168

Seelische Krise nach Affäre und Kontakt zum Ex

H
Hallo Zusammen,

Ich melde mich mal hier da ich einfach nicht weiter weiß mehr. Bitte keine Verurteilungen oder Rechtleitungen ich bin meinen Fehlern bewusst.

Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet. Und ich weis leider nicht was ich tun soll. Ein paar Monate nach der Heirat hab ich einen 5 Jahre jüngeren kennengelernt. Auf den hatte ich länger ein Auge. Ja wir fingen was an und hatten sehr viele Streitereien eigentlich jeden 2 Tag und er ist immer auf mich zugekommen. Er war eigentlich gegen Ende nur noch respektlos und hat mich nicht wertgeschätzt jetzt habe ich den Bogen wohl etwas zu überspannt und er meldet sich nicht mehr. Naja noch besser für mich, da er nichts von der Heirat wusste. Jedes Mal gerate ich ihn ähnliche Situationen auch kurz vor der Ehe war ich in einer 8 Monatige Beziehung. Und mit meinem Ex habe ich durchgängig Kontakt. Ich kann logischerweise niemandem davon erzählen. Aber mich beschäftigt es permanent ich weis nicht was los mit mir ist. Therapeutische Hilfe will ich auch in Anspruch nehmen aber kein Platz. Muss mit irgendjemanden mein Schicksal teilen

08.02.2025 19:27 • #1

B
Liebe Hallo,
Über deinen Ehemann schreibst du wenig....liebst du ihn, willst du bei ihm bleiben?

Ich persönlich halte viel von Ehrlichkeit in Beziehungen...

Wäre es nicht zunächst mal ein
Anfang, die Beziehung zu Deinem Ehemann zu klären? Liebst du ihn, willst du bei ihm bleiben oder willst du ihn verlassen? So oder so hätte er deine Ehrlichkeit verdient
meinst du nicht? LG

08.02.2025 19:57 • x 2 #2

A

Seelische Krise nach Affäre und Kontakt zum Ex

x 3

Scheol
@Hallo1998

Zitat:
Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet. Und ich weis leider nicht was ich tun soll. Ein paar Monate nach der Heirat hab ich einen 5 Jahre jüngeren kennengelernt.

Also ein 21 jährigen.

Zitat:
Ja wir fingen was an und hatten sehr viele Streitereien ……. jeden 2 Tag und er ist immer auf mich zugekommen.

Zitat:
Er war …… gegen Ende nur noch respektlos und hat mich nicht wertgeschätzt

Also der 21 jährige ? Affäre Typ.

Zitat:
jetzt habe ich den Bogen wohl etwas zu überspannt und er meldet sich nicht mehr.

Was heißt überspannt , wolltest du das ewig weiter durchziehen ?

Zitat:
Naja noch besser für mich, da er nichts von der Heirat wusste.

Also die Affäre wusste nicht das du verheiratet bist , geheiratet hast ?

Zitat:
Jedes Mal gerate ich ihn ähnliche Situationen auch kurz vor der Ehe war ich in einer 8 Monatigeb Beziehung.

Also bist du in der 8 Monatigen Beziehung auch fremdgegangen?

Zitat:
Und mit meinem Ex habe ich durchgängig Kontakt.

Warum willst du mit deinem ex noch Kontakt haben , die bist doch verheiratet.

Zitat:
Ich kann logischerweise niemandem davon erzählen.

Weil ?

Zitat:
Aber mich beschäftigt es permanent ich weis nicht was los mit mir ist. Therapeutische Hilfe will ich auch in Anspruch nehmen aber kein Platz. Muss mit irgendjemanden mein Schicksal teilen

08.02.2025 20:06 • x 3 #3

H
@Scheol ja der 21 jährige. Ehrlich gesagt hab ich das bisschen raus provoziert das er mich in Ruhe lässt. Es gab so viele Streitereien zuletzt und er ist mir immer hinterhergelaufen bis halt das letzte mal was ich auch gut finde! Ja vor meiner Hochzeit hatte ich eine weitere Beziehung..

