Solenn
- 93
- 3
- 93
Solenn
Zitat von Solenn:[quote=BlueApple
Wenn sie das seit 10 Jahren wissen, ist der Schritt zur räumlichen Trennung nicht mehr weit.
Deine Kinder sind in einem Alter, wo sie deine Beweggründe verstehen werden.
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Was ist, wenn die Jüngste erst mit 30 auszieht? Willst du das noch 15 Jahre mitmachen?
Paare trennen sich, warum auch immer. Eine räumliche Trennung ist ein Schritt davon.
Hat dein Mann eine Neue? [/quote]
Ich weiß nicht, ob er eine Neue hat...darüber sprechen wir nicht.
Ich kann daa Ganze nicht mehr viel länger mitmachen. Ich warte, bis meine Tochter jetzt im Frühjahr ohne familiäre Belastung ihren Schulabschluss macht. Ich stelle mir vor, dass ich in der Nähe leben kann, sodass beide Kinder Zugang zu beiden Elternteilen haben können. Mit zunehmender Reife der Kinder wird mein Noch- Ehemann auch seine angedrohte Manipulstion der Kinder nicht mehr durchführen können, da sie immer selbstständiger denken können.
Solenn
Solenn
Zitat von Solenn:Eine Frage noch, @BlueApple und andere, die daran interessiert sind: Ist sein Schweigen( meines Kollegen, mit dem ich dieses Verhältnis hatte) meiner Wohnsituation geschuldet oder Teil einer Charakterschwäche.. man könnte doch alles kommunizieren, wenn einem etwas an dem anderen liegt...., oder?
Solenn
Zitat von Solenn:Danke, @BlueApple ...Du hast Recht. Der Herr Kollege hat wohl Baustellen anderer Art innerhalb seiner Psychohygiene...narzisstische Strukturen stehen da ebenso im Raume, wie vermeindende Bindung oder Interessenlosigkeit. In jedem Fall aber fehlender Hintern in der Hose. Tut ziemlich weh, aber zunächst muss ich meine eigene Situation vorantreiben.
knuspi
Solenn
Solenn
Zitat von knuspi:(Ich brauche mir diese Frage nicht stellen - was soll ich 15 Jahre im Voraus denken? Was wäre wenn und überhaupt?)