darf da sein, du darfst da sein, aber ihr habt füreinander gar keine Bedeutung mehr. Um das zu erreichen, musst du dich entscheiden, dass das auch auf jeden Fall so bleiben wird und bleiben soll. Jeder Türspalt, den du ihr noch öffnest, macht die LÖSUNG also unmöglich.
Zitat von Hanspunktexe:Bis zum Neujahr konnte ich es vermeiden sie zu sehen, nun ist es die letzte Woche sowie auch heute wieder passiert und ich merke jedes Mal, dass es mich noch zu sehr beschäftigt und ich jedes mal wieder eine Art Screenshot von ihr in meinem Kopf habe.
Zitat von Hanspunktexe:Weiterhin habe ich nun die Schlüssel für das Gartenhaus der Mutter, diese sollte ich bei der Trennung unbedingt an mich nehmen, damit meine Ex das Haus nicht mit ihrem neuen Typ betreten kann
Zitat von ElGatoRojo:Ehrlich - das wirft dich so aus der Bahn?
Zitat von ElGatoRojo:So wirst du die Bindung zur Ex natürlich noch schwerer los
Zitat von Hanspunktexe:Vielleicht ist es auch alles noch zu frisch.
Zitat von Sitamun:Vor was hast du denn genau Angst? Was könnte denn passieren, wenn du auf sie triffst?
Zitat von Sitamun:Und übrigens: Geh mit der anderen Frau sorgsam um, wenn du vermutest, sie sei verliebt. Mir tut die Frau leid, die sich vielleicht was erhofft und der Kerl hat noch nicht alles verarbeitet.
Zitat von Hanspunktexe:Bin da sicherlich kein besonderer Einzelfall, das weiß ich.
Zitat von Sitamun:Es ist ja auch nicht allzu lang her. Gabs eigenlich ne richtige Aussprache zwischen Euch? Sind alle deine Fragen beantwortet?