08.02.2025 20:09 • #4

H
@Bergfichte ja mein Mann schenkt mir Frieden er ist mein sicherer Hafen deswegen schreibe ich vielleicht nicht so viel von ihm. Mein Problem ist immer ich denke ich liebe jemanden und dann mache ich neuen Mist. Ich hab keinen Zugang zu meinen Gefühlen glaube das ist das Problem auch

08.02.2025 20:11 • #5

B
@Hallo1998
Ist dein Ehemann denn einverstanden, dass du neben der Ehe Affären hast oder weiss er
davon nichts?
Und wenn er so wichtig für dich ist und du ihn liebst, weshalb brauchst du dann noch die Affären?

08.02.2025 20:19 • x 1 #6

P
Zitat von Bergfichte:
Und wenn er so wichtig für dich ist und du ihn liebst, weshalb brauchst du dann noch die Affären?

Sie schrieb er ist der sichere Hafen. So wie es sich anhört, ist sie nicht sonderlich verliebt in ihren Ehemann sondern genießt eben die ganzen Vorzüge und die emotionale Sicherheit.

@Hallo1998 fühlt es sich denn für dich wie Zwang an mit den anderen Männern?

08.02.2025 20:23 • #7

K
@Hallo1998
Zitat von Hallo1998:
Aber mich beschäftigt es permanent ich weis nicht was los mit mir ist.

Was beschäftigt dich permanent?

08.02.2025 20:47 • #8

Pippa
Zitat von Hallo1998:
Auf den hatte ich länger ein Auge.

Schon vor der Ehe?

Zitat von Hallo1998:
hatten sehr viele Streitereien

Worüber?

Zitat von Hallo1998:
auch kurz vor der Ehe war ich in einer 8 Monatigeb Beziehung.

Während die Hochzeitsplanungen liefen?

Zitat von Hallo1998:
Und mit meinem Ex habe ich durchgängig Kontakt.

Was sagt Dein Mann dazu?

Wolltest Du das hier nur aufschreiben oder hast Du Fragen?

08.02.2025 20:49 • x 1 #9

A
Zitat von Hallo1998:
Ich hab keinen Zugang zu meinen Gefühlen glaube das ist das Problem auch

Kann sein, was du auf jeden Fall nicht hast ist Selbstdiziplin.

Willst du den tatsächlich was an dir ändern? Mir scheint du benutzt deine Psyche als Ausrede um deine Taten zu entschuldigen.
Eine Therapie macht nur Sinn wenn du auch was ändern willst. Ein erster Schritt könnte sein deine Ehe zu klären und da endlich ehrlich zu sein...

08.02.2025 20:51 • x 1 #10

H
@Bergfichte er weis von gar nichts

08.02.2025 20:54 • #11

stream
Zitat von Hallo1998:
Auf den hatte ich länger ein Auge.

Und dann heiratest du noch ?

Zitat von Hallo1998:
Er war eigentlich gegen Ende nur noch respektlos und hat mich nicht wertgeschätzt

Zitat von Hallo1998:
kurz vor der Ehe war ich in einer 8 Monatigeb Beziehung. Und mit meinem Ex habe ich durchgängig Kontakt.

Du brauchst Toxische Beziehung.

Zitat von Hallo1998:
Therapeutische Hilfe will ich auch in Anspruch nehmen

Bitte mach das.
Wo zu brauchst du dein Mann ?

08.02.2025 20:54 • #12

stream
Zitat von Hallo1998:
ja mein Mann schenkt mir Frieden er ist mein sicherer Hafen deswegen schreibe ich vielleicht nicht so viel von ihm.

Denkst du nicht, dass er verdient was Besseres ?
Hätte dein Mann so was abgezogen ?
hättest du so was geduldet ?

08.02.2025 20:58 • x 1 #13

Snipes
Zitat von Hallo1998:
Er war eigentlich gegen Ende nur noch respektlos und hat mich nicht wertgeschätzt

Manchmal bekommt man genau das zurück, was man gibt. Von Respekt und Wertschätzung lese ich bei dir leider auch nicht gerade viel.

08.02.2025 21:00 • x 7 #14

H
@Pippa ja Habe es eine Woche davor beendet.
Mit dem letzten haben wir sehr viel gestritten weil er sehr aggressiv und dominant zu mir war. Außerdem wollte er das ich konvertiere. Am Ende hatten wir so viel Streitereien das er es einfach gelassen
hat endlich! Den letzen habe ich aber auch schon vor der Hochzeit gesehen er hat in der Nähe meiner Arbeit gearbeitet und wir haben uns immer beobachtet .

08.02.2025 21:01 • #15

A

x 4